Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Lara, ein Welpenmädchen zum Verlieben...

13.11.2013 - Neue Fotos und Post von Laras Familie ;-))

Lara ist seit Mitte September bei uns, mir und meiner Familie, 2 Söhne (20 und 13 Jahre) und Ehemann waren uns schnell einig, dass dieses Pflegekind bei uns bleiben soll. Sie wurde Anfang Mai 2013 in einer Auffangstation in Lesbos geboren und ist jetzt ca. 6 Monate alt. Sie ist einfach eine Liebe, Hübsche und ein kluges Mädchen. Ich selbst arbeite mit kleinen Kindern, die jeden Tag ein und aus gehen. Mittlerweile warten die Kindern nur noch auf den Hund. Und der legt sich hin und lässt sich buchstäblich die "Haut abziehen". Sie passt einfach zu uns! Schnell lernte sie "Sitz" und "Platz", läuft nach anfänglichen kleinen Hürden gut an der Leine und liebt Hunde über alles. Wenn sie einen Hund sieht, macht sie regelrechte Freudensprünge und möchte natürlich spielen. Man merkt ganz genau, dass sie ihre Prägungsphase unter Hunden hatte und weiß sich adäquat und hundegemäß im Rudel zu benehmen. Seit wir sie haben, ist sie schon deutlich gewachsen, und mit ihren rotblonden Haaren und den superweißen Pfoten ist sie sogar eine Schönheit. Anfänglich zeigte sie sich gegenüber Menschen logischerweise etwas apathisch, inzwischen hat sich das ganz gelegt. Sie spricht mit uns und begrüßt uns, wenn wir kommen, wenn Lara Hunger hat und das Essen steht noch nicht ganz parat, kneift sie mich ganz vorsichtig in die Waden und bellt mich an. Ansonsten bellt sie kaum. Ein mächtiger Wachhund wird sie wahrscheinlich nicht werden, aber das brauchen wir auch nicht, wobei sie nicht ängstlich ist. Autos, Radfahrer, Flugzeuge, Eisenbahn jagen ihr keinen besonderen Schrecken ein oder machen sie nervös, aggressiv und unsicher. Wie gesagt, sie passt zu mir und meiner Familie und lieben sie, ein richtiger angenehmer Kuschel- und Familienhund!

19.09.2013 - Lara hat sich in der kurzen Zeit bei ihrer Pflegestelle ganz wunderbar eingelebt und hat heute ihrem Freund Felix, der gestern ankam, schon die Spazierstrecke gezeigt ;-))

12.09.2013 - Die süsse Lara ist gestern mit einer lieben Flugpatin in München angekommen und gleich zu ihrer Pflegestelle in der Nähe von Frankfurt weitergereist. Hier die Fotos vom Münchner Airport, sie war noch etwas müde von der Beruhigungstablette für den Transport, aber schon ganz neugierig beim ersten Gassigang ;-))

9.9.2013 - Die kleine Lara fliegt am 11.09. nach München und reist von dort zu einer Pflegestelle in der Nähe von Frankfurt. Wenn Sie Lara kennen lernen möchten freuen wir uns über eine Mail an info@tierfreunde-lesbos.de zur Terminvereinbarung ;-))

29.07.2013 - Das ist Lara, ein süsses kleines Hundmädchen, 8 Wochen alt. Das Fell von Lara ist glatt und hellbraun, Sie hat weiße Pfoten und kurze Beine. Sie und ihre beiden Geschwister Liana und Lou sind vor einigen Tagen in unserem Gehege eingezogen. Es sind zwei kleine Mädchen und ein Rüde. Geboren sind sie am 6. Mai 2013 und aufgewachsen auf einem Feld zwischen Schafen. Sie waren bisher mit ihrer Mutter zusammen, die wir im November kastrieren dürfen. Die Mutter ist kurzbeinig, hat glattes hellbraunes Fell und etwa 8 kg Gewicht. So in etwa diese Größe werden ihre Kinder auch ausgewachsen haben. Der vierte Welpe aus der Hundefamilie hat ein Zuhause auf Lesbos gefunden.