Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Meiko - verspielter, fröhlicher kleiner Welpenjunge // jetzt Meilo

Meiko - Rüde - geb. 17.8.19 - 28 cm groß - Gewicht 4,1 kg           Stand: 16.01.20

9.3.21 - Wir freuen uns über Post mit schönen Fotos von Meiko, der jetzt Meilo heißt ;-))

 

Meilo geht es super. Er hat sich wunderbar eingelebt und hält uns täglich auf Trapp, darum möchten wir heute mal einen kleinen Bericht schicken.

Gewachsen ist der kleine Hund schon noch ein paar Zentimeter und er ist ein ganzer Kerl - auch ohne Schappi. Er liebt lange Spaziergänge, viele Stunden und Kilometer, vor allem jetzt im Schnee - dabei geht er keinen Schritt ohne seinen Dackelkumpel. 

Der kleine Flummi ist für das Apportieren viel zu hibbelig, Bälle und Spielzeug überleben meist auch nicht lange oder werden vor dem Dackel versteckt. Was Meilo (Meiko) ganz besonders mag, ist das Kuscheln und Schmusen, dabei liegt er am liebsten mit uns auf dem Sofa oder direkt auf dem Schoß. Gerne kuschelt er auch mit dem Dackel.

Er mag keine Männer, aber bei meinen Mann macht er die große Ausnahme, ihn verfolgt er auf Schritt und Tritt und will minütlich getätschelt werden oder bringt Geschenke. Dann zeigt er auch gerne seine Kunststücke, davon kann er auch schon sehr viele, denn er ist sehr intelligent. Er weiß sich mitzuteilen und wir können sehr gut unterscheiden, auf welche Bedürfnisse er uns aufmerksam machen möchte.

Meilo kann ohne Leine laufen, nur nicht im Stadtverkehr, denn Autos machen ihn immer noch sehr nervös. Anderen Hunden gegenüber reagiert er meistens zurückhaltend, aber immer freundlich. 

Wir haben uns für einen Kastrations-Chip entschieden und unsere Erfahrungen damit sind sehr gut.

 

3.3.20 - Meiko durfte gestern zu seiner Familie fliegen und ist gut angekommen. Heute

nacht hat er schon mit dem vorhandenen Hund Löffelchen geschlafen. Wir freuen uns

schon auf weitere Nachrichten und Fotos ;-))

16.01.20 - Der kleine Meiko ähnelt einem Dackel und er fühlt sich auch schon recht fest und

muskulös an. Er ist wie seine Geschwister verspielt, fröhlich und zutraulich. Er hofft nun, bald

ein liebes Zuhause zu finden und freut sich daher über Post mit  Fragebogen an info@tierfreunde-lesbos.de

Die Hundemama Mona wurde von uns von der Strasse geholt, da sie offensichtlich hoch trächtig und alleine unterwegs war. Eine Woche später kamen ihre Welpen zur Welt.

Marron,  Massimo, Meiko, Merino, Milan und Monella. Alle waren kräftig und gesund.

Durch die Fürsorge und die Pflege ihrer Mama und die Pflege durch Wanda haben sich alle gut entwickelt und freuen sich, wenn sie bald in ein liebes Zuhause umziehen dürfen ;-))

Mama Mona mit ihren Welpenkindern August 2019 ;-))