Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Ricky mit den süssen Klappohren ;-))

Ricky - Rüde - geb. 22.10.16 - 44 cm gross - Gewicht 12 kg                    Stand: 3.7.17

08.10.19 - Liebe Frau Heimann-Schmitz, hier die versprochenen Bilder. Schön sind sie vielleicht nicht unbedingt, denn irgendeiner hat immer weggeschaut, aber es entstehen sicher in naher Zukunft noch weitere Bilder. Ricky ist weiterhin sehr ruhig, uns Erwachsenen vertraut er schon deutlich besser. Er hat noch kein einziges Mal gebellt. Nicht, dass wir darüber böse wären, aber es ist schon etwas komisch. Wir werden sicher in unserem Kalender vermerken, wenn er das erste Bellen von sich gibt. :-) Er freut sich über das Kraulen und Spaziergänge. Leider weiß Ricky (noch) nichts mit Bällen anzufangen. Ob das noch kommt? Ob er jetzt einfach noch zu schüchtern ist? Wir haben doch so viele, schöne Bälle für Ricky gekauft. ;-) im Garten an der Schleppleine fühlt er sich auch langsam immer wohler. Ich denke, wir sind auf einem guten Weg.
Liebe Grüße aus R

2017 - Hallo Fr. Heimann-Schmitz,
Liebe Grüße von unserem gestrigen Geburtstagskind und uns! Ricky macht weiter Fortschritte und wir sind sehr glücklich mit Ricky

2017 - Hallo Fr. Heimann-Schmitz,

wir möchten gern mal wieder etwas von uns hören lassen. Ricky macht weiter Fortschritte, wenn auch langsam, aber wir sind ja geduldig. :-) Im Vergleich zu vor 3Monaten ist Ricky quasi tiefenentspannt, vor allem was die Kinder angeht. Er legt sich freiwillig an die Couch, obwohl die Kinder darauf "rumspringen". Beim Gassi gehen stören ihn die meisten Geräusche auch nicht mehr. Baulärm z. B. interessiert ihn nicht die Bohne. Die ersten Wochen ist er schon beim Hämmern der Zimmermänner in Panik geraten.
Ricky liebt es an der Schleppleine durch den Wald zu pirschen oder sich bei uns im Garten auszutoben. Er ist ein toller Hund. Und ich denke er ist auch sehr zufrieden mit uns. ;-) Schnee findet er toll und Schneebällen jagt er gerne hinterher. Nur das Spiel mit dem Tennisball hat er immer noch nicht ganz begriffen... Aber es wird.
Wir wünschen Ihnen und dem restlichen Team jetzt jedenfalls eine schöne Vorweihnachtszeit und in 2Wochen ein wunderschönes, frohes Fest.
Im Anhang noch ein Video von dem Verrückten im langersehnten Schnee. :-)

2017 - Hier ein schönes Video aus Rickys neuem Zuhause. :-)

 

VID-20171209-WA0002.avi
Video Datei 8.0 MB

28.09.17 - Die letzten Fotos aus dem Gehege auf Lesbos, Ricky durfte nun zu seiner

Familie reisen und wir freuen uns schon auf Fotos aus dem neuen Zuhause ;-))

3.8.17 - Ricky wartet noch immer auf ein liebevolles Plätzchen für immer. Er ist ein freundlicher

und aufgeweckter Junghund. Er hofft, daß er bald Post bekommen an: info@tierfreunde-lesbos.de

3.5.2017 - Ricky hat uns neue Fotos geschickt, in der Hoffnung, bald ein liebes Zuhause zu

finden. Er ist mittlerweile schön gewachsen und ein schlanker, verspielter Junghund. Er

freut sich auf Post von interessierten Menschen an: info@tierfreunde-lesbos.de

7.3.17 - Ricky ist ein sehr freundlicher und gut verträglich Rüde. Wenn Ricky ganz entspannt ist, trägt er seine Ohren in der Mitte geklappt, beim Fotoshooting war er aber etwas aufgeregt ;-) Auch er verbringt seine Zeit gerne mit den Katzen und den anderen Hunden. Zusammen mit seinen 9 Geschwistern wurde er in einem Studio in Lesbos zur Welt gebracht.6 Welpen haben bereits ein Zuhause auf der Insel Lesbos gefunden. Ricky und seine 2 Geschwister Renny und Remus wurden zu uns gebracht, wo sie nun auf ein liebevolles Zuhause warten. 

Sie haben Interesse an Ricky?
Dann füllen Sie unseren Fragebogen aus und senden Sie diesen an mhs@tierfreunde-lesbos.com

Ricky freut sich über Ihre Nachricht.

Fragebogen für Interessenten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Rickys Geschichte

07.03.2017 - Eine Hündin, die in Petra ausgesetzt wurde, brachte in einer Studioanlage 9 Welpen zur Welt. Die Besitzerin des Studios war mit der Versorgung der Großfamilie überfordert, daher

bat sie uns um Hilfe. Wir brachten der Hundefamilie eine Hütte, sowie Futter vorbei und unterstützten sie bei der Versorgung. 

Die Mutterhündin hing an einer Laufleine.
Vier der Welpen haben auf der Insel Lesbos ein Zuhause gefunden. Einen Welpen möchte die Besitzerin selber behalten.
So landeten von dem Wurf die drei Welpen Remus, Ricky und Renny bei uns. Die anfänglich noch schüchternen Kleinen haben sich schnell bei Wanda eingelebt und genießen ihre Fürsorge. Alle drei 
kommen mit den anderen Hunden und Katzen gut zurecht. Nun brauchen Sie nur noch ein liebes Zuhause ;-)