Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Berti - Weltmeister im Kuscheln    

6.5.2015 - Kuschel-Weltmeister Berti ist heute nach Deutschland geflogen und bei seiner Familie eingezogen. Ganz bestimmt fühlt er sich ganz schnell heimisch ;-))

3.5.2015 - Karin hat nochmal fotografiert und uns einen Bericht geschickt:

Ein letztes Foto von Berti einen Tag vor seiner Abreise. Er ist schon ein erwachsener Kater und ich hoffe, er findet sich in der neuen Umgebung schnell zurecht. Vor Fremden hat er anfangs etwas Angst und ob er seinen Bruder und Sascha wiedererkennt, ist zu bezweifeln. Er braucht bestimmt ein paar Tage, bis er Vertrauen fasst.

1.12.2014 - Berti ist jetzt 6 Monate alt und lebt noch auf Lesbos. Seine drei Brüder haben schon in Deutschland ein Zuhause gefunden, nur unser Superschmuser Berti wartet noch auf die richtigen Menschen! Damit er jetzt auch ganz schnell gefunden wird, ist Berti der kleine Glückskater am ersten Tag unseres Adventskalenders. Über Post für Berti freuen wir uns sehr an info@tierfreunde-lesbos.de

9.11.2014 - Neue Fotos von Berti, unten zusammen mit Zoë

3.11.2014 - Karin schreibt zu Berti, dem Sohn von Becky:  Der letzte hier verbliebene Sohn von Becky ist ein wahres Kuschelmonster geworden. Er sucht jede Gelegenheit zum Schmusen und schläft am liebsten im Bett. Mit allen anderen Katzen, die später dazugekommen sind, verträgt er sich sehr gut, nur beim Fressen kennt er noch immer kein Pardon. Da wird geknurrt was das Zeug hält. Er hat einen wunderschönen dunkel getigerten Rücken, einen schneeweißen Bauch nebst Pfoten und grüne Augen. Ein stattlicher sehr hübscher Kater ist er geworden. Er wurde bereits kastriert und sucht nur noch nach dem Platz, wo er für immer bleiben kann, denn hier zwischen den zu vielen anderen Katzen bekommt er natürlich nicht so viel Aufmerksamkeit wie er gern hätte. Ein verspielter Artgenosse wäre gut, da er auch gerne spielt und mit anderen Katzen kuschelt. Oder man adoptiert ihn gleich zusammen mit einem/einer von den anderen, die er schon kennt. Freigang wäre optimal, obwohl er nur selten und meist nur kurz nach draußen geht. Er ist einfach lieber bei seinem Menschen und schnurrt diesem etwas vor. Über Post für Kuschelkater Berti freuen wir uns an: info@tierfreunde-lesbos.de

Mehr Fotos von Berti und seinen Brüdern finden Sie auch unter: Beckys Babys

6.10.2014 - Neue Nachrichten von Karin zu Katerchen Berti:

Berti, der letzte mir gebliebene von Beckys Boygroup, ist ein richtiger Kuschelkater geworden. Er liebt zwar seinen Freigang und die Jagd aber er kommt immer zum Schmusen zu mir und er ist total süß dabei. Er setzt nie die Krallen ein, nur die Pfoten und die Zunge und manchmal die Zähne, aber das ganz lieb. Man kann ihn drehen und wenden wie man will, er genießt alles und schnurrt wie verrückt. Im Moment ist Zoë seine beste Freundin, sie säubern sich gegenseitig, raufen und spielen zusammen wie Geschwister. Die Neuen hat er erst angefaucht, arrangiert sich aber schnell. Heute hat er schon alle beschnuppert. Er ist schon kastriert und wäre bestimmt ein prima Familienkater, aber besser nicht in Einzelhaltung. Er braucht auf jeden Fall Katzengesellschaft und Freigang. Über Post für Berti, vielleicht sogar im Doppelpack mit seiner Freundin Zoe, freuen wir uns sehr an: info@tierfreunde-lesbos.de

 

5.9.2014 - Berti ist jetzt etwas über 4 Monate alt und hat sich ganz prächtig entwickelt. Er versteht sich mit allen anderen Katzen, spielt sehr gerne mit ihnen. Nur beim Fressen macht er furchterregende Geräusche, damit er alles alleine bekommt. Berti ist meistens etwa scheuer als sein Bruder Bravo, hat aber auch seine Kuscheltage. Er lässt sich auch schon am Rücken kraulen, bisher hat er es nur am Bauch erlaubt. Berti und Bravo sind ein Dreamteam, aber auch mit Sascha versteht er sich super. Über Post für Berti freuen wir uns sehr an: info@tierfreunde-lesbos.de