Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Olaf - aufgeweckt, munter und verspielt

Olaf - Rüde - geb. 9.7.20 - 43 cm groß - Gewicht 10,7 kg                            Stand: 23.01.21

Besonderheit: angeborene verkürzte Rute

15. Mai 2021 - Wir freuen uns sehr über einen lieben Bericht und schöne Fotos von Olaf ;-))

Liebe Frau Heimann-Schmitz,

die letzten Tage waren sehr aufregend. Wir konnten Olaf, wir nennen ihn „Olli“, am Samstag in Stuttgart entgegen nehmen. Die Übergabe durch Frau B. war sehr behutsam und emotional. Wir sind dann gleich mit ihm in der Grünanlage gewesen. Dort hat er Wasser bekommen und auch gleich sein Geschäft verrichtet. Er suchte von Anfang an unsere Nähe und wollte ausgiebig geknuddelt werden. Auf dem Weg zum Auto hat er sich schon ein wenig an uns orientiert. Vor der Abfahrt hat er noch mal Wasser genommen, wollte aber von Leckerchen nichts wissen. Bei der Autofahrt habe ich mit ihm auf dem Rücksitz gesessen. Die ersten 15 Minuten hat er sich ganz interressiert umgesehen. Nach und nach hat er sich an mich gekuschelt und ist sichtlich erschöpft eingeschlafen. Auf dem Heimweg (5 Std.) haben wir mehrere Stops eingelegt. Wasser war jedes mal gut. Auch das erste Leckerchen war ein Versuch wert. Wenn es dann weiter ging hat er sich jedes mal wieder an mich gekuschelt. Die Heimfahrt war also ganz entspannt.

Zuhause angekommen (0:00 Uhr) hat Olli ganz entspannt in seiner Box geschlafen und konnte am Sonntag dann sein neues Reich erkunden.

Schnell hat er sich mit der neuen Umgebung bekannt gemacht und hat mittlerweile viele seiner Ängste mit unserer Unterstützung überwinden können. Unsere weiteren Mitbewohner hat Olli schnell in sein Herz geschlossen. Er ist ein äußerst freundlicher Hund und orientiert sich stark an uns.

Inzwischen haben wir eine Hundetrainerin gefunden, die sowohl Olli als auch uns mit Rat und Tat zur Seite steht. Mit ihren Tipps sind nun entspannte Spaziergänge mit Olli möglich, die er sichtlich genießt . Generell sucht er unsere Nähe und kommt selbst mit unserer Enkeltochter (knapp 4 Monate) super zurecht. Ein weinendes Baby ist ihm meistens nur einen kurzen Blick wert.

Nach der für ihn beschwerlichen Reise ist ihm seine Box nicht in guter Erinnerung geblieben. Er schläft nun neben meinem Bett in einem offenen Körbchen. Natürlich sind wir dabei ihm auch die Angst vor seiner Box behutsam wieder zu nehmen.

Die Nahrungsumstellung auf „Rocco Classic“ hat ohne Probleme funktioniert.

Zu guter Letzt möchten wir Ihnen sagen, dass wir sehr glücklich sind Olli in unserem Leben zu haben und ganz offensichtlich ist auch Olli sehr froh uns gefunden zu haben. Vielen Dank für die schnelle und unkomplizierte Vermittlung und Ihre Unterstützung in jeder Hinsicht.

Alles Gute wünschen

B., S. und O. G.

8.5.21 - Olaf hat ein liebes Zuhause gefunden und ist schon zu seiner Familie geflogen.

Wir freuen uns sehr und wünschen immer viel Glück und Freude miteinander ;-))

18.03.21 - Ein aktuelles Video von unserem Olaf
Olaf 18.03.mp4
MP3 Audio Datei 84.7 MB
Olaf - Video vom 24.02.21
Olaf - Video vom 24.1.21.mp4
MP3 Audio Datei 45.3 MB

10.02.21 - Neues von Olaf: Er entwickelt sich prima und hofft auf baldige Post mit Fragebogen ;-)

Video von Olaf
Olaf.mp4
MP3 Audio Datei 13.4 MB
18.11.20 - Als Gabi die beiden Brüder Oli und Olaf bekam, waren sie gerade mal zwei Wochen alt. Gefunden hat man die beiden in einen Karton im Müll.
Dort waren sie zum Glück nicht lange, denn beide waren wohlgenährt und munter. Ihre erste Flasche nahmen sie ohne Probleme, sie hatten immer guten Appetit und wuchsen im Laufe der Zeit zu ansehnlichen jungen Hunden heran.

Oli wurde mit kurzer Rute geboren und hat ein sattes braunes Fell, leicht durchzogen mit schwarz. Er ist ein kleiner Frechdachs, der sich von den anderen Hunden nichts gefallen lässt. Da die beiden mit Katzen aufgewachsen sind, dürften sie auch in ein Zuhause mit Katzen umziehen. 

Sie freuen sich auf Post mit Fragebogen an info@tierfreunde-lesbos.de