Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Aktuelle Nachrichten / NEWS

*****************************************************************************************************

05.2.2024

 

Wir möchten noch einmal auf unsere große Spendenaktion auf BETTERPLACE.ORG hinweisen. Wer noch etwas spenden möchte, die Aktion läuft noch.

 

Wir würden uns freuen, wenn Ihr/Sie diese Aktion über WhatsApp, Instagram, Facebook und TikTok kräftig teilen und unterstützen würdet, damit wir unser Projekt in die Tat umsetzen können.

 

Hier geht es zum Projekt: KASTRATIONSKLINIK

*****************************************************************************************************

Am gestrigen 2. Dezember hatten wir unseren Informationsstand auf dem Weihnachtsmarkt vom "Welpentrainer" André Vogt.

 

Es war ein kleiner aber feiner Markt, auf dem wir viele neue Kontakte knüpfen konnten und wir Besuch von vielen unser ehemaligen Hunde mit ihren neuen Familien bekamen.

Wir hoffen, dass sich die neuen Interessenten bald bei uns melden und einigen unserer Hunde ein neues Zuhause geben.

 

Ein paar Spenden haben wir natürlich auch eingenommen, die direkt nach Lesbos überwiesen werden.

 

Wir danken allen Spendern und Besuchern für die netten, konstruktiven Gespräche und die Spenden.

*****************************************************************************************************

27.11.2023

 

"Der Welpentrainer" André Vogt gibt uns am 2. Dezember die Gelegenheit, die Tierfreunde Lesbos auf seinem Weihnachtsmarkt zu präsentieren. Wir werden mit einem kleinen Infostand vor Ort sein und über unsere Arbeit informieren.

 

Wir würden uns freuen, vielleicht einige Tierfreunde, Gönner und Adoptanten dort begrüßen zu dürfen und sich mal persönlich kennenzulernen.

 

ORT:

 

Hundeschule Vogt

Johannesberger Straße 98d
40699 Erkrath

*****************************************************************************************************

12.11.2023

 

Wir haben einen neuen Partner, der uns helfen möchte, Menschen auf uns aufmerksam zu machen und neue Adoptanten zu finden.

 

Bogenschule für intuitives und traditionelles Bogenschießen

Natürlich funktioniert das Ganze auch in die Gegenrichtung. Wer Lust hat, das Bogenschießen zu erlernen und mit Freunden etwas Neues zu versuchen, meldet Euch bei mir oder geht direkt auf die Website....

 

www.in-bo.com/

*****************************************************************************************************

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir noch mehr Mitglieder gewinnen könnten...ein kleiner Beitrag im Jahr, aber in der Masse ein eine große Hilfe für die Tiere...

*****************************************************************************************************

Liebe Tierfreunde,

 

unsere beiden Notfälle Bolita und Bilbo sind auf privaten Pflegestellen untergekommen. Liebe Menschen, mit wenig Geld, die die Hunde bei sich aufgenommen haben, als sie nicht mehr gewollt waren.

Was nicht eingeplant war...dass es so lange dauert, die beiden Fellnasen neu zu vermitteln.

 

Aufgrund der aktuellen Lage wäre es schön, wenn wir die beiden etwas unterstützen könnten.

 

Deswegen unsere Frage: Möchte jemand unsere beiden Helfer unterstützen? Wir dachten an eine Patenschaft für die Tiere, solange sie auf Pflegestelle sind. Wir würden auch jeweils den Kontakt herstellen, damit sichergestellt ist, dass es auch an der richtigen Stelle ankommt.

 

Auch unser alter Herr Boomer (15 Jahre alt), dem der Tierarzt keine lange Lebensdauer mehr gibt und der gerade bei Andrea auf Lesbos lebt, könnte die Hilfe eines Paten gebrauchen. Aufgrund seines vergrößerten Herzes braucht er Medikamente. Wir glauben, dass eine Vermittlung keinen Sinn mehr macht...aber vielleicht möchte jemand helfen, ihm noch ein paar schöne Monate zu schenken.

 

Kontakt bei Interesse: steffen.seidemann@tierfreunde-lesbos.de / +49 162 410 93 85

 

*****************************************************************************************************

25.10.2023

 

Liebe Tierfreunde und Unterstützer,

 

auch wenn wir nicht allen Spendern persönlich danken können....Ihr seid wunderbar.

Wir danken allen bisherigen und zukünftigen Spendern.

 

Unsere aktuelle Kastrationsaktion nimmt Fahrt auf. Die ersten Tiere sind schon kastriert, die nächsten 10 Tiere sind in Planung. 

 

Wir bekommen einen neuen Tierarzt in Petra, mit dem wir schon im Gespräch sind, damit wir eine Kooperation aufbauen können. Mehr Informationen im nächsten Newsletter.

 

...und nochmal, vielen vielen Dank.

*****************************************************************************************************

Tierhaltung - Keine Frage des Alters

Immer wieder berichten uns Tierfreundinnen und Tierfreunde von negativen Erfahrungen, als sie auf der Suche nach einem vierbeinigen Begleiter waren. Sie seien aufgrund ihres Alters von einigen Tierschutzvereinen und Tierheimen pauschal abgewiesen worden. In ihrem Alter würde man ihnen kein Tier mehr vermitteln.

 

Welch ein Widersinn!!! In der Lebensphase, in der die Menschen Zeit für ein Tier haben, wird es ihnen verweigert.

Ok, man sollte sich überlegen, ob es im fortgeschrittenen Alter wirklich ein Welpe sein muss, aber es gibt auch ältere Hunde, die ein schönes Zuhause verdient haben.

 

Wir meinen, alle haben ihre Chance verdient, deshalb vermitteln wir unsere Hunde auch an ältere Tierfreunde und -liebhaber.

*****************************************************************************************************

Liebe Tierfreunde,

 

wie wichtig unsere Arbeit ist, zeigt sich gerade wieder...

 

Kaum haben die letzten Urlauber Lesbos verlassen, zeigt sich wieder das wahre Gesicht einiger Einheimischer. 

 

Wir finden wieder vergiftete Hunde und Katzen, was der Tourist natürlich nicht sehen soll, es ist ja geschäftsschädigend.

 

Bis zum Beginn der neuen Saison werden so noch viele Tiere grausam verenden, Tiere die wir nicht retten konnten, weil uns Geld und Vermittlungen fehlen.

 

Bitte unterstützen Sie uns, machen Sie Werbung für uns, helfen Sie uns, unsere Reichweite zu vergrößern, um die Zahl der Tiere zu erhöhen, denen wir ein neues Zuhause geben können und ihnen somit diese Grausamkeit ersparen.

 

DANKE

*****************************************************************************************************

 Sie haben sich entschieden...Sie möchten einen Hund adoptieren.

 

Haben Sie schon einmal über Urlaub auf Lesbos nachgedacht...Erholung und das Kennenlernen Ihres neuen Traumhund.

 

Interesse geweckt?

 

Hier klicken: Kennenlern-Urlaub auf Lesbos

*****************************************************************************************************

Wer es noch nicht wusste, uns kann man auch auf Facebook, Instagram, TikTok und YouTube finden.... 

 

*****************************************************************************************************

20.08.2023

 

Einer unserer Freunde, "Der Welpentrainer" André Vogt hatte gestern und heute sein Sommerfest und ich habe mal vorbei geschaut und den Fußabdruck der Tierfreunde Lesbos hinterlassen.

 

Ich habe ein paar Worte mit André gewechselt, mit ein paar Besuchern gesprochen, einen Stapel Visitenkarten ausgelegt und einen neuen Partner "Köterkutsche" gefunden. (Bitte Link anklicken)

 

Ein paar Bilder möchte ich Euch nicht vorenthalten. 

*****************************************************************************************************

03.08.2023 - Wer neugierig ist und sich gern mal einen Eindruck von unserem Shelter in Petra verschaffen möchte, sollte HIER KLICKEN.

*****************************************************************************************************

12.07.2023

 

 

Der  Juli - Newsletter ist endlich fertig und wieder ganz schön geworden. Gestern Nacht habe ich ihn an alle Abonnenten versendet.

Wenn Ihr/Sie Interesse daran habt/haben, regelmäßig Neuigkeiten von unseren Tieren und Aktivitäten auf Lesbos zu lesen, freuen wir uns über Ihre Anmeldung an folgende Email-Adresse:

 

vorstand.tierfreunde.lesbos@gmail.com

 

Der erste Newsletter ist, für alle, auf der Website veröffentlicht.

*****************************************************************************************************

04.07.2023

 

Liebe Tierfreunde, 

 

wir möchten Euch eine neuen Partner vorstellen, mit dem wir zukünftig eng zusammenarbeiten werden.

 

TNR LESVOS

 

Ein Klick auf den Link führt Euch zu den wichtigen Informationen.

*****************************************************************************************************

11.05.2023

 

Liebe Tierfreunde,

 

wir möchten Euch auf unseren aktuellen und dringenden Notfall DJANGO hinweisen.

 

Einfach auf den Namen klicken und schon könnt Ihr Euch informieren.

*****************************************************************************************************

*****************************************************************************************************

26.02.2023 - Wir gehen mit der Zeit und haben beschlossen, dass so ein Logo eine schöne Sache ist.

 

Seit heute haben wir ein schönes neues Logo...findet ihr nicht auch ?!

*****************************************************************************************************

21.02.2023

 

...und noch eine neue Rubrik:

 

Neueste Grüße von vermittelten Tieren

 

Hier werden neue Bilder und Grüße von Tieren veröffentlicht, die wir vermittelt haben und die in ihrem neuen Zuhause glücklich geworden sind.

*****************************************************************************************************

18.02.2023

 

Zwar nicht neu...aber noch immer aktuell:

 

Wer gerne einmal sehen möchte, wie es bei uns läuft...2019 war "Der Welpentrainer" André Vogt (auf SIXX) bei uns auf Lesbos zu Gast und hat unsere Arbeit sehr gut eingefangen.

 

Unbedingt anschauen!!!! Die Links dazu findet ihr HIER.

*****************************************************************************************************

15.01.2023

 

Liebe Tierfreunde, Ihr könnt uns aktiv unterstützen, wenn Ihr Eure Einkäufe über die Plattform "gooding" startet.

 

Versucht es doch mal. Bei jedem Online-Einkauf erhalten wir automatisch eine Prämie für unseren Verein.

Hier ist der Link dafür:

 

Online einkaufen -

 

Unseren Verein unterstützen

*****************************************************************************************************

*****************************************************************************************************

Achtung - Giftköder!

 

Leider gibt es bei Hunden und Katzen häufig Vergiftungen durch ausgelegte Giftköder. Auf der Webseite https://www.giftkoeder-radar.com/

können Sie sich anmelden und die Gebiete eingeben, wo Sie mit Ihrem Hund

spazieren gehen bzw. wo Ihre Katze Freilauf hat.

Sie bekommen dann bei Giftköder-Warnungen eine Email und können Ihr Tier somit schützen und die Info auch an andere Tierbesitzer weitergeben.

*****************************************************************************************************

Achtung -  Damit kein Hund im Auto sterben muss!!!!

 

Liebe Hundebesitzer,

 

jeden Sommer ersticken Hunde im heißen Auto, weil

ihre Menschen die Situation falsch eingeschätzt und sie bei  hohen Außentemperaturen im Auto zurück gelassen haben.

 

Auch wenn Sie denken, das ist ja nur für ein paar Minuten.... schauen Sie

sich an, wie schnell die Temperaturen im Inneren des Autos, selbst bei

vermeintlich moderaten Außentemperaturen, innerhalb Minuten ansteigen!

 

Bitte lesen Sie den Link von Tasso e.V. und teilen Sie ihn mit anderen

Hundebesitzern, damit diesen Sommer kein Hund unnötig sterben muss:

https://www.tasso.net/Tierschutz/Aufklaerungsprojekte/Hund-im-Backofen