Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Twinky - kleiner Wirbelwind, neugierig, aktiv

Twinky - Hündin - geb. 12.11.19 - 27 cm groß - Gewicht 5 kg - kastriert             Stand: 2.6.20

26.09.20 - Ein erster Bericht über Twinkys Ankunft und die ersten Tage in ihrer neuen Familie hat uns erreicht. Wir freuen uns über die Fortschritte nach den ersten beiden ängstlichen Tagen im neuen Zuhause und der neuen Umgebung!

 

Liebe Frau Heimann-Schmitz,

Auf der Rückfahrt standen wir leider im Stau sodass sich die Fahrt auf ca 4 Stunden gezogen hat. Autofahren scheint sie auch garnicht zu mögen denn bei beiden autofahrten die sie bisher hatte übergab sie sich. Allerdings scheint sie gerne Zug zu fahren, denn dort kam sie das erste mal ein bisschen mehr aus sich raus.

Die ersten 2 Tage hatte sie leider sehr viel Angst sodass sie ausschließlich getragen werden wollte und wir das Essen und Trinken an ihren Platz gebracht haben. Das Gassi gehen war leider auch unmöglich da sie ja nicht laufen wollte. Ab Sonntag ist sie dann erstmals gelaufen und hat sogar ihr Geschäft verrichtet. Seitdem macht sie sehr viel Fortschritte und das Treppensteigen und Gassi gehen klappt seit heute wunderbar. Im großen und ganzen würde ich sagen, Twinky hat sich mittlerweile schon sehr gut eingelebt und scheint sich auch sehr wohl bei mir zu fühlen.

Ich freue mich sie endlich bei mir zu haben.

Liebe Grüße, M. M.

14.08.20 - Endlich hatte das Warten ein Ende und Twinky durfte zu ihrer Familie fliegen, wo

sie schon sehnsüchtig erwartet wurde. Wir freuen uns und wünschen immer viel Glück und

Freude miteinander ;-))

Twinky im Rudel bei Gabi Zuhause - 24.07.20
Video Twinky vom 24.07.20.mp4
MP3 Audio Datei 9.7 MB

2.6.20 - Damit die Wartezeit nicht soooo lange wird, hat uns Twinky noch ein paar

schöne Fotos geschickt und freut sich schon auf ihr liebes Zuhause.

Twinky wurde zwischenzeitlich auch noch kastriert und hat alles prima überstanden.

5.4.20 - Twinky und ihre Geschwister Tex, Tasilo und Tolino wurden in Wandas Garten ausgesetzt. Zu Beginn waren die vier Welpen sehr scheu, was sich jedoch sehr schnell

gelegt hat. Mittlerweile sind die vier eine kleine kräftige Bande, die sich über jede Aufmerksamkeit freut. Ein kleiner Wirbelwind flitzt durch den Garten. Das einzige

Welpenmädchen mit drei Brüdern ist zwar die Kleinste der vier, hält aber gut ihnen mit.
Gabis großer Garten lädt sie zum Spielen und Toben ein. Auch ihre Neugier wird befriedigt,

es gibt immer etwas zu entdecken. Sie kennen Katzen, bei den erwachsenen Hunden zeigen sie altersgerechtes Verhalten. Ihre Impfung haben alle gut vertragen und können sofort in die Vermittlung und freuen sich über Post mit Fragebogen an info@tierfreunde-lesbos.de