Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Stöpsel - der aufmerksame Beobachter

Stöpsel - Rüde - geb. 30.06.19 - 30 cm groß - Gewicht 7 kg - kastriert                Stand: 7.5..20

16.09.20 - Die erste Nachricht mit Bildern vom Neu-Schweitzer Stöpsel. Wir sind uns sicher, dass er noch viele Fortschritte machen wird und wünschen viel Spaß und Erfolg in der Hundeschule.

 

Liebe Frau Heimann-Schmitz Wie die Zeit vergeht! Stöpsel ist nun schon seit drei Wochen bei uns in Bern. Er ist wirklich ein wunderbarer neugieriger Hund. Er war von Anfang an sehr anhänglich und verschmust. In der Stadt war er zuerst sehr unsicher und alles hat ihm Angst gemacht. Mittlerweile rennt er schon herum, steigt von alleine ins Tram oder in den Zug. Natürlich ist er noch unsicher aber das braucht auch noch etwas Zeit, die wir ihm natürlich gerne geben. Er liebt Ausflüge in die Felder und Wälder und kühlt seine kurzen Beine gerne im Gewässer ab. Stöpsel ist eher skeptisch gegenüber fremden Menschen (noch skeptischer gegenüber Frauen), merkt aber nach kurzer Zeit, dass die meisten ihn nur streicheln wollen. Mittlerweile ist er ein grosser Fan meines Vaters, den er zuerst sogar angeknurrt hatte. Ich bin aber sehr optimistisch und freue mich jeden Tag aufs Neue mit ihm die Welt zu entdecken. In einigen Wochen werden wir dann in die Hundeschule gehen, wo er dann hoffentlich auch die Angst vor grossen Hunden verliert. Herzlichen Dank für die nette Betreuung! J. und Stöpsel

20.07.20 - Stöpsel hat ein liebes Zuhause gefunden und konnte kürzlich zu seinerFamilie

fliegen. Wir freuen uns sehr und wünschen immer viel Glück und Freude miteinander ;-))

Stöpsel und Spirou mit ihren Freunden im Gehege - 11.06.20
Video Spirou und Stöpsel - 11.06.20.mp4
MP3 Audio Datei 11.6 MB

7.5.20 - Stöpsel wurde jetzt noch kastriert und hat alles prima überstanden ;-))

Stöpsel - Video vom 26.04.20
Stöpsel Video 26.04.20.mp4
MP3 Audio Datei 11.5 MB

26.04.20 - Damit die Wartezeit nicht sooooo lange wird, hat Stöpsel uns neue Fotos und

ein schönes Video für seine Familie geschickt ;-))

Gabi schreibt: Der kleine Racker ist gerade in der Pubertät und sehr an den Junghündinen interessiert. Vor seiner Ausreise wird er noch kastriert.

Neues Video von Stöpsel - 3.4.20
Stöpsel - 3.4.20.mp4
MP3 Audio Datei 10.9 MB
Stöpsel und Freunde im Gehege - 22.02.20
Stöpsel 22.02.20 .mp4
MP3 Audio Datei 9.1 MB

21.02.20 - Es gibt neue Fotos von Stöpsel. Er ist etwas gewachsen und unser Team

schreibt, er ist noch genau so süß wie vor vier Monaten, als die letzten Fotos

gemacht worden waren ;-))

25.10.19 - Stöpsel und Geschwister Scott, Samila, Shorty  und Spirou sind einer Familie auf der

Straße von Molivos bis nach Petra nachgelaufen. Die Welpen waren da erst wenige Wochen

alt und ganz alleine unterwegs. Die Familie kam dan in Petra bei Wanda vorbei und hat die Minis

dort abgegeben. Da wir nicht ausfindig machen konnten, woher sie stammten, durften sie bei

Wanda in der Welpenkinderstube bleiben. Sie haben sich prima entwickelt, sind mittlerweile

ins Gehege umgezogen und suchen nun jede/r für sich ein eigenes Zuhause für immer.

Stöpsel ist lebhaft, schaut sich aber alles erstmal genau an, bevor er dann losstürmt. Er freut

sich über jede Zuwendung und kuschelt auch gerne. Eine seiner Lieblingsbeschäftigungen ist,

daß er alles genau beobachtet, was um ihn herum vorgeht.

Mit den anderen Hunden im Gehege und mit Katzen kommt er auch prima zurecht und freut

sich nun auf Post mit Fragebogen an info@tierfreunde-lesbos.de

Welpenfotos der Geschwister bei der Abgabe bei Wandas Welpenkinderstube