Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Linette - jetzt Xani - hat ihr Glück gefunden

Hündin - geb. 18.02.2017 - 35 cm groß - Gewicht 7 kg                             Stand: 03.07.17

18.02.2022 - Xani hat ihren 5. Geburtstag gefeiert und hat uns ein neues Bild geschickt. Wir freuen uns, dass es ihr so gut geht.

17.04.21 - Xanis Frauchen schreibt: "Xani ist übrigens verliebt in Chicco, einen wunderbaren

Hund aus Spanien" und hat uns ein schönes Video der beiden geschickt :-))

17.04.21 - Xani verliebt
Xani verliebt.mp4
MP3 Audio Datei 9.1 MB

25.02.21 - Wir freuen uns über zwei schöne Fotos und einen lieben Bericht, die uns Xani geschickt hat und gratulieren ganz herzlich zum 4. Geburtstag ;-))

Xanis Frauchen schreibt uns: Anbei schicke ich dir 2 Fotos von Xanis Geburtstagsfeier gestern. Es war ein wunderschöner sonniger Tag und wir hatten Besuch von einer lieben Freundin mit ihrem neuen geretteten Hund aus Rumänien. Und auf dem Foto im Park ist eine kleine helle Maus aus Kreta. Auch noch nicht lange da aber hat ihre Schüchternheit bereits abgelegt. Alles sehr harmonisch.

25.02.20 - Xani hat uns schöne Fotos vom Ausflug zur Feier ihres 3. Geburtstags geschickt.

Wir gratulieren herzlich und wünschen noch gaaanz viele weitere glückliche Jahre ;-))

Video von Xani mit ihrem Freund Sammy - Dezember 2019
Video Xani und Sammy.mp4
MP3 Audio Datei 14.0 MB

4.12.19 - Wir freuem uns über Post von Linette/Xani mit schönen Fotos und wünschen ihr und

ihrer Familie ebenfalls eine wunderschöne Weihnachtszeit und immer viel Freude zusammen.

Liebe Kathrin, liebe Rosi,liebe Monika, liebe Gabi,

wir haben uns über euren Weihnachtsbrief sehr gefreut! Wie schön dass es euch alle gibt!  

Und - ich weiß- wie anstrengend eure Arbeit auf Lesbos und auch hier in Deutschland ist! Aber die Früchte sind hier und jetzt zu sehen. Nicht nur bei uns sondern bei vielen glücklichen Familien ! 

Unsere Xani ist eine bezaubernde Hündin. Sie erfreut alle Menschen wie Hunde zugleich. Auch wenn es Probleme gibt wie beim Autofahren. Aber das kriegen wir auch noch hin. Da bin ich guter Hoffnung. Eines weiß ich alle Hunde haben eine zweite Chance verdient auch wenn sie das erste Mal in ihrem Heimatland verstoßen wurden. Aber es ist doch toll dass die Menschen auf Lesbos die Hunde bei Gabi abgeben und nicht mehr vergiften so wie früher. Das ist ein großer Schritt!

In diesem Sinne ein herzlicher Gruß von uns aus M. und ein herzliches Dankeschön für eure wunderbare Arbeit! 

Eine schöne Adventszeit für euch alle!

Astrid und Heinz und Xani

Xani hat Spaß - Mai 2019
Linette - jetzt Xani - Video.mp4
MP3 Audio Datei 21.7 MB

19.05.19 - Wir freuen uns über ein schönes Foto und ein Video von Xani ;-))

18.02.19 - Wir freuen uns über Geburtstagspost von Xani und ihrer Familie und ein schönes

Foto. Wir wünschen ihnen immer viel Freude miteinander und ein glückliches, gesundes und langes gemeinsames Leben ;-))

Liebe Monika, 

feiern heute Xani's 2. GEBURTSTAG an der Isar. 

Sind sehr froh dass wir uns gefunden haben. 

Liebe Grüße 

A und H und Xani

6.10.18 - Post von Xani, ihre Familie schreibt: Kürzlich waren wir auf dem Hundeplatz in Garmisch. Da hat sie sich richtig austoben können und mit allen Hunden verstanden. Die Geschicklichkeitsspiele fand sie ganz toll, besonders weil es immer Leckerli als Belohnung gab ;-)

15.08.18 - Xani geht es super gut und sie hat uns einige neue Fotos geschickt. Mit ihrer 

Familie ist sie viel unterwegs, in den Bergen, am See, an der Isar, im Restaurant. Sie ist                     völlig unkompliziert, macht alles gerne mit und fühlt sich überall wohl ;-))

19.2.18 - Wir freuen uns über ein Video und eine Nachricht von Xanis Familie:

Gestern haben wir Xanis 1. Geburtstag in einer bezaubernden Winterlandschaft im Englischen Garten mit ihren zwei Freunden gefeiert. 

Ich versuche dir das kurze Video zu schicken, als die drei uneingeübt über den Baumstumpf gejumpt sind. 😁( Links Windy aus Rhodos und rechts Zorro aus Spanien)

 Liebe Grüße an alle Tierfreunde! A.

Xanis 1. Geburtstag im Park mit ihren Freunden
Xani - ehemals Linette.mp4
MP3 Audio Datei 1.8 MB

Liebe Monika,

lichen Dank für die Tier-freundlichen Weihnachtsgrüße! Unsere Xani hat sich prächtig entwickelt. Sie ist unheimlich lernfähig und hört schon gut. Manchmal etwas ängstlich, z.B. bei glatten Marmorböden oder Brückengeländern wie in Südtirol. Aber das wird schon noch. Anbei ein Foto von unsrem Herbsturlaub in Südtirol und vom Weihnachtsmarkt. 

Sie ist auch mein großer Trost seit dem plötzlichen Tod meiner lieben Schwester mit 57 (!) Jahren. Totales Organversagen aufgrund eines angeborenen Herzfehlers. Die letzten Wochen waren furchtbar. Aber ich habe sie fast täglich in der Intensiv besucht und mit Hund- und Katzengeschichten zum Lächeln gebracht, auch als sie schon nicht mehr sprechen konnte. Aus Intuition hatte ich sie nach der Tierpension gefragt, in der sie ihre zwei Katzen untergebracht hatte. 3 Tage später hat sie uns verlassen. Und stell dir vor, noch am selben Tag hat sich eine Freundin von mir, die um die Ecke bei mir in einem süßen Haus mit Garten wohnt, über Facebook gemeldet, dass sie die Katzen nimmt!!! Ich konnte es kaum glauben! Wir sind ins Chiemgau gefahren und haben die Katzen aus der Pension geholt und in ihr neues schönes Zuhause gebracht. Sie fühlen sich pudelwohl! Und heute war ich mit der neuen Besitzerin bei meinem TA. Alles soweit prima. 

Tja jetzt brauche ich erstmal nur noch Ruhe! Keine Aufregung mehr. Ich kann so gut verstehen, was Gabi und alle anderen in eurem Verein leisten! Ganz toll!

Liebe Grüße 

A. & H. & Xani

30.09.17 - Liebe Monika,

wir verbringen ein Wellnesswochenende mit Xani in Bad Griesbach im Rottal. Sie genießt die Herbstsonne!

Liebe Grüße 

A. und H. und Xani

P.S. Sie hört schon gut auf ihren neuen Namen!

20.09.17 - Hier wieder Fotos von Xani. :-)

13.09.17 - Diese Woche war es endlich soweit, Linette heißt jetzt Xani und durfte zu ihrer Familie reisen. Wir freuen uns über die ersten Fotos aus ihrem Zuhause und einen lieben Kommentar:

Das erste Spielzeug ist schon zerlegt! Xani ist nach 7 Stunden Fahrt gut drauf!

7.9.17 - Linette hat uns noch einige Fotos für Ihre Familie geschickt, damit die Wartezeit

nicht so lange wird ;-))

3.7.17- Linette hat uns neue Fotos geschickt, sie ist ordentlich gewachsen und eine

sehr hübsche Hündin. Sie spielt gerne, ist zutraulich und gut verträglich mit den

anderen Hunden im Gehege. Und sie hofft sehr, bald ein liebes Zuhause zu finden.

Über Post freut sich Linette an: info@tierfreunde-lesbos.de

23.04.2017 - Linette und ihre Schwestern Lorie und Louisa wurden vor zwei Wochen von

Wanda in einem Karton vor dem Gehege gefunden und durften natürlich einziehen. Die

drei Welpenmädchen sind zutraulich, verspielt und haben sich schnell eingelebt.

Aktuell sind sie noch zu jung zur Ausreise, aber sie freuen sich schon auf interessierte

Post an: info@tierfreunde-lesbos.de

Mehr Infos schickt uns Wanda in Kürze, wir bitte noch um etwas Geduld ;-)

Auf den unteren Fotos ist Linette ganz rechts, links ist Louisa und in der Mitte Lorie.