Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Pablo - hat ein Zuhause gefunden               

4.1.2016 - Wir freuen uns über Post von Pablos Familie und die ersten Fotos aus seinem neuen Zuhause ;-))

Liebe Frau Heimann-Schmitz,
auf diesem Wege wünschen wir Ihnen einen guten Rutsch in ein gutes und gesundes Neues Jahr für Sie, Ihre Familie und alle Tiere, die ihnen am Herzen liegen.

Pablo hat sich bei uns von der anstrengenden Reise prima erholt. Er ist schon sehr zutraulich geworden und schmust gerne viel. Ebenso gut ist so ein Appetit. Nur die Annäherung mit dem 16-jährigen Kater lässt noch ein bisschen auf sich warten. Aber für sieben Tage haben wir schon alle zusammen viel erreicht. Es läuft besser als wir jemals dachten. Sie finden ein paar Fotos von Pablo.
Wir haben uns von Ihnen gut betreut gefühlt während der Adoption und werden die Tierfreunde Lesbos unbedingt weiter empfehlen!
Herzliche Grüße! E. u. M. K.

22.12.2015 - Wir freuen uns sehr, dass Pablo ein liebevolles Zuhause gefunden hat. Seine

Familie hatte ihn in ihrem Urlaub auf Lesbos kennen gelernt und gestern durfte er zu ihnen

nach Deutschland fliegen ;-))

9.5.2015 - Neue Fotos und ein Bericht von Karin über Pablo:

Aus dem schüchternen, ängstlichen Pablo ist tatsächlich ein Schmuser geworden. Er ist zwar immer noch skeptisch, weiß es aber zu schätzen, gekrault zu werden, kommt tatsächlich manchmal von allein. Er liegt am liebsten stundenlang auf dem Bett oder an anderen gemütlichen Plätzen und geht selten nach draußen, dann auch meist nur kurz. Er weiß sein Heim sehr zu schätzen und ist selbstsicherer geworden. Beim Fressen ist er auch forscher und lässt sich nicht mehr von den anderen mobben. Der größere Pablo sieht genau aus wie der kleine Pablo aussah, sein Blick ist immer noch der gleiche Unschuldsblick. Er macht aber auch keinen Unsinn, also darf er auch unschuldig gucken. Er ist absolut unaggressiv, drängelt sich niemals vor und miaut selten, und dann ganz leise. Pablo ist schon kastriert.

Dieser wunderschöne Schmusekater freut sich über Post an: info@tierfreunde-lesbos.de

3.11.2014 - Neuigkeiten von Pablo. Karin schreibt:

Er ist noch scheu aber schon treu. Inzwischen liegt und frisst er sogar manchmal mit den anderen Katzenkindern zusammen. Er lässt sich auch gern streicheln und schnurrt gewaltig dabei. Nur zu schnell darf man sich ihm nicht nähern, dann flüchtet er lieber. Er geht ab und zu nach draußen, kommt aber meistens schnell zurück, da er wohl Angst hat, sein neues Heim wieder zu verlieren. Weil er seine ersten Lebensmonate auf der Straße verbracht hat, wird er aber wohl immer mal Freigang brauchen. Andere Katzen müssen nicht unbedingt um ihn herum sein. Er ist einfach froh, wenn er ein Zuhause hat, wo es einen warmen Schlafplatz gibt und er dort Futter bekommt. Ob man ihn zum Schmusekater machen kann ist ungewiss aber nicht auszuschließen. Auf jeden Fall ist er trotz seiner Scheu absolut nicht aggressiv und er spricht mittlerweile auch schon manchmal zu mir. Mit Geduld und gutem Essen mit Menschen, bei denen er Mittelpunkt ist, wird man er sicherlich bald das nötige Vertrauen fassen.

Über Post für Pablo freuen wir uns sehr an: info@tierfreunde-lesbos.de

6.10.2014 - Fotos und Info zu Neuzugang Pablo. Karin schreibt:

Pablo ist der Sohn von Wilma, die leider überfahren wurde. Er ist mittelmäßig zutraulich, kommt ins Haus und lässt sich schon manchmal anfassen. Ich schätze ihn auf etwa vier Monate. Er ist eher ein Einzelgänger so wie seine Mutter es war, frisst aber mit den anderen

Minis notfalls auch schon mal aus einem Napf. Er wohnt auch quasi schon im Haus, indem er sich abends im Regal versteckt und nicht mehr rausgeht....  Über Post für Pablo freuen wir uns an: info@tierfreunde-lesbos.de