Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Drei kleine Findelkätzchen im Glück

Lemon mit ihren Freunden

2.8.2014 - Auch Lemon ist schon in ihr Zuhause umgezogen und es geht ihr sichtlich gut ;-))

Lotus im neuen Zuhause

10.9.2014 - Zwei neue Fotos von Lotus..... so sieht eine entspannte Katze aus ;-)))

20.07.2017 - Lotus ist gestern in ihr neues Zuhause umgezogen und fühlt sich richtig wohl. Hier die ersten Fotos ;-))

Loulou und Freund Figaro im neuen Zuhause

6.12.2014 - Wir freuen uns über neue Fotos von Loulou und einen Bericht ihres Frauchens:

wir haben uns ja schon eine Weile nicht mehr gemeldet, daher anbei ein paar neuere Fotos. Loulou ist vor zwei Wochen kastriert worden und hat so doll an der Naht geschleckt, dass sie sich entzündet hat. Sie musste dann einen Trichter anziehen. 3 Tage lang! Das war eine harte Zeit für uns alle :-) Wir Menschen wurde dann zu "Kratzgehilfen", sie hat uns die Stelle hingestreckt, an der wir sie kratzen sollten (sie ist schlau!).

Loulou ist immer noch so anhänglich wie in der ersten Zeit. Und weil unser Figaro eher ein Streuner ist, genießen wir das sehr.

2.8.2014 - Loulou hat sich bestens eingelebt. Wir haben neue Fotos von ihr und Figaro und einen Bericht von ihrer Familie bekommen ;-))

"Loulou hat sich mittlerweile sehr gut eingelebt. Sie darf auch schon mit uns auf die Terrasse. Sie ist so treu und anhänglich, dass die sich keine 2 Meter von mir entfernt :-) Es sei denn Figaro ist da. Sie weicht ihm dann nicht mehr von der Seite und lässt ihn nicht aus den Augen. Er ist zwar geduldig, zieht sich aber auch gerne mal zurück, wenn es ihm zuviel wird. Anbei schicke ich Euch noch ein paar Fotos (auch von unserer Terrasse/Garten)."

 

19.07.2014 - Loulou geh es sehr gut in ihrem neuen Zuhause, sie hat sich super eingelebt und freut sich, dass sie mit Kater Figaro auch einen Katzenfreund in der Familie hat ;-))

Lotus und Lemon noch zusammen auf der Pflegestelle

17.07.2014 - Wir freuen uns sehr, dass alle drei Findelkätzchen letzte Woche schon in Deutschland angekommen sind und alle ein liebevolles Zuhause gefunden haben. Loulou ist schon bei ihrer Familie eingezogen, Lotus und Lemon ziehen in den nächsten Tagen um ;-))

 

02.06.2014 - Nach einem abwesenheitsbedingten Gastaufenthalt beim Schreiner Panagiotis in Stipsi sind die drei nun wieder auf ihrem Balkon gelandet, der inzwischen kittengerecht umgebaut wurde. Wie man sieht, haben sie in gríechischer Obhut kräftig zugenommen. Nachdem von der Tierärztin alle als Mädchen identifiziert wurden, haben sie nun auch Namen:

 

Lemon, die Bunte mit etwas weiß, ist draufgängerisch und bereits adoptiert. Sie zieht im Juli um nach Deutschland, wo auch schon ein Artgenosse auf sie wartet.

 

Die rote Lotus ist noch etwas scheuer aber wenn's ans Fressen geht, ist sie vorn dabei, wie man sieht.

 

Loulou, die Weiße mit etwas Bunt, die aus der Hütte lugt, ist ebenfalls noch etwas vorsichtig. Aber alle drei müssen den neuen Platz ja immerhin auch erstmal begutachten, erschnuppern und für sicher befinden. Auch die süße Loulou ist bereits reserviert und wird in Deutschland schon von einem Katerchen erwartet.

 

Bleibt nur noch die rote Lotus zu vergeben bei info@tierfreunde-lesbos.de

14.5.2014 - Die drei Findlinge sind putzmunter. Sie wurden heute von der Tierärztin untersucht, geimpft und entfloht ....

11.05.2014 - Gestern hat Lito diese drei Kätzchen auf einer Nebenstraße gefunden. Da weit und breit keine Mutter zu sehen war und die Kleinen mitten auf dem Weg waren, haben wir sie mitgenommen. Sie sind nur Haut und Knochen, schreien aber wie Große. Ein vorbeifahrender Mopedfahrer sagte, sie seien schon mehrere Tage da und eine Mutter habe er noch nie gesehen.

 

Ich habe sie jetzt erst mal vom Badezimmer auf den Balkon umquartiert, von einer kleinen Katzenbox in eine größere Hundebox. Sie sind auch ein bisschen herumgelaufen. Eins von ihnen hat ein tränendes Auge.  Das muss die Tierärztin sich mal morgen ansehen.

 

Zwei von ihnen wiegen 330 g, das eine schon 400 g und sie haben schon Zähne. Zum Vergleich: die Babys von Becky wiegen am 19. Tag jetzt zwischen 265 und 280 g und haben noch keine Zähne. Da man von etwa 10 g Gewichtszunahme pro Tag ausgehen kann, gleichzeitig aber davon, dass sie zumindest die letzten Tage nichts bekommen haben, müssten sie zwischen vier und fünf Wochen alt sein.

 

Wir werden jetzt dann mal schauen,  wer Kätzchen und wer Katerchen ist und ihnen dann Namen geben. Bei Interesse an einer kleinen Samtpfote freuen wir uns über eine Email an: info@tierfreunde-lesbos.de

 

Ab etwa 8 bis 10 Wochen könnten die Kleinen nach Deutschland in ein liebes Zuhause fliegen, einzeln oder auch zu zweit. Momentan finden wir wegen der Reisesaison auch gut Flugpaten.