Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Tilo - menschenbezogen, zutraulich, verschmust // heißt jetzt Beau

Tilo - Rüde - geb. 10.04.2020 - 53 cm groß - Gewicht 16,5 kg           Stand: 28.02.21

11.4.21 - Tilo hat ein liebes Zuhause gefunden und durfte gestern zu seiner Familie reisen.

Nach der großen Reise war erstmal ein Schläfchen angezeigt. Wir freuen uns sehr über ein

erstes Foto nach seiner Ankunft und eine Nachricht von seiner Familie:

 

Liebes Tierfreunde Lesbos Team, vielen Dank für die tolle Organisation und Alles, was Sie für die Tiere tun! Ich bin begeistert wie gut Tilo/Beau sozialisiert und wie zutraulich er ist! Er ist schon ganz gut zu lenken und mir ist aufgefallen, dass er eine sehr gute Nase hat. Bis jetzt klappt alles prima!

Tilo hat uns ein kleines Video für seine Familie geschickt - 15.01.21
Tilo Video 15.1.21.mp4
MP3 Audio Datei 16.4 MB
Tilo und Freunde im Gehege - 28.11.20
Damit die Wartezeit nicht soooo lange wird, hat uns Tilo ein Video für seine Familie geschickt und freut sich schon auf sein neues Zuhause ;-))
Tilo und Freunde im Gehege.mp4
MP3 Audio Datei 20.3 MB

30.10.20 - Tilo ist der Schmuser im Geschwister-Trio Toni, Tilo und Tom

 

"Hallo mein Name ist Tilo, ich bin meiner Schwester gleich am nächsten Tag gefolgt und war so froh wie ich sie endlich wiederhatte. Ich bin sehr aufgeschlossen, aber auch ich liebe die Menschen über alles und möchte immer nur schmusen. Bin ich nicht ein hübscher Kerl ?"

 

Tilo ist verschmust und genießt es, in der Nähe unseres Teams zu sein. Oft legt er sich neben den Stuhl während ein anderer Hund auf dem Schoß sitzt. Hauptsache dabei. Katzen scheint er zu kennen, hat jedoch kein großes Interesse an dieser Spezies. Er war von Anfang an sehr zutraulich. Mit den anderen Hunden im Zwinger ging es auch sofort gut. Ein paar Zentimeter wird er wohl noch wachsen. Er ist geimpft und Ausreise fertig.

 

Zum Geschwister-Trio:

 

Zuerst fanden wir Toni bei uns im Gehege. Man hatte den Zaun neben der Tür geöffnet und Schwups war sie bei uns. Am selben Tag sah Gabi, Tilo in einem Garten neben unserem Gehege sitzen, ohne sich dabei etwas zu denken. Weil die Beiden ja sehr unterschiedlich aussehen, kam kein Gedanke auf, dass Tilo und Toni verwandt sind.

 

Aber die beiden kleinen Racker wussten es! Und so fand Tilo einen Durchschlupf in unserem Zaun, war damit auf unserem Gelände und mit seiner Schwester wiedervereint.

Erst nach näherer Betrachtung stellte sich dann heraus, dass er die gleichen Zähne wie Toni hatte - zwei braune Milchzähne auf jeder Seite – und somit war klar, Toni und Tilo sind Geschwister.

 

Ein paar Tage später tauchte dann Tom am Gehege auf und siehe da, er hatte den gleichen Zahnstand wie die beiden anderen! Happy End - alle drei Geschwister waren wieder vereint!

 

Nun hoffen Toni, Tilo und Tom auf ein weiteres Happy End – Nämlich, dass jeder für sich, ein liebes Zuhause findet. Daher freuen Sie sich auf Post mit einem ausgefüllten

Fragebogen an info@tierfreunde-lesbos.de