Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Betsy - noch zurückhaltend und vorsichtig // heißt nun Bambi

Betsy - Hündin - geb. 23.11.2019 - 35 cm groß - Gewicht 7 kg - kastriert           Stand: 10.7.20

31.08.20 - Update von Betsy mit neuen Fotos: MIt "den beiden Bodyguards" und in einem liebevollen Zuhause ist es kein Problem mutiger zu werden. Wir freuen uns!

 

Hallo Frau Heimann-Schmitz,

 

hier ein Update von Betsy (Bambi/July). Wir sind sooo froh, dass sie Betsy gerettet haben, sie ist wirklich ein ganz toller Hund. Sie hat sich super toll entwickelt und ist wirklich jeden Tag mutiger geworden. Bei fremden Menschen hält sie meistens nur noch einen kleinen Abstand und hat auch schnelles Zutrauen (dank Leckerlis) oder geht einfach an Balu's oder meiner Seite weiter. Sie rennt für ihr Leben gerne über Wiesen und veranstaltet Wettrennen mit Balu oder mir. Am liebsten ist sie mit ihren zwei Bodyguards ( Balu und Sam) unterwegs, wandern (15km) überhaupt gar kein Problem, schwimmen naja muss noch öfters geprobt werden, kuscheln auf dem Sofa wann immer es geht, Streicheleinheiten am besten den ganzen Tag, ach ja Leckerlis mit Balu um die Wette suchen oder ein kleines Versteckspiel mit ihrem Hundekumpel um den Terrassen Tisch macht auch ganz viel Spaß...

 

Also wir sind wirklich dankbar für einen so tollen, lebensfrohen und witzigen Hund wie July...

Danke nochmal für die die tolle Arbeit die Ihr alle leistet.

LG an Alle A. L. mit Balu und July

 

31.07.20 - Betsy heißt nun Bambi. Sie hat sich in ihrem Zuhause gut eingewöhnt und

hat uns Fotos von ihrem neuen Hundefreund und ihrem Lieblingsplatz geschickt ;-))

Ihre Familie ist begeistert von der Kleinen und schreibt:

Hallo Frau Heimann-Schmitz,

also nochmals ganz lieben Dank für die tolle Vermittlung und Flug-Betreuung von Betsy... Wir sind prima in unserem zu Hause angekommen ☺️ Betsy ist wirklich ein Goldschatz... Sie liegt so gerne in ihrem flauschige Körbchen, dass sie es im Moment mal lieber nicht verlässt, denn dort gibt es Fressen, Trinken und seid heute Abend auch Streicheleinheiten auch diese genießt sie wirklich ausgiebig bis zum einschlafen... Unser großer Balu meistert die neue Situation auch vorbildlich, er schnüffeln aus weiter Entfernung und lässt sie ansonst in Ruhe ankommen, einfach nur toll mit den Zweien... Ich denke Morgen erkunden wir mal den Garten damit sie sich mal ausgiebig lösen kann....
Ach ja aus Betsy wird jetzt Bambi, da sie ja ein so scheues Rehlein ist...

 

 

Ganz liebe Grüße ihr seid alle Spitze
A.&J. mit Balu und Bambi 🙋‍♀️🙋‍♂️🐼🦌

 

24.07.20 - Betsy durfte nun zu ihrer Familie reisen und wurde schon freudig erwartet.

Wir freuen uns schon auf die ersten Fotos und Nachricht aus ihrem neuen Zuhause

und wünschen ihr und ihrer Familie immer viel Glück und Freude miteinander ;-))

21.07.20 - Damit die Wartezeit nicht so lange wird, hat uns Betsy ein schönes Video für

ihre Familie geschickt und freut sich schon auf die Reise in ihr Zuhause ;-))

Betsy und Freunde bei Gabi im Haus - 21.07.20
Video Betsy.mp4
MP3 Audio Datei 11.0 MB

9.7.20 - Vor ihrer Reise wurde Betsy noch kastriert und hat alles prima überstanden ;-))

6.6.20 - Damit die Wartezeit nicht sooo lange wird, hat uns Betsy noch zwei schöne

Fotos für ihre Familie geschickt und freut sich schon auf ihr liebes Zuhause ;-))

Betsy und ihre Freunde im Gehege - 5.6.20
Betsy ist immer noch etwas zurückhaltend und mag die Kamera garnicht, aber Gabi ist es trotzdem gelungen, ein kurzes Video von ihr zu machen ;-))
Video von Betsy - 5.6.20.mp4
MP3 Audio Datei 10.9 MB

2.5.20 - Unser Teammitglied Gabi schreibt: Als wir die kleine Hündin auf dem Weg zum Gehege fanden, war sie sehr krank und schwach. Doch Betsy ist eine kleine Kämpferin.
Zwei Wochen fraß sie überhaupt nichts und wurde nur durch Infusion am Leben erhalten.
Als wir schon dachten, das wird nichts mehr, kamen ihre Lebensgeister zurück und sie hat endlich angefangen, selbständig etwas Futter aufzunehmen. Als der Anfang gemacht war,

ging es dann stetig bergauf mit dem kleinen Welpenmädchen.
Heute ist die kleine Betsy wieder fit und konnte vor einigen Tagen ins Welpenrudel umziehen.
Mit ihren Artgenossen kommt sie sehr gut klar, doch uns gegenüber zeigt sie sich noch recht zurückhaltend. Wir wissen ja nicht, wo die Kleine herkommt, wie sie gehalten wurde und

was sie schon erlebt hat, bevor sie zu uns kam. Dennoch sind wir zuversichtlich das sie zum Menschen Vertrauen fassen wird. Es braucht nur etwas Zeit, aber bei unserem Team hat es

schon geklappt mit der Annäherung und dem Vertrauen ;-))

Die kleine Maus freut sich auf Post mit Fragebogen an info@tierfreunde-lesbos.de von lieben Menschen, die Geduld und Ruhe für ihre Eingewöhnung aufbringen möchten. Wie man bei unserem Team sieht, fasst sie dann auch Vertrauen und nähert sich von selbst an.