Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Paloma - sehr sanft, ruhig und zurückhaltend  // heißt jetzt Hamije

Paloma - Hündin - geb. 28. 02.18 - 48 cm groß - Gewicht 12 kg - kastriert           Stand: 19.10.19

Video von Paloma, die jetzt Hamije heißt
5.10.2020 - Wir freuen uns über ein schönes Video von Paloma/Hamije
Video von Paloma.mp4
MP3 Audio Datei 19.5 MB

27.07.20 - Wir freuen uns über super schöne Fotos von Paloma aus ihrem neuen Zuhause ;-))

6.7.20 - Wir freuen uns sehr, Paloma ist glücklich bei ihrer Familie gelandet, wo

sie schon sehnsüchtig erwartet wurde. Wir freuen uns sehr über die ersten Fotos

aus dem neuen Zuhause und einen liebevollen Bericht ;-))

Liebe Frau Heimann-Schmitz,
Wir sind zu Hause,
Paloma hat den Garten erkundet,erst mit drei zusammen gebundenen Leinen,jetzt unter Aufsicht ohne.
Sie macht alles toll, kleines und großes Geschäft im Garten.
Nachher machen wir eine Runde am Kanal,hinter unserer Siedlung.
Meine kleine Schnarchnase schläft gerne.
Ohrchen haben wir gerade sauber gemacht, beim Linken wollte sie mich nicht richtig machen lassen, aber ging doch gut.

Sie schmust,liegt überall gerne bei meiner Schwester.
Ein Klopfen auf die Dose,ist sie da: Raubtier futterung.
Hoffe dass sich das mit dem Husten zu Hause gibt.
Das Silberwasserkoloid habe ich bei Amazon bestellt, kommt bis Dienstag
Danke nochmal für die tolle Betreuung.
Herzliche Grüße, H. A-K.

5.4.20 - Damit die Wartezeit nicht sooo lange wird, hat Paloma noch einige schöne Fotos

für ihre Familie geschickt und freut sich schon auf die Reise in ihr Zuhause ;-))

20.1.20 - Die Katzen und Kitten kommen gerne zum Kuscheln zu Paloma ins Körbchen ;-))

5.10.19 - Paloma hat sich super erholt und ist im Gehege richtig aufgeblüht. Sie ist eine ruhige, entspannte schöne Hündin und hofft, bald ein eigenes Zuhause zu finden. Sie freut sich schon

auf Post  mit Fragebogen von lieben Menschen an unsere Email :info@tierfreunde-lesbos.de

Paloma - 28.09.19
Paloma hat uns ein schönes Video geschickt und hofft,
bald in ein liebes Zuhause für immer umziehen zu dürfen ;-))
Paloma 28.09.19.mp4
MP3 Audio Datei 22.0 MB

16.05.19 - Paloma hat sich sehr gut im Gehege eingewöhnt und sich schon prima erholt,

so daß sie nun auch kastriert werden konnte. Auch die OP hat sie prima überstanden und

kann schon bald in ein liebes Zuhause reisen. Sie freut sich daher jetzt schon auf Post  mit Fragebogen von lieben Menschen an unsere Email :info@tierfreunde-lesbos.de

19.04.19 - Paloma erholt sich zusehends und genießt die Zuwendung, die sie vermutlich

zum ersten Mal in ihrem Leben erhält. Wir freuen uns sehr, daß es ihr jeden Tag besser

geht und sie frei und unbeschwert schon mit den andern Hunden spielt ;-))

Man kann zwar immer noch die Knochen sehen, aber sie hat schon gut zugelegt und

bald wird man ihre Rippen nicht mehr zählen können. Sie frisst gerne und gut.

Wie unten schon geschrieben, wird sie kastriert, wenn sie sich ausreichend erholt hat

und es kann also Sommer werden, bis sie ausfliegen darf, aber sie freut sich natürlich

auch jetzt schon auf Post mit Fragebogen von lieben Menschen an unsere Email:

info@tierfreunde-lesbos.de

16.04.19 - Paloma wurde in den Bergen Nähe Vatusa gefunden und zu uns gebracht.

Sie war in einem sehr schlechten Zustand, total abgemagert und schwach, hat sich

aber durch unsere medizinische und futtermäßige Betreuung schnell erholt.

Ihr Alter hat unsere Tierärztin auf ca. 14 Monate geschätzt, daher darf sie künftig

ihren Geburtstag am 28. Februar feiern.

Da Paloma vergrößerte Zitzen hatte, haben die Leute, die sie gefunden hatten noch

mal extra die Gegend sehr gründlich abgesucht und nach Welpen Ausschau gehalten,

aber keine Welpen gefunden.

Paloma ist eine zutrauliche und vorsichtige Hündin. Sie kommt mit den Hunden bei

Wanda gut klar und auch Katzen sind ihr vertraut. Zur Zeit schläft sie sogar mit den

Katzen zusammen. Paloma genießt die Zuwendung sehr, sie liebt Streicheleinheiten,

hört schon auf ihren Namen und kommt gleich.

Sie hat schon etwas an Gewicht zugelegt und wiegt jetzt bei einer Größe von 48 cm

knapp 10 kg. Das ist natürlich noch zu wenig, aber sie ist auf einem guten Weg.

Kastriert wird sie dann so schnell wie möglich, wenn sie ein entsprechend gutes

Gewicht und sich soweit erholt hat, daß sie das gut übersteht.
Es kann also Sommer werden, bis sie ausfliegen darf, aber sie freut sich natürlich

auch jetzt schon auf Post mit Fragebogen von lieben Menschen an unsere Email:

info@tierfreunde-lesbos.de

Die beiden Fotos sind von Anfang April, als Paloma bei uns aufgenommen wurde.