Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Pjero - freundlich, noch zurückhaltend, lernt schnell, kuschelt gern

Pjero - Rüde - geb. 6.11.2018 - 38 cm groß - Gewicht 8 kg - kastriert            Stand: 2.12.20

13.4.21 - Bei Pjero und seiner Familie ist noch ein Hundemädchen aus Lesbos, die kleine Lucie eingezogen und die zwei sind ein tolles Team ;-))

Hallo Frau Heimann-Schmitz, 

Endlich ist unser Familienrudel komplett und es ist einfach wunderschön 😊

Lucie war im Auto noch sehr überflutet von all den Eindrücken und der Reise,aber hat dies trotzdem super gemeistert. 

Zu Hause wollte sie nicht aus dem Auto aussteigen auch als wir unseren Joker Pjero als Eisbrecher dazu geholt haben war sie unsicher,hat sich aber sehr gefreut. Mit Geduld und Leckerchen haben wir sie dann doch überzeugt.

Mit allen Pfoten auf dem Boden war das Eis gebrochen. Pjero und Lucie haben dann zusammen den Garten erkundet. Lucie ist unfassbar lustig und ein Energiebündel. 

Sie liebt alle, aber vorallem Pjero möchte sie mit liebe überschütten 😅das findet er manchmal etwas zu wild ,aber es gibt genug Ruheplätze für jeden.

Wir danken den Tierfreunden Lesbos für zwei super tolle Hunde.

Mit freundlichen Grüßen

J. K. und Familie 

20.12.20 - Wir freuen uns über schöne Fotos und einen kurzen Bericht aus Pjeros Zuhause ;-))

 

Hallo Frau Heimann-Schmitz ,

Pjero ist wundervoll und taut immer mehr auf.

Wir sind sehr froh ihn in unserer Familie haben zu dürfen. 

 Danke für die Infos und den Vertrag, diesen habe ich unterschrieben angehängt. 

 Wir hoffen auch, dass dieser ganze Spuk bald ein Ende hat und freuen uns weiterhin sehr auf Lucie

Wir glauben sie macht unser Familienrudel komplett. 

Schöne Feiertage und bis dahin alles Gute, J. K.

 

PS: Anmerkung von TFL... mit Spuk ist nicht Pjero gemeint, sondern der neue LockDown, der bisher verhindert hat, daß Pjeros neue Schwester Lucie schon zu ihrer gemeinsamen Familie reisen durfte.

14.12.20 - Pjero hat sein Zuhause für immer gefunden und wir wünschen ihm und seiner

Familie immer viel Glück und Freude miteinander. Und natürlich freuen uns schon auf erste Fotos und Nachrichten ;-))

20.11.20 - Pjero ist nach seiner Ankunft in Deutschland direkt bei unserer Kollegin in Hannover eingezogen und lernt dort schon mal das kleine Hunde 1 x 1 für sein zukünftiges Zuhause.

Er hat sich prima eingelebt, ist freundlich, lernt schnell und kuschelt gerne mit der Katze und den Menschen. Auch mit anderen Hunden ist er gut verträglich. Bei Neuem ist er noch etwas

zurückhaltend, taut aber schnell auf, wenn man sich mit ihm beschäftigt. An der Leine ist er

ganz entspannt und folgt seinen Menschen ganz selbstverständlich. Ältere Kinder mag er sehr

gerne, bei kleinen Kindern ist er noch etwas ängstlich. Er würde auch gut zu "Hundeanfängern"

passen. Nun fehlt ihm zu seinem Glück nur noch sein Zuhause für immer und er hofft, daß sich

bald die richtigen Menschen mit Fragebogen an info@tierfreunde-lesbos.de für ihn melden.

Video von Pjero - 9.11.20
Pjero.mp4
MP3 Audio Datei 4.6 MB

9.11.20 - .... und mit Katzen kuschelt der kleine Schatz auch gerne ;-)

Pjero ist auch entspannt mit Menschen, besonders Erwachsenen und Jugendlichen, die nicht ganz so lebhaft sind. Eine Familie mit kleinen Kindern, wo noch richtig Trubel herrscht, wäre

für Pjero nicht das passende Zuhause. Er mag es eher ruhig und freut sich nun auf Post mit

Fragebogen an info@tierfreunde-lesbos.de

5.11.20 - Pjero übt schon für sein zukünftiges Zuhause, wie schön kuschelig das Leben in einem

Haus oder einer Wohnung sein kann. Hurra, der Winter kann kommen, wenn bald liebe Post

für ihn kommt!!! Er freut sich auf eine Email mit Fragebogen an info@tierfreunde-lesbos.de

4.10.20 - Neue Fotos und Nachricht von Pjero ;-))

Hallo mein Name ist Pjero, Gabi hat mir alle Möglichkeiten genommen mich zu verstecken.

Ich fange jetzt langsam an zu merken, wie schön das Leben doch sein kann.Wenn Du in einer ruhigen Gegend wohnst, könnten wir vielleicht die Schönheiten des Lebens gemeinsam erkunden. Das wäre schön, dann freue ich mich auf Post mit Fragebogen an info@tierfreunde-lesbos.de

9.9.20 - Pjero hat uns neue Fotos geschickt und hofft, bald ein liebes Zuhause zu finden.

Er ist ein sanfter kleiner Rüde, bei Neuem immer etwas zurückhaltend, taut aber schnell

auf, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Dann ist er auch für Streicheleinheiten gerne zu

haben. Er freut sich auf Post mit Fragebogen an info@tierfreunde-lesbos.de

Pjero im Gehege - 16.04.20
Pjero - 16.04.20.mp4
MP3 Audio Datei 9.0 MB

Auf dem Video wirkt Pjero etwas zurückhaltend, das liegt aber an der ungewohnten Kamera, mit der Gabi ihn "verfolgt". Wie man auf den Fotos sieht, ist Pjero sehr zutraulich und kuschelt auch total gerne mit Menschen und seinem Hundefreund ;-))

28.12.19 - Der kleine, leichte Rüde ist ein schlaues Kerlchen. Wie wir erfahren haben, stammt er aus dem Nachbardorf Anaxos. Anfang September tauchte er am Zaun bei Wanda auf. Der Versuch, ihn einzufangen, scheiterte, da er nicht besonders zutraulich war.
So fütterte ihn Wanda an der Strasse, bzw auf dem Nachbargrundstück. Eines Morgens war

er dann plötzlich bei Wanda im Garten von alleine und ist geblieben. Pjero hat ein sehr angenehmes Wesen, er verträgt sich mit den anderen Hunden prima und auch  Katzen sind ihm vertraut.
Zu Wanda hat er mittlerweile viel Vertrauen gefasst, das geht sogar soweit, daß sie ihn im Garten anhängen muss, wenn sie ihr Grundstück verlässt. Ansonsten würde er ihr folgen.
Mit Fremden ist noch noch sehr vorsichtig, kommt neugierig angelaufen, möchte jedoch

- noch - nicht gestreichelt werden. Ist er jedoch an der Leine, lässt er sich gut anfassen und bleibt dabei entspannt.
Pjero braucht noch etwas Zeit und Geduld, doch wir sind sicher, daß er ein treuer Begleiter sein wird, wenn er einmal Vertrauen gefasst hat. Er wurde inzwischen schon kastriert, so

daß er schon bald in ein liebes Zuhause reisen könnte.

Über Post mit Fragebogen freut er sich an: info@tierfreunde-lesbos.de