Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Boomer - ruhig, freundlich, aufmerksam

Rüde - geboren: 07.07.2008 - Größe: 58 cm - Gewicht: 24 kg - kastriert - Stand: 14.10.23 

01.12.2023 - UPDATE

 

Kurz nach seiner Vermittlung erlitt Boomer einen Schlaganfall. Durch die dadurch erlittene Veränderung wurde er wieder zurückgebracht.

 

Andrea kümmerte sich also weiter aufopferungsvoll um unseren Herzenshund.

Leider erlitt er 2 Wochen später einen 2. Schlaganfall, an dessen Folgen er verstarb.

 

Wir sind sehr traurig und er wird immer in unserem Herzen bleiben.

10.11.2023 - UPDATE

 

Wir glauben nicht, dass eine Vermittlung von Boomer noch Sinn macht. Er ist ein ganz toller Hund, aber ob man ihm den Stress noch antun soll???

 

Ein Pate, der bei der Finanzierung, der für ihn nötigen Medikamente helfen kann, wäre schön.

18.10.2023 -  Boomer liebt Wasser und Apportieren. "Sitz" und "Platz" kennt er. Er läuft gut an der Leine, wenn er nicht gerade seinen Kopf durchsetzen will :-). Ohne Leine entfernt er sich nie weit und hat immer ein Auge darauf, wo man sich befindet. An der Leine reagiert er auf andere Hunde (geht in die Leine), wenn diese ihn "blöd anmachen". Ansonsten konnte bis jetzt nicht festgestellt werden, dass er Probleme mit anderen Hunden hat. Mit Katzen hat er auch keine Probleme, wenn sie ihm nicht auf der Straße begegnen. Er entwickelt Beschützerinstinkt, wenn er merkt, dass man unsicher wird. 

 

Er ist ansonsten ein sanfter Riese der Aufmerksamkeit möchte und auf jeden Fall verdient hat. Er benötigt viele Streicheleinheiten, einen schönen Garten und ein richtiges Zuhause wo er merkt, dass er zur Familie gehört.

 

Natürlich hofft er jetzt auf Post, mit Fragebogen, von lieben Menschen, an info@tierfreunde-lesbos.de, um schnell ein tolles neues Zuhause zu finden.

13.09.2023  An diesem Tag war Boomer nicht in seinem Schuppen. Andrea war besorgt und fuhr am nächsten Morgen sehr früh nochmal zu diesem schrecklich Ort um zu schauen, ob er wieder da wäre doch auf dem Weg von Petra nach Moiivos kam er ihr auf der Straße, total verwirrt, entgegen gelaufen. Sie macht die Tür von ihrem Auto auf und er sprang rein. Sie fuhr direkt zum Tierarzt um feststellen zu lassen ob er gechipt war doch dies war nicht der Fall und somit gehört er lauf griechischem Gesetzt niemanden. Für sie war es dann gar keine Frage, sie ließen ihn auf der Stelle auf Ihren Namen chippen.

 

Nun wohnt er in Ihrem Garten, das aber auch nur eine Notlösung ist.

Bei der Voruntersuchung zur Kastration wurde dann festgestellt, dass sein Herz viel zu groß ist und somit seine Lebenserwarten nicht mehr sehr hoch. Außerdem wurde noch eine große Geschwulst entfernt. Der tapfere Kerl hat alles gut überstanden.

Geboren - aufgenommen - geliebt - abgeschoben - angekettet in einem Schuppen - einsam - die Welt nicht mehr verstehend - jeden Tag auf die Erlösung warten - den Tod

 

23.05.2023 hat unser Team Mitglied Andrea diese Arme Kreatur gefunden und sich Ihrer angenommen und es kam nach und nach wieder Leben in diesen hübschen Kerl. Zwischenzeitlich wurde er von seiner ehemaligen Besitzerin geschoren, die sich aber ansonsten kaum um ihn gekümmert hat und Andrea in der ganzen Zeit auch nie jemanden gesehen hat.