Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Zoë, eine seltene Schönheit

15.04.2015 - Unsere Katzenmutter Karin hat uns geschrieben, dass Zoë für immer bei ihr

bleiben wird. Eigentlich gehörte Zoë schon immer zu ihr, denn sie ist keine Lesbos-Katze,

sondern Karin hatte sie bei ihrer Reise von Deutschland nach Lesbos im Herbst  im Hafen

von Kavala gefunden. Nur wenige Wochen alt, alleine, total abgemagert und sichtlich

krank brachte es Karin nicht über's Herz, sie dort zurück zu lassen. Zumal Zoë sofort merkte,

dass Karin eine  Katzenmutter ist und sie maunzend verfolgte.... Eine richtige Entscheidung,

die kleine Katze ist ihr so an's Herz gewachsen, dass sie jetzt endgültig bleiben darf ;-))))))

9.11.2014 - Neue Fotos von Zoë, zusammen mit Berti

4.11.2014 - Neues von Zoë. Karin schreibt über die süsse kleine Katze:

Meine Geburtstagskatze entwickelt sich prächtig. Zoë ist eine seltene Schönheit. Ihr Fell ist schwarz mit rot (schildpatt) gemischt, unter Katzenkennern nennt man das "Pfeffer-und-Salz-Tortie". Sie ist so lieb und freundet sich mit allen Neuzugängen stets innerhalb kürzester Zeit an. Sie spielt mit ihnen und putzt sie, bis sie dann oft Arm in Arm oder auch mal Kopf in Schwanz einschlafen. Ich möchte sie eigentlich nicht hergeben, zumal Sunny beginnt, sie zu dulden. Ich würde vermutlich auch ihre Rufe vermissen, mit denen sie mich oft eventuelle Wünsche oder Misstimmungen wissen lässt. Bald muss sie schon kastriert werden, denn sie ist schon fast sechs Monate alt, aber sie erscheint mir noch so winzig, ist ja auch am Anfang kaum gewachsen. Zoë freut sich sehr über Post an info@tierfreunde-lesbos.de

6.10.2014 - Karin schreibt zu Kätzchen Zoë, die sich super mit Berti versteht:

Sie ist anhänglich und verschmust aber auch schwierig. Sie schreit viel und leidet unter Dauerdurchfall. Ich habe schon alles probiert, es geht einfach nicht weg. Sonst wirkt sie gesund, spielt und tobt viel, ist gerne draußen und erkundet die Welt, kommt aber noch lieber wieder rein und erkundet Pappkartons und Klopapierrollen. Sie frisst normal und schläft nachts durch. Seit sie endlich angefangen hat zu wachsen, wird sie immer schöner.  Sie ist schwarz mit hellbraunen (roten) Einsprenkelungen, hat aber auch weiße Haare dazwischen - eine Glückskatze!

 Eigentlich wollte ich sie ja behalten aber Siri und Sunny akzeptieren sie nicht, obwohl sie gern bei Sunny aus dem Napf frisst und diese das sogar manchmal duldet. Doch dann verprügelt sie sie auch wieder. Zoë braucht aber unbedingt Spielkameraden und die müsste ich ja dann auch behalten und das wird zu viel. Siri und Sunny sind sowieso schon im Dauerstress bei dem Gewimmel hier.

 Zoë war zuletzt auf Bravo fixiert, nachdem Sascha weg war. Mit Berti klappt es aber auch sehr gut und sie versteht sich auch direkt mit den Minis und mit Poco. Eigentlich mit jedem/r, wenn der/die andere zugänglich ist. Über Post für Zoë, vielleicht sogar im Doppelpack mit Spielkamerad Berti, freuen wir uns an: info@tierfreunde-lesbos.de