Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Selina - (jetzt Juno) neugierig, verspielt, ruhig und brav

Selina - Hündin - geb. 15.08.18 - 55 cm gross - Gewicht 25 kg - kastriert         Stand: 1.10.20

11.05.2022

 

Hallo Frau Heimann-Schmitz, 

 

Nachdem jetzt ein Jahr vergangen ist, hier ein kleiner Bericht und Fotos für die Website:

-----

 

Hallo, liebe Menschen bei den Tierfreunden Lesbos und Hundefreunde, die sich für uns interessieren!

Ich feiere jetzt mein 1-jähriges Jubiläum in Deutschland und dachte ich berichte euch von den letzten Monaten. Vor 12 Monaten gehörte ich zu einer großen Gruppe von Hundis, die sehnsüchtig auf eine Ausreise unter erschwerten Pandemiebedingungen warteten.

Mir geht es wunderbar. Ich werden von meinem Frauchen und „Oma und Opa“ als Hundeenkel total geliebt. Mit meinen großen Kulleraugen kann ich jeden um den Finger wickeln, und im Restaurant bekomme ich viele Krauler. Mit meinem Kumpel Balou in meinem „Zweithaushalt“ läuft es wie geschmiert. Er verzeiht mir alles und ich glaube, er mag mich auch.

Meine Familie sagt, ich müsse jetzt endlich S-Bahn fahren lernen. Dabei mag ich diese böse rote Schlange noch nicht einmal, wenn ich sie in der Ferne sehe. Traktoren, Laster und Autos akzeptiere ich schon längst, auch wenn sie am Anfang schon beängstigend waren. Betonmischer finde ich immer noch blöd. Schnee habe ich dieses Jahr ebenfalls kennengelernt, manchmal gar nicht so einfach da durchzuflitzen aber es macht riesen Spaß! Am liebsten mag ich warme Sonnenstunden auf dem Balkon oder im Garten. Übrigens kann ich schon mindestens zwei Stunden allein bleiben, mehr war noch nicht nötig. Ich weiß ja, dass ich bald danach wieder Krauler, Schnuffelrunden und leckeres Essen bekommen werde. Zuhause habe ich auf die Aufgabe Joghurtbecher sauber zu machen, bevor sie in den Müll wandern. Das habe ich von Balou gelernt und nehme diese Aufgabe sehr ernst.

Wenn ich nicht gerade in der Brut- und Setzzeit an die Leine genommen werde, liebe ich es wilde Haken zu schlagen, sich im Gras zu wälzen und sich mal wieder richtig verausgaben. Ich komme immer zurück und döse dann gerne auf meinem Fell unter Frauchens Schreibtisch. Ich kringel mich gerne ein und bin eine richtig gute Couchpotato.

Frauchen und ihre Eltern freuen sich jedenfalls ziemlich dolle, dass ich gekommen bin. Ich grüße euch ganz lieb,

eure Juno (früher Selina).

8.5.21 - Selina hat ein liebes Zuhause gefunden und ist schon zu ihrer Familie geflogen.

Wir freuen uns sehr und wünschen immer viel Glück und Freude miteinander ;-))

17.03.21 - Selina schickt viele Grüße von der Insel nach Deutschland
Selina 17.03.mp4
MP3 Audio Datei 75.1 MB

10.02.21 - Ein neues Video von Selina

Selina.mp4
MP3 Audio Datei 34.9 MB

17.11.20 - Unsere Selina hat uns neue Fotos geschickt und hofft, nun bald ein liebes Zuhause

zu finden. Sie ist mit 55 cm eine unserer "Großen" im Gehege, aber immer noch handlich

genug, um zum Kuscheln auf jedes Sofa zu passen. Sie ist ruhig, verträglich mit allen Hunden

im Gehege, mag auch Katzen. Sie geht gut an der Leine, zieht nicht und ist auch für schon 

ältere Menschen eine super Begleiterin ;-))

Selina ist verspielt, freundlich, liebt es, Neues zu entdecken und freut sich auch über viele

Streicheleinheiten. Über Post mit Fragebogen an info@tierfreunde-lesbos.de freut sie sich ;-))

18.10.20 - Hallo ich bin Selina, mein erster Ausflug in die weite Welt hat super geklappt. Ilke und Ute waren richtig stolz auf mich.

21.11.19: Es gibt neue Fotos von Selina. :-)

Sie hofft nun auf baldige Post mit Fragebogen an unsere Email info@tierfreunde-lesbos.de

5.10.19 - Selina hat uns ein neues Foto geschickt und hofft, bald ein liebes Zuhause zu finden ;-))

16.06.19 - Selina genießt die Sonne auf der Terrasse vor dem Hundehaus, aber noch viel lieber

würde sie mit lieben Menschen ihre Zeit mit Spielen und Schmusen verbringen. Sie hofft daher

auf  Post mit Fragebogen von lieben Menschen an: info@tierfreunde-lesbos. de

26.04.19 - Neue Fotos von Selina, sie hofft, bald ein liebes Zuhause zu finden.  Über Post mit Fragebogen von lieben Menschen freut sie sich an: info@tierfreunde-lesbos. de

25.02.19 - Neue Fotos von Selina, sie hat sich prima entwickelt und ist eine sehr liebe und

junge Hündin. Wegen der Sonne hat sie leider auf den Fotos die Augen etwas zugekniffen,

was ihrer Schönheit aber keinen Abbruch tut ;-))

Selina ist gelassen, selbstbewusst und prima verträglich mit den anderen Hunden im

Gehege. Sie spielt gerne und kommt auch gerne zu den Menschen, um sich ihre Streichel-

einheiten abzuholen.

Über Post mit Fragebogen von lieben Menschen freut sie sich an: info@tierfreunde-lesbos. de

7.12.18 - Das kleine kräftige Welpenmädchen Selina wurde uns von einer Familie aus Petra

gebracht. Deren Hündin hatte vier Welpen, drei von den Minis konnte die Familie selbst in

gute Hände abgeben. Selina brachten sie dann zu uns, damit wir ein liebes Zuhause für sie

finden. Die Hundemutter wurde inzwischen in unserer Tierarztpraxis in Petra kastriert.

Selina ist eine wesensfeste kleine Hündin, die sehr zutrautlich und anhänglich ist. Mit ihren

Artgenossen kommt sie gut aus. Sie ist neugierig und selbstbewusst. Beim Futter teilt sie

nicht gerne, sie frisst gut, bewegt sich aber auch viel. Auch mit den Katzen ist sie gut

vertraut. Da sie schon 36 cm Schulterhöhe hat, könnte sie gut über 40 cm groß werden.

Selina freut sich auf Post mit Fragebogen von lieben Menschen an info@tierfreunde-lesbos.de