Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Quintino - freundlich, ruhig, verspielt

Quintino - Rüde - geb. 6.11.19 - 44 cm groß - Gewicht 10 kg - kastriert               Stand: 12.11.20

18.04.2021 - Ein erster Bericht von Quintino

 

Hallo an die Tierfreund Lesbos,

die interessierten Mitleser und zukünftigen Adoptanten*innen!

 

Quintino ist nun endlich Zuhause bei uns angekommen. Er landete am Samstag den 10.04. in Düsseldorf und hat die Reise -und insbesondere den Flug- sehr gut überstanden. Alles war bestens organisiert und man war zu jeder Zeit vom Team des Tierfreunde Lesbos e.V. gut betreut und kam sich nie alleine gelassen vor.

 

Quintino ist ein toller, lieber, ruhiger Hund, der sich innerhalb kürzester Zeit an sein neues Zuhause gewöhnt hat und jetzt neugierig alles erkundet.

 

Wir fühlen uns gemeinsam richtig wohl und genießen zusammen die Kuscheleinheiten sowie die Spaziergänge im Grünen des nördlichen Ruhrgebietes. An alles andere Neue -wie Autos, Fahrräder, Fußgänger etc.- hat er sich sehr schnell gewöhnt und er begegnet allem eher mit Interesse und Neugier als mit Angst und scheu. Wir freuen uns auf die gemeinsame Zukunft.

 

Bald geht es zusammen ins neue Zuhause ins Rheinland. Den Garten und die ländliche Umgebung wird er nochmal richtig mögen, denn dann hat er dann sein eigenes grünes Reich mit noch mehr Möglichkeiten für lange Spaziergänge im Grünen.

 

Zur Hundeschule geht es dann nach dem Umzug und nachdem er richtig Ankommen ist auch. Aber da er so interessiert und lernfreudig ist, wird es ihm und uns richtig Spaß machen miteinander, voneinander und übereinander etwas zu lernen.

 

Vielen dank für einen so tollen Hund und die super Organisation!

 

LG von Quintino und uns.

Anbei noch ein paar erste Bilder. Weitere Bilder und Berichte folgen 😊

11.4.21 - Quintino hat ein liebes Zuhause gefunden und durfte gestern zu seiner Familie reisen.

Wir freuen uns sehr und wünschen immer viel Glück und Freude miteinander ;-))

09.02.2021 - Neue Videos von Quintino

VID_20210129_094547.mp4
MP3 Audio Datei 13.1 MB
Quintion 2.mp4
MP3 Audio Datei 31.3 MB
Quintino.mp4
MP3 Audio Datei 41.1 MB
Quintino und Freunde im Gehege - 23.11.2020
Damit die Wartezeit für seine Familie nicht soooo lang wird, hat uns Quintino noch ein schönes Video geschickt ;-))
Quintino - 23.11.20.mp4
MP3 Audio Datei 13.6 MB

12.11.20 - Quintino wurde letzte Woche kastriert und hat alles prima überstanden.

Nun freut sich der kleine Schatz auf die Reise in sein liebes Zuhause ;-))

Quintino und Flip mit Freunden im Gehege - 3.10.20
Flip und Quintino .mp4
MP3 Audio Datei 12.3 MB
Video von Quintino und seinen Freunden im Gehege - 17.09.20
VID-20200917-WA0012.mp4
MP3 Audio Datei 9.8 MB

17.09.20 - Quintino hat neue Fotos geschickt. Über Post mit Fragebogen an info@tierfreunde-lesbos.de freut er sich und hofft, schon bald in ein liebes Zuhause zu finden.

24.08.20 - Der schmale junge Rüde Quintino wurde in Stipsi aufgefunden. Zu Beginn war er unserem Team gegenüber noch sehr zurückhaltend. Mit der Zeit hat sich das schnell gelegt.
Heute ist er untergebracht im Gehege, aufgeschlossen, freut sich, wenn unser Team ins
Gehege kommt und kommt gleich angelaufen. Auch wenn man ihn ruft, kommt er sofort.
Mit den anderen Hunden kommt er gut zurecht, nur füttern muss man ihn extra, da er sich

noch nicht so recht durchsetzt am Napf und sonst nicht zum Zuge kommt.
Recht viel größer wird er wohl nicht mehr werden und an Gewicht hoffentlich noch etwas zulegen. Quintino ist geimpft und kann sofort in die Vermittlung.

Über Post mit Fragebogen an info@tierfreunde-lesbos.de freut er sich und hofft, schon

bald in ein liebes Zuhause zu finden.