Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Wir über uns.....

Ein paar Worte zu UNS.

 

Wir sind eine kleine Gruppe von Menschen auf der Insel Lesbos und in Deutschland, die sich um Hunde und Katzen im Bereich Petra, Molivos und Skala Kalloni im Norden der Insel kümmern. 

 

Lesbos ist eine wunderschöne Insel und wir alle lieben die Insel, drei von uns, leben auch ganz dort. Immer wieder sind wir in den Dörfern, auf den Straßen, am Strand, in Tavernen und in Hotels auf herrenlose Tiere getroffen, die verletzt oder krank waren und Hilfe brauchten. Auch hungrig sind sie immer, diese lieben Tierseelen, die kein Zuhause haben.  Für diese Tiere möchten wir das Leben etwas leichter und schöner machen.

 

Als wir 2012 den Verein gegründet haben, lag unser Schwerpunkt auf der medizinischen Versorgung, Fütterung und Kastration der Straßentiere. Vermittelt sollten nur Tiere werden,

die nicht mehr auf die Straße zurück entlassen werden konnten. Unsere Philosophie lautet:

Wir fühlen mit den Tieren, aber wir leiden nicht mit ihnen.

 

Schnell wurde uns klar, dass dies eine Utopie war. Die einheimische Bevölkerung nutzte unser Gehege von Anfang an zur nächtlichen anonymen "Entsorgung" ihrer ungewollten Welpen und Hunde, so dass wir in kürzester Zeit eine große Anzahl von Hunden zu versorgen hatten.

 

Im Sinne des Tierschutzes sehen wir das Aussetzen der Hunde bei uns allerdings schon als großen Fortschritt gegenüber der früheren Praxis, sie einfach irgendwo im Wald oder auf       Feldern auszusetzen oder in den Müll zu werfen. So kümmern wir uns gerne darum, dass alle

ein liebevolles Zuhause finden.

Wir freuen uns daher über jede Unterstützung. Dazu gibt es viele Möglichkeiten: Spenden, Hospitanzen, Flugpatenschaften, Teilen bei sozialen Medien und im Freundeskreis, aktive
Mithilfe im Verein und die allerschönste Hilfe.... geben Sie einem Tier ein liebes Zuhause.
Herzlichen Dank, Ihre Tierfreunde Lesbos e.V.