Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Gypsi - fröhliches kleines Katzenmädchen

2.8.2015 - Gregor und Gypsi, die beiden liebenswerten Katzen-Geschwister, hatten

Glück und haben ein gemeinsames liebevolles Zuhause gefunden. Letzten Mittwoch

sind sie miteinander nach Deutschland geflogen ;-))

5.7.2015 - Gypsi wächst und gedeiht. Sie ist lieber draußen als drinnen und hat

sich im Gebüsch schon ein paar "Höhlen" eingerichtet, wo sie mit Bruder

Gregor die Tage verbringt. Obwohl sie immer noch größer als Gregor ist,

hat er sie gewichtsmäßig überholt. Im Moment wachsen beide rasant in die

Höhe und Länge, wodurch sie sehr schmal und langbeinig wirken. Sie

fressen gut und sind gesund, spielen und relaxen und haben sich hier gut

etabliert. Ein traumhaftes Geschwisterpaar ;-))

10.06.2015 - Gregor und Gypsi geht es prima bei Karin, Sie schreibt:

Sie sind fit und klettern schon auf den Kratzbaum und Gypsi hangelt sich sogar schon in das hohe Klo, das eigentlich ein Speiskübel ist. Am liebsten klettern sie aber an mir, was ganz schön weh tun kann bei diesen Stecknadeln an den Füßen. Beide sind inzwischen geimpft worden, haben drei Tage Durchfall gehabt aber jetzt ist wieder alles okay. Sie kommen, wenn ich sie rufe. Oder kommen sie nur, wenn ich was zu fressen in der Hand habe? Weiß nicht so genau. Yogi spielt immer noch mit ihnen, ist aber etwas wüst. Auch Zoë hat sich inzwischen mit ihnen angefreundet, obwohl sie die erste Zeit nur gefaucht hat. Wusste gar nicht, dass sie das kann. Siri und Sunny akzeptieren sie, mögen sie aber natürlich nicht, doch das war ja klar. Pablo ist neutral wie immer. Sie erobern häufig die Fressnäpfe der Großen, die einfach genervt aufgeben. Sie spielen viel und schlafen gern in meiner Nähe oder auf mir. Gypsi wiegt jetzt 600 g und Gregor hat es immerhin auf 550 g gebracht, obwohl er immer noch viel kleiner wirkt als seine Schwester.

Über Post für Gypsi (gerne auch zusammen mit Bruder Gregor) freuen wir uns an:

info@tierfreunde-lesbos.de



17.05.2015 - Eine traurige Nachricht aus Lesbos, das kleinste der drei Minikätzchen hat es trotz

liebevoller Fürsorge von Karin nicht geschafft und ist heute trotz Behandlung beim Tierarzt sanft

eingeschlafen. Mit 180 Gramm war es einfach zu winzig. Wir sind sehr traurig!


9.5.2015 - Drei minikleine Neuzugänge bei Karin. Sie schreibt:

Seit einigen Tagen hörte ich jedes Mal, wenn ich zum Auto oder zum Mülleimer ging, Maunzen aus dem Grundstück gegenüber meiner Ausfahrt. Zuerst dachte ich, es sei Marlon, einer der Straßenkater, der so ein Piepsstimmchen hat. Dann sah ich Marlon auf der anderen Seite, während es wieder maunzte. Ich bin dann in das komplett eingezäunte Grundstück geklettert und fand drei winzige, aneinander gekuschelte Kätzchen im hohen Gras. Ich ließ sie dort, weil ich annahm, die Mutter kümmere sich um sie, denn sie sahen nicht sehr ausgehungert aus und hatten auch ein gepflegtes Fell und saubere Augen. Am dritten Tag waren sie nun ständig am Jammern und ich glaube, die Mutter kommt nicht mehr oder sie ist nie gekommen, denn vielleicht hat sie auch einfach jemand über den Zaun geworfen. Jedenfalls waren sie hungrig und auch schon unvorsichtig, denn sie lagen nicht mehr vom hohen Gras geschützt sondern ganz offen. Ich habe sie also mitgenommen und zuerst mal die Zecken entfernt. Das Kleinste war so am Zittern, dass ich sie alle auf eine Wärmflasche in eine Box gelegt habe. Das Größte frisst schon zermatschtes Nassfutter, das Mittlere trinkt Milch aus der Flasche, nur das Winzige will gar nichts. Da muss man sanfte Gewalt anwenden, damit es etwas in den Magen bekommt. Aber der Zustand hat sich schon verbessert. Sie zittern nicht mehr und alle laufen auch schon etwas herum. Ich schätze sie auf knapp zwei Wochen. Das Größte wiegt 270 g, das Mittlere 250 g und das Winzige erst 180 g.

Es ist zwar noch früh, aber wer sich für ein oder zwei der Minis interessiert, kann uns gerne

jetzt schon schreiben an: info@tierfreunde-lesbos.de

Schmuser Yogi betätigt sich sehr gerne als Adoptiv-Papa. Er ist richtig verliebt in die Minis ;-)