Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Aktuelle Nachrichten / NEWS

*****************************************************************************************************

29.06.2024 - Der neue Newsletter ist raus...und das Update auch.

Inhalt: Wir haben Land gefunden...jetzt geht die Organisation, Planung, Materialbeschaffung, Einebnung des Geländes, Wasserleitung legen und Auf- und Abbau los.

Das alles kostet richtig viel Geld....deshalb untenstehende Spendenaktion!

*****************************************************************************************************

WER KEIN PAYPAL-KONTO HAT, KANN AUCH GERNE ÜBER UNSER KONTO SPENDEN UND EINEN BEITRAG ZUM NEUEN SHELTER LEISTEN. DIE TIERE UND DAS TEAM SAGEN DANKE!!!

*****************************************************************************************************

20.06.2024 - Newsletter Abonnenten wissen es schon...

 

Wir müssen unseren Shelter verlegen. 12 Jahre ging es gut, jetzt müssen wir den Einheimischen weichen...Ruhestörung ist der Grund.

Seit ca. einem dreiviertel Jahr sind wir unter Hochdruck auf der Suche...es ist sehr schwierig.

 

Wir haben jetzt zwar ein Stück Land gefunden, was ideal liegen würde, aber wir wissen noch immer nicht, ob irgendwo ein Wasseranschluss ist, welcher überlebenswichtig ist. Drückt uns mal die Daumen.

 

Vielleicht hat jemand private Kontakte nach Petra und Umgebung und kann uns helfen???

*****************************************************************************************************

19.06.2024 - Aegean Airlines, mit der wir unsere Hunde ausfliegen, hat eine neue Regelung getroffen.

 

Vom 01.Juli bis 30. September nehmen sie pro Flug nur noch eine Hundebox mit. Das ist für uns eine absolute Katastrophe!!! Konnten unsere Flugpaten bis jetzt bis zu 4 Hunde mitnehmen, müssen wir jetzt jeden Hund einzeln ausfliegen. 

 

WIR SUCHEN DRINGEND FLUGPATEN !!!

 

Wen Ihr Euch zufällig in dieser Zeit auf Lesbos aufhaltet und bereit seid, Flugpate zu sein, meldet Euch bitte bei uns. Dankeschön!!!

 

+49 162 410 93 85 oder steffen.seidemann@tierfreunde-lesbos.de

*****************************************************************************************************

18.06.2024 - NOCH IMMER AKTUELL!!!

 

Wir möchten noch einmal auf unsere große Spendenaktion auf BETTERPLACE.ORG hinweisen. Wer noch etwas spenden möchte, die Aktion läuft noch.

 

Wir würden uns freuen, wenn Ihr/Sie diese Aktion über WhatsApp, Instagram, Facebook und TikTok kräftig teilen und unterstützen würdet, damit wir unser Projekt in die Tat umsetzen können.

 

Hier geht es zum Projekt: KASTRATIONSKLINIK

*****************************************************************************************************

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir noch mehr Mitglieder gewinnen könnten...ein kleiner Beitrag im Jahr, aber in der Masse ein eine große Hilfe für die Tiere...

*****************************************************************************************************

*****************************************************************************************************

*****************************************************************************************************

Tierhaltung - Keine Frage des Alters

Immer wieder berichten uns Tierfreundinnen und Tierfreunde von negativen Erfahrungen, als sie auf der Suche nach einem vierbeinigen Begleiter waren. Sie seien aufgrund ihres Alters von einigen Tierschutzvereinen und Tierheimen pauschal abgewiesen worden. In ihrem Alter würde man ihnen kein Tier mehr vermitteln.

 

Welch ein Widersinn!!! In der Lebensphase, in der die Menschen Zeit für ein Tier haben, wird es ihnen verweigert.

Ok, man sollte sich überlegen, ob es im fortgeschrittenen Alter wirklich ein Welpe sein muss, aber es gibt auch ältere Hunde, die ein schönes Zuhause verdient haben.

 

Wir meinen, alle haben ihre Chance verdient, deshalb vermitteln wir unsere Hunde auch an ältere Tierfreunde und -liebhaber.

*****************************************************************************************************

Liebe Tierfreunde,

 

wie wichtig unsere Arbeit ist, zeigt sich gerade wieder...

 

Kaum haben die letzten Urlauber Lesbos verlassen, zeigt sich wieder das wahre Gesicht einiger Einheimischer. 

 

Wir finden wieder vergiftete Hunde und Katzen, was der Tourist natürlich nicht sehen soll, es ist ja geschäftsschädigend.

 

Bis zum Beginn der neuen Saison werden so noch viele Tiere grausam verenden, Tiere die wir nicht retten konnten, weil uns Geld und Vermittlungen fehlen.

 

Bitte unterstützen Sie uns, machen Sie Werbung für uns, helfen Sie uns, unsere Reichweite zu vergrößern, um die Zahl der Tiere zu erhöhen, denen wir ein neues Zuhause geben können und ihnen somit diese Grausamkeit ersparen.

 

DANKE

*****************************************************************************************************

 Sie haben sich entschieden...Sie möchten einen Hund adoptieren.

 

Haben Sie schon einmal über Urlaub auf Lesbos nachgedacht...Erholung und das Kennenlernen Ihres neuen Traumhund.

 

Interesse geweckt?

 

Hier klicken: Kennenlern-Urlaub auf Lesbos

*****************************************************************************************************

Wer es noch nicht wusste, uns kann man auch auf Facebook, Instagram, TikTok und YouTube finden.... 

 

*****************************************************************************************************

*****************************************************************************************************

03.08.2023 - Wer neugierig ist und sich gern mal einen Eindruck von unserem Shelter in Petra verschaffen möchte, sollte HIER KLICKEN.

*****************************************************************************************************

*****************************************************************************************************

*****************************************************************************************************

*****************************************************************************************************

*****************************************************************************************************

*****************************************************************************************************

*****************************************************************************************************

*****************************************************************************************************

*****************************************************************************************************

*****************************************************************************************************

Achtung - Giftköder!

 

Leider gibt es bei Hunden und Katzen häufig Vergiftungen durch ausgelegte Giftköder. Auf der Webseite https://www.giftkoeder-radar.com/

können Sie sich anmelden und die Gebiete eingeben, wo Sie mit Ihrem Hund

spazieren gehen bzw. wo Ihre Katze Freilauf hat.

Sie bekommen dann bei Giftköder-Warnungen eine Email und können Ihr Tier somit schützen und die Info auch an andere Tierbesitzer weitergeben.

*****************************************************************************************************

Achtung -  Damit kein Hund im Auto sterben muss!!!!

 

Liebe Hundebesitzer,

 

jeden Sommer ersticken Hunde im heißen Auto, weil

ihre Menschen die Situation falsch eingeschätzt und sie bei  hohen Außentemperaturen im Auto zurück gelassen haben.

 

Auch wenn Sie denken, das ist ja nur für ein paar Minuten.... schauen Sie

sich an, wie schnell die Temperaturen im Inneren des Autos, selbst bei

vermeintlich moderaten Außentemperaturen, innerhalb Minuten ansteigen!

 

Bitte lesen Sie den Link von Tasso e.V. und teilen Sie ihn mit anderen

Hundebesitzern, damit diesen Sommer kein Hund unnötig sterben muss:

https://www.tasso.net/Tierschutz/Aufklaerungsprojekte/Hund-im-Backofen