Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Alfi - 8. Juni 2014

Alfi, unser lieber neugieriger Entdecker ist tot. Mit nur 8 Monaten ist er seinem Bruder Alan über die Regenbogenbrücke gefolgt. Nach Alans Tod hatten wir unsere Gehege nochmals doppelt gesichert, weil wir Angst um unseren Kletterkünstler Alfi hatten. Aber der Tod hat Alfi  innerhalb des Geheges gefunden... Wir wissen nicht, was passiert ist, er hatte keine Verletzungen bis auf eine kleine Schwellung am Bein. Daher vermuten wir, dass er durch den Biss einer der hier leider zahlreichen Giftschlangen gestorben ist. Alfi war so neugierig auf das Leben, wir vermissen ihn und sind sehr traurig, dass ihm nur so wenig Zeit vorbestimmt war.

14.4.2014 - Zwei neue Fotos von Alfi. Er ist jetzt rund 7 Monate alt und wiegt 14 kg. Dank seiner langen Beine ist der schlanke schöne Alfi schon 52 cm groß. Er ist allerdings noch nicht ganz ausgewachsen. Alfi geht furchtlos und freundlich auf Menschen und andere Hunde zu, ist fröhlich, aufgeschlossen und neugierig. Er hat einen starken Bewegungs- und Freiheitsdrang und braucht noch entsprechende Erziehung, für die leider bei den vielen Hunden hier nicht viel Zeit bei uns braucht. Aber da Alfi auch sehr gern und schnell lernt, hat seine zukünftige Familie sicher viel Freude mit ihm. Über Post für Alfi freuen wir uns: info@tierfreunde-lesbos.de

27.03.2014 - Alfi und sein Bruder Alan haben einen Ausflug aus dem Gehege gemacht und einen wunderbaren, verspielten Tag zusammen mit Noah und Karins Katzen im Garten verbracht ;-))

18.3.2014 - Aus unserem kleinen pummeligen Alfi ist in den letzten zwei Monaten ein hochbeiniger, schlanker Junghund geworden. Er ist sehr bewegungsfreudig, agil, sportlich... er versucht immer, den Zaun zu überwinden... und gleichzeitig freundlich mit den anderen Hunden, verspielt und neugierig.

Unser Teammitglied schreibt: Der Alfi gefällt mir auch sehr gut. Er sieht schön aus und es macht Spaß, mit ihm spazieren zu gehen. Man kann ihn auch ableinen - okay, mitten in München wahrscheinlich nicht - er hat hier aber gar keinen Grund und auch keine Ambitionen, nicht zurückzukommen. Doch im Gehege eingesperrt und stundenlang auf sich selbst gestellt ist er eben nicht so gern. Er lernt sehr gerne, ist eifrig dabei, die Kommandos auszuführen und freut sich, wenn man sich mit ihm beschäftigt.

Wir freuen uns über Post für Alfi an: info@tierfreunde-lesbos.de

5.1.2013 - Alfi mit Mama Alice.
Alice Kinder lernen gerade an der Leine zu laufen. Und wie soll es anderes sein, sie haben auch die Nase am Boden... An anderen Vierbeinern vorbei gehen ist kein Problem.  Alfi eifert seiner Mutter nach und entpuppt sich als Klettermaxe über den Zaun.

 

20.12.2013 - Alfi ist aufgeweckt und neugierig. Mit den Schafen ist er schon gut Freund ;-))

3.12.2013 - Alfi ist ein schöner kleiner Rüde mit braunem Fell mit viel weißen Zeichnungen.