Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Monella - das clevere Hundemädchen  \\ heißt jetzt Nele 

Monella - Hündin - geb. 17.8.19 - 37 cm groß - Gewicht 7,5 kg - kastriert     Stand: 9.5.20

04.09.20 - Der erste Bericht mit Fotos von Monella aus ihrem lieben, neuen Zuhause. Vielen Dank!

 

Guten Tag Frau Heimann-Schmitz,

 

Monella, jetzt Nela, wohnt nun schon zwei Monate bei uns. Sie hat sich gut eingelebt und an viele Dinge des Alltags recht schnell gewöhnt. Sie ist eine ganz liebe kleine Hündin, die sich dennoch nicht von jedem "die Butter vom Brot nehmen lässt". Sie geht gerne und ausgiebig spazieren und tobt dabei am liebsten mit ihren Hundekumpels, idealerweise denen, die ihr in Größe und Schnelligkeit entsprechen. Da sie eine kleine Rakete ist, ist das mit der Schnelligkeit nicht für alle Artgenossen leistbar :-). Außerdem hat sich bestätigt, was Patrick bei der Ankunft in Stuttgart sagte, nämlich, dass sie eine Ausbrecherkönigin sei. Sie klettert mit Leichtigkeit über sämtlich Zäune, die zugegebenermaßen bei und nur etwas mehr als einen Meter hoch sind. Dies tut sie allerdings nur auf der Suche nach mir, denn sie ist komplett auf mich fixiert. Sehr zum Leidwesen der restlichen Familienmitglieder. Mein Mann und meine Eltern können sie bisher nur an der langen Leine laufen lassen, wohingegen ich sie frei über die Felder rennen lassen kann, da sie sich abrufen lässt. Sie verbellt im Übrigen auch meine Eltern, besonders meinen Vater, bei jeder sich bietenden Gelegenheit. Das ist sehr schade und bedarf einer Korrektur, denn wir leben gemeinsam in zwei Häusern auf einem großen Gelände. Haben Sie evtl. einen Tipp, wie ich dieses Verhalten abtrainieren kann? Oder wäre es besser, einen erfahrenen Hundetrainer damit zu befassen? Ich muss dazu sagen, dass mein Vater bisher mit allen Hunden (eigene und fremde, große und kleine) immer super zurecht kam, ja die Hunde ihn regelrecht lieben.

 

Viele Grüße aus K. - A. O.

4.7.20 - Endlich war es soweit und Monella durfte in ihr neues Zuhause reisen, wo sie

schon sehnsüchtig erwartet wurde. Wir wünschen immer viel Glück und Freude ;-))

Monella im Gehege - 14.4.20
Monella - 14.4.20.mp4
MP3 Audio Datei 6.2 MB

5.4.20 - Damit die Wartezeit nicht soooo lange wird, hat uns Monella schöne neue

Fotos für ihre Familie geschickt ;-))

9.2.20 - Neue Fotos und ein Video von Monella. Wie man auf dem Video sieht, sind alle

Welpen Gabi beim Filmen und Fotografieren immer auf den Fersen, so daß alles in

Bewegung ist und auch Einzelfotos manchmal nicht möglich sind. Aber man sieht sehr

schön, daß die kleine Monella schon sehr anhänglich ist und auch im Rudel gut mit den

anderen Hunden läuft ;-))

Monella - Video vom 9.2.2020
Video Monella 9.2.20.mp4
MP3 Audio Datei 6.3 MB

16.01.20 - Monella ist die Cleverste im Wurf. Sie ist das einzige Mädchen bei 6 Brüdern und war die Erste, die nach 12 Tagen die Augen öffnete. Auch beim Fressen aus dem Napf macht sie es ihren Brüdern vor, wie man am schnellsten an die besten Bissen kommt.... Sie hofft,

bald ein liebes Zuhause zu finden und freut sich daher über Post mit  Fragebogen an info@tierfreunde-lesbos.de

Die Hundemama Mona wurde von uns von der Strasse geholt, da sie offensichtlich hoch trächtig und alleine unterwegs war. Eine Woche später kamen ihre Welpen zur Welt.

Marron,  Massimo, Meiko, Merino, Milan und Monella. Alle waren kräftig und gesund.

Durch die Fürsorge und die Pflege ihrer Mama und die Pflege durch Wanda haben sich alle gut entwickelt Sie freuen sich daher über Post mit Fragebogen an info@tierfreunde-lesbos.de

Mama Mona mit ihren Welpen und den Findelkindern im August 2019