Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Lolita - ruhig und freundlich // heißt jetzt Lolli

Lolita - Hündin - geb. 21.10.2019 - 46 cm groß - Gewicht 10 kg                     Stand: 14.4.20

5.8.20 - Wir freuen uns über viele super schöne Fotos und einen lieben Bericht von Lolita aus ihrem neuen Zuhause ;-))

Hallo Frau Heimann-Schmitz,

wir haben Lolitas Namen etwas abgeändert. Wir rufen sie Lolli. Die ersten Tage / Woche war für Lolli ziemlich aufregend. Sie war ziemlich ängstlich und schreckhaft.

Überall neue Geräusche, Gerüche, Gesichter und Hundebekanntschaften.

Es war am Anfang fast unmöglich mit ihr Gassi zu gehen, weil sie vor Angst nicht laufen wollte. So haben wir manchmal 4 Runden um den Block gedreht und es immer ein bisschen ausgeweitet. Leckerlies habenuns dabei super unterstützt. Nach den 2 Wochen

ist sie immer noch schreckhaft und ängstlich vorGassibekanntschaften. Aber nicht

mehr so extrem wie am Anfang. Wir haben Gassirunden gewählt, die ihr Sicherheit

geben. Am 08. August haben wir den 1. Termin in der Hundeschule.

Lolli ist ziemlich auf mich bezogen und hatte bis vor kurzem fast keinen Schritt ohne mich gemacht. Aber auch das hat sich schon positiv entwickelt, so dass meine Männer auch mit ihr Gassi gehen dürfen

Sie liebt es zu rennen, spielen, kuscheln und sich den Bauch kraulen zu lassen.

Wir sind alle happy, dass wir Lolli haben. Sie ist so eine absolute herzliche, liebe und verschmuste Maus, die sich auch super mit unseren 2 Katern versteht - vorallem

unseren roten Max liebt sie, den sie regelmäßig abschleckt. 

Vielen lieben Dank für diesen tollen Hund.

Liebe Grüße, Familie M. E.v.H.

20.07.20 - Lolita hat ein liebes Zuhause gefunden und konnte kürzlich zu ihrer Familie

fliegen. Wir freuen uns sehr und wünschen immer viel Glück und Freude miteinander ;-))

11.05.20 - Damit die Wartezeit nicht sooo lang wird, hat uns Lolita neue Fotos für ihre Familie

geschickt. Man sieht dort auch sehr schön, daß der Pilz super abgeheilt ist ;-))

14.4.20 - Lolita wurde von einer Familie aus Petra zu Gabi ins Gehege gebracht. Die Mama

von Lolita hatte sich deren Garten ausgesucht, um dort ihre Welpen zur Welt zu bringen.

Es waren insgesamt 3 Minis, für zwei von ihnen hat die Familie selbst schon ein Zuhause

gefunden. Die Hundemama darf bei der griechischen Familie bleiben und wurde auch

schon kastriert.

Lolita durfte dann erstmal zu Wanda umziehen, um sich etwas aufpäppeln zu lassen, da

sie sehr dünn war. Sie hat sich gut eingelebt und schon etwas zugenommen, da dürfen

aber trotzdem noch ein paar Pfund dazu kommen. Aber sie frisst gut, hat sich auch super

bei Wanda eingelebt und kommt mit allen anderen Hunden, den Welpen und auch den

Katzen bei Wanda sehr gut klar.

Der Fleck unter dem Auge auf ihrer Schnauze ist ein Hautpilz, den sie schon mitgebracht

hat und der von unserer Tierärztin medizinisch behandelt wird und schon am Abheilen ist.

Lolita hat auch schon ihre ersten Impfungen erhalten und gut vertragen.

Sie freut sich nun auf interessierte Post mit Fragebogen von lieben Menschen an unsere

Email: info@tierfreunde-lesbos.de