Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

TEDDY - anhänglich, freundlich, aufgeweckt ****VERMITTELT****

Rüde - geboren am 16.07.23 - Größe: 30 cm - Gewicht: 4 kg - Stand: 12.12.2023 - Besonderheit: ein Unterschenkel fehlt...

12.12.23 - Im Juli 2023 lief ein kleiner Hund in einem Hotel in Petra herum und suchte nach Essen und Trinken. Ein niederländisches Ehepaar wurde darauf aufmerksam und gaben ihr Futter und Wasser. Nachdem sie ihren Durst und Hunger gestillt hatte lief die kleine Hündin dann schnurstracks auf ein benachbartes Feld. Neugierig geworden folgte der Mann der kleinen Hündin und entdeckte ihre ca. zwei Tage alten Welpen. Die beiden Kleinen warteten bereits auf Ihre Mutter.  Bei näherer Betrachtung fiel Ihnen dann auf, dass dem kleinen Jungen der Unterschenkel am linken Hinterbein fehlte. Wir nehmen an, dass hier eine Ratte am Werk war.

 

Da es zu dieser Zeit sehr heiß war, beschloss das Paar, die beiden Welpen an einen geschützten, schattigen Platz zu bringen.  In den 2 Wochen ihres Urlaubes kümmern sich die beiden aufopfernd um die Mama und die beiden Kleinen.

 

Aber jeder Urlaub geht zu Ende und schweren Herzens gaben sie das Trio zu Wanda.

 

Thelma und Teddy hatten inzwischen neue Spielgefährten gefunden und kamen ohne die Mama aus. Wir waren glücklich, dass Thelma sogar eine Adoptantin fand, die sie aufnehmen wollte. Leider ist das Leben manchmal sehr grausam…die kleine Maus musste noch gegen Tollwut geimpft werden, bevor sie  zu ihrer neuen Familie ziehen konnte und zu unserem Entsetzen vertrug sie die Impfung nicht und verstarb drei Tage danach. Sie war vorher ein putzmunteres Hundemädchen und so richtig kann sich keiner erklären, wie das passieren konnte. Nun ist der kleine Teddy ganz alleine, da auch die anderen beiden Spielkameraden adoptiert wurden.

 

Wir suchen nun für unseren kleinen, freundlichen, temperamentvollen Schatz ein schönes zu Hause.

 

Jetzt hofft er natürlich darauf, bald Post mit Fragebogen an unsere Email: info@tierfreunde-lesbos.de zu bekommen.