Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Arie - lieb, verschmust, freundlich

Arie  - Rüde - geb. 19.08.2016 - 35 cm groß - Gewicht 10,5 kg - kastriert          Stand: 27.02.19

Video von Arie und Amina vom 28.06.21
Arie Video 28.06.21.mp4
MP3 Audio Datei 20.7 MB

21.06.21 - Wir alle vom Team freuen uns riesig!!!!! Arie hat spontan ein liebes Zuhause für

immer bei der Familie seiner Schwester Amina gefunden ;-))))

Dringender Notruf !!!  Arie braucht Hilfe !!!

Liebenswerter Topf sucht passenden Deckel !!!

Arie* (geb. 08/16) ist ein ganz besonderer Hund - mit wenigen Wochen ausgesetzt, hatte er sich gemeinsam mit seiner Schwester Amina in ein Kanalrohr geflüchtet, bis die beiden von Hotelgästen entdeckt und die Kolleginnen vor Ort alarmiert wurden. Es hat Tage gedauert, bis beide eingefangen und sicher in unserer Welpenstube untergebracht werden konnten. Seine Schwester wurde mit knapp 1 Jahr an Hundefreunde vermittelt, sie war noch lange recht ängstlich, hat sich aber in der Familie wunderbar entwickelt und wird heiß geliebt.**

 

Arie hatte nicht so viel Glück und wartete bis 2021 auf ein Zuhause. Mit ca. 2 Jahren entwickelte er ein Autismus-ähnliches Verhalten, zog sich in seine eigene kleine Welt zurück und mochte das Gewusel im Shelter gar nicht. Er durfte zu Gabi ins Haus ziehen, wo er sich gut mit den Katzen und Hunden vertrug, nur mit dominanten Rüden kann er nicht viel anfangen. Wenn er seinen gewohnten Tagesablauf hat, sich zurückziehen kann, wenn es trubelig wird, und er die Zuneigung und Geduld erfahrener Hundefreunde spürt, ist er ein traumhafter und liebenswerter kleiner Kerl.

 

Anf. Juni 2021 konnte er endlich in sein neues Heim einziehen, alles war in langen Telefonaten zwischen Süddeutschland und Lesbos geplant, in der Theorie trainiert und vielfach durchgesprochen worden. Er marschierte angstfrei und interessiert mit dem neuen Frauchen durch den Flughafen davon, ohne sich nach seiner Flugbetreuerin umzudrehen...und dann kam nach nur 1,5 Wochen (!) der Notruf, der Hund müsse ‚sofort weg‘! Aufgrund drastischer Veränderungen im Leben der Halterin hatte sich deren Gelassenheit in allgemeine Panik verwandelt, deren Energie sich auf den Hund übertrug, so dass Arie in seine alte Verhaltensweise – den Rückzug – verfiel.

 

Wir haben lange diskutiert, aber es hat keinen Zweck auf Besserung der Umstände zu warten, Arie braucht dringend eine Pflegestelle! Es kann durchaus sein, dass es eine Langzeit-Pflegestelle wird, nachdem er hier einen solchen Rückfall erleben musste.

 

Arie braucht ein liebevolles, ruhiges Zuhause, gern bei hundeerfahrenen, älteren und wirklich in sich ruhenden Menschen, die ihm Sicherheit geben und seine eine oder andere Marotte zu managen verstehen. Er liebt Rituale, pünktliches Füttern, im Garten liegen gehört zu seinen Lieblingsbeschäftigungen, da kann er stundenlang vor sich hindösen und die Natur beobachten.

Wie gesagt, sind entspannte Katzen gar kein Problem, es kommt auf die Art der Vergesellschaftung an, auch bei Nachbarskatzen, die den eigenen Garten kreuzen könnten. Andere Hunde mag er auch, aber nicht unbedingt in seinem Revier, es sei denn es ist ein sehr liebevolles Hundemädchen oder ein adäquater Kumpel, der ihn respektiert.

 

Gabi Roth steht der Pflegestelle mit Rat von Lesbos aus jederzeit zur Verfügung. Wir haben eine erfahrene Hundetrainerin hier im Bergischen Land, die ebenfalls mit Beratung unterstützen kann, aber es muss wirklich zügig etwas geschehen, dass dieser sensible Hund sich wieder in Sicherheit fühlen kann. Derzeit wohnt Arie noch im Grossraum Stuttgart.

 

https://www.tierfreunde-lesbos.de/zuhause-gefunden-hunde/2021/arie/

** https://www.tierfreunde-lesbos.de/zuhause-gefunden-hunde/2017/amina/   

6.6.21 - Arie hat ein liebes Zuhause gefunden und durfte schon zu seiner Familie fliegen ;-))

Arie hat uns ein schönes Video geschickt - 14.1.21
Video von Arie - 14.1.21.mp4
MP3 Audio Datei 10.3 MB

13.09.20 - Arie hat uns neue Fotos geschickt, der freundliche kleine Rüde wartet immer noch

auf ein liebes Zuhause. Er versteht sich prima mit seinen Artgenossen und ist auch mit den

Katzen total lieb und freundlich. Seine anfängliche Angst und Zurückhaltung hat er überwunden und taut auch bei unseren ihm noch fremden Hospitanten schnell auf und kuschelt gerne. Eigentlich ein richtiger Traumhund, unser Team liebt ihn, aber leider wurde er noch nicht von den richtigen Menschen entdeckt.... So hofft er nun, daß bald Post mit Fragebogen für ihn an info@tierfreude-lesbos.de kommt. Wir drücken dem liebenswerten Arie fest die Daumen ;-))

30.10.19 - Arie hat uns neue Fotos geschickt und hofft, damit bald für ein Zuhause für immer

entdeckt zu werden. Er lebt zusammen mit Hook bei Gabi im Haus und Garten.

Wenn Sie mit Arie gemeinsam das Leben entdecken möchten, freuen wir uns über Post

für den lieben Schatz mit Fragebogen aninfo@tierfreunde-lesbos.de

7.8.19 - Unsere Hospitantin Emma schreibt über Arie:

Arie hat schon große Fortschritte gemacht! Er ist sehr vorsichtig und zurückhaltend am Anfang, aber wenn man ihm Zeit lässt, kommt er auch von alleine her und möchte gestreichelt werden. Er geht super an der Leine, auch mit uns, obwohl er uns erst ein

paar Tage gekannt hat. Arie braucht jemanden, der sich ganz viel Zeit für ihn nimmt

und entspannt ist.

4.8.19 - Neue Fotos von unserem schüchternen Arie, der aber bei liebevoller Zuwendung

voll auftaut und sich über jeden Schmuser freut. Mit unserer Hospitantin hat er gleich

Freundschaft geschlossen und sich streicheln lassen. Auch zum Spaziergang hat er

sie brav begleitet und wieder ein Stückchen mehr Freiheit errungen.

Arie und Hook gehen spazieren - 27.06.19
Arie und Hook beim Spaziergang 27.06.19.
QuickTime Video Format 17.0 MB

27.02.19 - Gabi hat uns neue Fotos von Arie geschickt und einen ausführlichen und

liebevollen Bericht über seine Entwicklung in den letzten Monaten. Das überschneidet

sich zum Teil mit den früheren Beiträgen auf seinem Link, aber es zeigt auch sehr

schön, wie er sich vom Angsthasen zum vertrauensvollen Hund entwickelt hat ;-))

 

Heute möchte ich von Arie berichten. Arie wohnt nun schon eine ganze Weile bei mir .
Ich hab ihn zu mir in den Garten und ins  Haus genommen, da mir aufgefallen war, daß

er im Gehege uns Menschen aus dem Weg gegangen ist. Leider musste ich feststellen,

daß es noch viel schlimmer um seinen Gemütszustand bestellt war als angenommen.
Nachdem er auf der Pflegestelle durch den vielen Trubel und die wechselnden Gäste

etwas ängstlich geworden war, hatte er nun vor allem und jedem Angst.

Teilweise wirkte er sogar richtig panisch, so ging die ersten Wochen ohne Laufleine

garnichts. Weder wollte er vom Garten ins Haus kommen, noch mit ins Wohnzimmer.

Vor jedem Geräusch hat er sich erschreckt.

Wenn Besuch kam, hat er sich ziemlich aufgeregt und sich im Garten versteckt, bis

die Luft wieder rein war...

Beim Gassigehen ist er stets hinter mir gelaufen und wollte vor jeder ihm unangenehm

erscheinenden Situation flüchten.

Heute ist davon kaum noch etwas übrig, er hat sich super toll entwickelt ;-))

Bereits nach drei Wochen kam er schon auf Ruf zu mir ins Haus. In der vierten Woche

wagte er sich schon sehr mutig zu mir aufs Sofa. Dabei stellte er fest, daß Kuscheln

super schön ist und kommt schon freudig, wenn ich mich hinsetze.

Beim Gassigehen geht er nun auch voraus und interessiert sich für alles.

Wenn Besuch kommt, den er nicht kennt, bellt er zwar zu erst, lässt sich aber gleich

brav in sein Körbchen schicken und beruhigt sich dort schnell. Nach wenigen Minuten

siegt dann die Neugier und er erkundet ruhig, wer denn da gekommen ist.

Bei Gewitter sucht er noch Schutz bei mir und kommt dazu gerne aufs Sofa unter die

Decke. Wenn ich ihm dann noch die Ohren kraule, entspannt er sich super schnell.

Am Abend, wenn wir gemeinsam auf dem Sofa liegen,  er seinen Kopf auf meinen

Bauch legt und er tiefenentspannt schläft, geht mir einfach das Herz auf. Was für ein

zufriedener und glücklicher Hund ;-))

Arie wird wohl immer ein etwas vorsichtiger und vielleicht auch leicht schreckhafter

Hund bleiben, doch er hat einen großen Sprung gemacht und gelernt, den Menschen

zu vertrauen. Er ist eine liebenswerte Seele, die man einfach nur gern haben muss.

Nun wäre die richtige Zeit für sein nächstes Abenteuer - ein eigenes Zuhause!

Es kann sein, daß er dann erstmal wieder in seine alten Verhaltensmuster zurück

fällt, doch mit ruhiger Konsequenz wird er das schnell wieder ablegen und seinen

Menschen sein Vertrauen schenken.

Selbstverständlich bin ich gerne bereit, mit Interessenten für Arie persönlich zu

sprechen und alle Fragen zu beantworten.

Ich wünsche mir sehr für den kleinen Schatz, daß er sein Glück findet und sich

Menschen für ihn melden, die ihm einen Vertrauensvorschuss geben, ihn nicht

drängen und geduldig genug sind, ihm Zeit zu geben und abzuwarten, bis er von

sich aus kommt.

 

Wenn Sie sich zutrauen, mit Arie gemeinsam das Leben zu entdecken und den Weg

für immer mit ihm zu gehen, freuen wir uns sehr über Post mit Fragebogen an

info@tierfreunde-lesbos.de

23.12.18 - Arie entwickelt sich super, er ist halt ein Hund, der etwas Zeit braucht, um sich

einzugewöhnen und anzukommen. Kürzlich ist er sogar zu Gabi ins Bett gehüpft, aber da

hat wohl das heftige Gewitter einen mutigen Anstoss gegeben. Bei den Hospitanten kam

er auch schon aufs Sofa und hat sich streicheln lassen.

Bei den richtigen Menschen, die etwas Geduld mitbringen und ihn nicht drängen, sondern

warten, bis er von selbst kommt, wird er sich bestimmt ganz wunderbar entwickeln und

ein liebenwerter Begleiter sein. Wir drücken ihm die Daumen, daß er bald Glück hat ;-)))

16.10.18 - Der Trubel bei seiner Pflegefamilie mit den ständig wechselnden Apartmentgästen

war Arie doch etwas zu viel und so ist er vor einigen Wochen zu Gabi in den Garten umgezogen.

Hier hat er die Ruhe, die er liebt. Er fühlt sich richtig wohl und hat uns zwei neue Fotos von

sich inmitten seiner Wiese geschickt.

Bei Besuch ist er noch etwas scheu, er braucht halt seine Zeit, aber er hat schon einige

Fortschritte gemacht. Er beruhigt sich schnell, wenn der Besuch ihn in Ruhe lässt und

kommt dann irgendwann von sich aus, bleibt in der Nähe und lässt sich auch mal streicheln.

Auch wedelt er jetzt schon öfter mit dem Schwanz, um seine Freude zu zeigen. Er hat sich

deutlich zu seinem Vorteil verändert. Er ist halt ein besonderer kleiner Kerl, der mit ganz

viel Liebe und Zuwendung zu einem anhänglichen Begleiter werden kann.

Über Post mit Fragebogen von ruhigen, geduldigen, liebevollen Menschen freut sich der liebenswerte Arie sehr an info@tierfreunde-lesbos.de

3.8.18 - Dieses Foto ist typisch Arie... er ist sehr interessiert an allem Geschehen, hält aber

immer noch einen sicheren Abstand zu allem Neuen ;-))

Wer Zeit und Freude daran hat, Arie die Welt hinter der sicheren Mauer zu zeigen, kann ihm mit Fragebogen schreiben an: info@tierfreunde-lesbos.de

22.06.18 - Unser kleiner Arie ist ein richtiger Einzelprinz, der sich ein Zuhause mit viel

Zuwendung wünscht. Er hat sich im Gehege mit allen Hunden gut verstanden, aber so

viel Trubel war ihm einfach zuviel. Daher ist er vor einigen Wochen auf eine liebe

Pflegestelle bei einer griechischen Familie umgezogen, um dort auf sein Zuhause für

immer zu warten.

Arie hat sich in der kurzen Zeit schon an vieles gewöhnt. Zum Beispiel an die immer in

den Hof fahrenden Autos, dass bei den Appartments der Pflegefamilie ständig neue Gäste

da sind, nimmt er schon gelassen. Mittlerweile holt er sich sogar schon seine Leckerlis

bei ihnen ab und lässt sich kurz streicheln.
Nur wenn Gabi kommt, läuft er mal schnell um die Ecke, vermutlich befürchtet er, daß sie

ihn wieder mit zurück ins Gehege nimmt, wo es ihm doch jetzt so gut geht und er vieles

Neue erleben und lernen kann.
Noch lieber würde er jetzt bald in ein liebes Zuhause für immer umziehen und wo er jetzt

schon so schnell und viel gelernt hat, würde er sich dort auch ganz schnell eingewöhnen.

Arie freut sich nun auf Post mit Fragebogen an info@tierfreunde-lesbos.de

und wir hoffen, daß wir von der Pflegefamilie ganz bald neue Fotos von dem Kleinen erhalten.

5.2.2018 - Unser Teammitglied Sandra, die auf Lesbos war, hat uns zu Arie noch eine

Ergänzung geschickt. Arie wünscht sich einen Platz, wo er mit Geduld und Liebe aus

seiner Reserve gelockt wird ;-))

Als wir im Herbst kurzzeitig eine neue Helferin auf Lesbos da hatten,
hat sich Arie bei dieser fremden Person im Gehege sehr schüchtern
gezeigt: Wenn die Helferin näher kam, ging er auf Distanz und bellte aus
Unsicherheit. Selbst, wenn er nicht angeschaut wurde und die Helferin
mit etwas anderem beschäftigt war, war ihm die Anwesenheit des
unbekannten Menschen unheimlich. Arie braucht bei fremden Menschen seine
Zeit, bis er auftaut, deshalb sind hier geduldige und einfühlsame Leute
gefragt. Sicherlich wird ihm der Aufenthalt bei Gabi gut tun; wir sind
zuversichtlich, dass das Training ihm helfen wird, etwas sicherer im
Umgang mit Menschen zu werden.

Über interessierte Post mit Fragebogen freuen wir uns aber auch schon

jetzt  an: info@tierfreunde-lesbos.de

 

2.2.18 - Gabi hat uns neue Fotos von Arie geschickt. Sie ist etwas betrübt, daß der kleine

Hundemann noch kein Zuhause gefunden hat, denn er ist ein ganz lieber Schatz ;-))

Im Rudel ist er super gut sozialisiert und wenn Gabi ins Gehege kommt, folgt er ihr auf

Schritt und Tritt. Er ist aber noch sehr zurück haltend und hält immer noch etwas Abstand.

Wenn sie ihm Leckerli hinhält, ist das etwas anders... dann kommt er auch gerne näher

und nimmt es aus der Hand. Auch wenn sie ihn auf den Arm nimmt, bleibt er ruhig sitzen.

Von sich aus sucht er zwar den Kontakt, hält aber noch etwas Abstand.

Daher wird sie ihn, wenn wieder Platz in ihrem Garten ist, zu sich nach Hause mitnehmen,

um ihn an das Leben in Haus und Garten zu gewöhnen und mit ihm mehr zu trainieren.

Für Arie wäre ein Zuhause ideal, wo es eher ruhig zugeht, mit regelmäßigen Ritualen,

damit er Sicherheit gewinnt. Er ist ein sehr angenehmer Hund und wenn er Vertrauen

gefasst hat, sicher ein ganz lieber Begleiter.

Über interessierte Post mit Fragebogen freuen wir uns an: info@tierfreunde-lesbos.de

4.10.17 - Ganz viele Bilder hat uns Arie geschickt, damit seine zukünftige Familie ihn

endlich entdeckt und er hoffentlich bald in ein liebes Zuhause reisen kann. Wer diesem

kleinen Schatz einen Platz auf demSofa oder im Hundekörbchen geben will, kann ihm

ganz schnell schreiben an: info@tierfreunde-lesbos.de

7.9.17 - Arie hat uns neue Fotos geschickt und hofft, damit seine zukünftige Familie so

bezaubern zu können, damit sie uns ganz schnell schreibt an: info@tierfreunde-lesbos.de

15.08.17 - Arie wurde letzte Woche kastriert und hat alles prima überstanden ;-)

3.8.17 - Arie, inzwischen ein mutiger Junghund, wartet immer noch auf seine Familie.

Vielleicht klappt es ja diesmal mit den neun Fotos, daß sich die richtigen Menschen bei

uns melden: info@tierfreunde-lesbos.de

15.05.17 - Arie hat uns neue Fotos geschickt und hofft, bald ein liebes Zuhause zu finden.

Er ist deutlich kleiner geblieben als seine Schwester Amina (rechts unten mit im Bild).

Unser Team auf Lesbos hat uns zu Arie geschrieben:

Arie ist noch deutlich zurückhaltender als seine Schwester Amina. Hier im Gehege turnt er gerne um den Menschen rum, wenn man ihn direkt anspricht ist ihm das jedoch noch etwas unheimlich. Er schaut sich den Trubel dann lieber etwas aus der Ferne an. Er ist ein reizender Kerl, der bestimmt in seiner Familie deutlich aus sich heraus kommt.

31.01.2017 - Das Geschwisterpärchen Arie und Amina wurde im Oktober am Alma

Hotel ausgesetzt. Die zwei waren sehr scheu, weshalb es dauerte bis sie sich einfangen ließen. Gabi musste sie vier Wochen lang vor Ort füttern, bis sie sich endlich einfangen ließen und in unserem Gehege untergebracht wurden.  Auch hier versteckten die zwei sich erst einmal unter einer Palette. Es dauerte jedoch nicht lang und sie wurden mutiger und sicherer. Die anderen Welpen haben sie gelehrt,wie es richtig geht.
Leider sind sie immer noch etwas zurückhaltend. Auf dem Arm lernen die Zwei sich allmählich zu entspannen. Das wichtigste wäre nun, daß sie bald ein eigenes Körbchen und die Aufmerksamkeit bekommen, die sie brauchen um sich weiter zu entwickeln. 
Etwas Geduld ist mit Sicherheit von Nöten, bis sie ihren Menschen vertrauen. 

Mit ihren Artgenossen und auch Katzen kommen beide prima zurecht.

Arie zeigt sich als etwas mutiger und kommt auch schon von selbst näher, wenn Gabi

und Wanda ins Gehege kommen. Er lässt sich auch schon streicheln und scheint es

mittlerweile sogar zu genießen, wenn er auf den Arm genommen wird ;-))

Arie freut sich sehr über Post von lieben Menschen an: info@tierfreunde-lesbos.de

Hier noch einige Fotos von Arie und Amina beim Alma Hotel. Sie waren total scheu und es hat

Gabi viel Zeit und Mühe gekostet, sie anzulocken. Wie man oben sieht, hat es sich gelohnt, die

zwei haben sich prima entwickelt ;-)