Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Vicky wartet auf ihrer lieben Pflegestelle auf ein Zuhause für immer

20.07.2015 - Wir freuen uns sehr, dass Vicky ein Zuhause für immer gefunden hat ;-))

23.05.2015 - Diese Woche war für die drei Schwestern ein grosser Tag, sie durften nach

Deutschland fliegen. Vicky ist auf einer liebevollen Pflegestelle in Solingen eingezogen.

Bei Vickys Pflegestelle haben schon letztes Jahr Mietzi und Maunz ein Zuhause für immer

gefunden, so dass Vicky sich dort auch unter Katzengesellschaft befindet. Auch die Katzen

haben sich heute schon angenähert und schlafen alle im Bett ;-))

Vicky kann auf ihrer Pflegestelle gerne besucht und kennen gelernt werden. Bei Interesse

an der süsse Mieze freuen wir uns über eine Mail an: info@tierfreunde-lesbos.de

25.4.2015 - Mit der Pflegestelle hatte es leider nicht geklappt, daher sind die drei noch auf

Lesbos. Vorletzte Woche wurden alle drei kastriert und im Mai ist ein neuer Anlauf für die

Reise zu einer Pflegestelle nahe Düsseldorf geplant. Über Anfragen freuen wir uns sehr an:

info@tierfreunde-lesbos.de

28.11.2014 - Vicky (in der Mitte im Bild) mit ihren Schwestern. Wir sind gerade dabei, einen Flug für die drei Miezen im Dezember zu arrangieren, denn sie haben eine Pflegestelle. Wir freuen uns über Anfragen für die Samtpfoten an info@tierfreunde-lesbos.de

20.11.2014 - Neue Fotos von dem Kätzchen-Terzett, sie sind schon ganz schön gewachsen, fit und gesund. Sie sind vor einiger Zeit zu Gabi umgezogen. Sie schreibt:

 

Nun komm ich endlich dazu, euch etwas über die drei kleinen Katzenkinder zuschreiben, die seit dem 20. Oktober bei mir sind. Der errechnete Geburtstag ist 18.9.2014. Die drei haben sich prächtig entwickelt.

Venus ist bei allem die Erste. Ob das nun die Flasche, aus der Schüssel fressen oder das Klettern ist, sie macht den anderen beiden vor wie's geht. Ihr Bewegungsdrang ist unermesslich und am liebsten spielt sie mit ihrer Schwester Viona. Alles was Venus gelernt hat, kann Viona am nächsten Tag auch. Beim Toben steht sie ihrer Schwester nichts nach.

Während die beiden das Sofa rauf und runter springen,liegt Vicky am liebsten bei mir auf dem Bauch und schaut dem Treiben der beiden zu.Vicky ist etwas kleiner als ihre Schwestern und auch viel ruhiger. Kaum setz ich mich hin,ist sie schon auf meinem Schoß und kommt zum Schmusen. Am liebsten schläft sie bei mir am Hals. Noch kann sie das. Auch sonst ist sie die Vorsichtigere und bleibt noch lieber auf der Terrasse, während die beiden anderen schon mal einen Ausflug in den Garten machen.

Mit den erwachsenen Katzen bei mir gibt es überhaupt kein Problem und Hund sind sie auch gewöhnt. Zur Zeit versuche ich, ihnen, vor allem Venus, klar zu machen, daß es für mich nicht so toll ist an meinen Beinen hochzuklettern. Schon völlig zerkratzt.

Vicky ...kein Thema, Viona... versucht es manchmal noch und Venus....ist etwas hartnäckiger.

20.10.2014 - Hier die drei im Grössenvergleich mit Mickey und Zoë

Und die kleine Vicky zusammen mit Mickey.

19.10.2014 - Mittlerweile haben wir herausgefunden, dass alle drei Katzenmädchen sind. Vicky ist noch die Kleinste, aber schon eine richtig grosse Schönheit ;-))

Karin schreibt: Ja, ihnen geht es gut. Sie fressen inzwischen alle selbständig aus dem Napf und saugen die Milchspritzen gierig aus. Sie erforschen also schon die Wohnung und den Garten und sind wirklich fix unterwegs. Man muss ständig aufpassen, dass man nicht stolpert oder auf ein Pfötchen oder ein Schwänzchen tritt. Venus folgt mir häufig überall hin. Ihr Lieblingsplatz ist komischerweise auf meinem Router, der inzwischen dementsprechend aussieht.  Meine Beine versuchen sie auch zu erklimmen. Da im Moment wieder Temperaturen über 20° waren und ich kurze Hosen anhatte, sehe ich ziemlich zerkratzt aus. Sie gehen auch mutig auf die größeren Katzen zu, was nicht von allen diesen gutgeheißen wird. Da gibt es den einen oder anderen Tatzenhieb, was sie jedoch nicht entmutigt. Fauchen und Ohren anlegen können sie auch schon. Und Futter klauen bei den Großen, die teilweise verzweifelt verzichten. Morgen ziehen sie erstmal um zu Gabi. 

Kätzchen können auch während der Wintermonate mit Flugpaten in der Kabine nach Deutschland fliegen. Und da die drei so rasant wachsen, dass man richtig dabei zusehen kann, freuen wir uns jetzt schon über Post für sie, einzeln oder im Duett, an: info@tierfreunde-lesbos.de

10.10.2014 - Überraschung am Gehege für Wanda. Sie fand eine Hündin am Zaun angebunden, daneben zwei Kartons. Einer mit sechs kleinen Hundewelpen und einer mit drei winzigen Katzenbabies. Die Hundemutter mit Welpen ist bei Wanda eingezogen, die drei Kätzchen hat Karin in ihre liebevolle Obhut genommen. Sie schreibt:

 

Die winzigen Kätzchen sind vorläufig bei mir im Badezimmer. Sie sind ca. 3 Wochen alt, hatten total verklebte Augen und waren natürlich über und über voller Flöhe. Sie schrien wie am Spieß. Als ich sie gestern gesehen habe, dachte ich, sie müssen sofort zum Arzt. Wir haben die Augen gesäubert und es mit Futter versucht, doch sie fraßen nichts. Ich habe sie dann mit Milch aus der Spritze zwangsernährt. Zuerst wollten sie nicht schlucken, also Tropfen für Tropfen, was sie, ohne dass es rausläuft, im Mund behalten und dann irgendwie in den Magen bekommen. Nach drei Minispritzen pro Baby und jeder Menge Flohspray war ich erschöpft und die Kleinen ruhig. Sie haben sogar durchgeschlafen.

 

Heute sehen sie schon viel besser aus. Die Augen sind nicht mehr ganz zugeklebt. Sie können alle etwas sehen. Das größte frisst schon zermatschtes Feuchtfutter aus dem Napf. Das mittlere schluckt immerhin schon die Milch, die ich aus der Spritze laufen lasse. Es geht also schneller und ist nicht mehr so unangenehm für beide Seiten. Nur das kleinste macht mir im Moment Sorgen. Da muss man noch sanften Druck anwenden und es ist sehr unsicher auf den Beinen.

 

Erste Bilder der drei Winzlinge, Vicky ist das kleinste und wiegt aktuell 230 Gramm.