Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Goldi und Schnurri

2017 - Liebe Tierfreunde, liebe Frau Eberl,
vielen Dank für die lieben Weihnachtsgrüße und vor allem für
alles was Sie dieses Jahr wieder für die Hunde und Katzen auf Lesbos getan
haben. Wir sind Ihnen auch nach nun gut 2 Jahren immer noch sehr dankbar für
Ihre große Hilfe, die es uns ermöglicht hat Goldi und Schnurri zu uns
zu holen. Wir sind eine richtig glückliche Familie und genießen jede
freie Minute miteindander. Goldi und Schnurri schenken uns jeden Tag so viel Liebe
und Zuneigung, dass wir sie nie mehr missen möchten. Die beiden Schätze
sind auch äußerst einfühlsam und merken ganz genau, wie es einem
gerade geht. Wenn man mal gestresst aus der Arbeit nach Hause kommt, dann
schnurren sie so lange beharrlich um einen herum bzw. legen sich
genüßlich eng angeschmiegt zu einem auf die Couch, bis der ganze Stress
abgefallen ist. Auch wenn mal einer von uns Beiden traurig ist, merken es die
beiden Schätze sofort und trösten und heitern einen sofort wieder auf.
Diese Einfühlsamkeit haben wir auch in ihrem Weihnachtsbrief wieder gefunden,
wo Sie über das Kätzchen berichtet haben, das die Hundewelpen aus dem
Müll gerettet hat. Dieser Bericht hat uns sehr gerührt und wir freuen
uns sehr, dass Sie die Kleinen bei sich aufgenommen haben. Wir sind sowieso immer
wieder auf Ihrer Webseite und haben uns auch wieder sehr über den
Adventskalender gefreut. Birgit hat diesmal besonders die kleine Hündin Delia
sehr gut gefallen und wenn wir einen Hundeplatz bei uns hätten, wäre
unsere Familie jetzt noch etwas größer :-). Wir haben dafür aber
des öfteren kräftig Werbung für Sie gemacht und hoffen, dass alle
Tiere ein gutes Plätzchen finden.
Anbei auch ein paar Bilder von unter´m Jahr: 1) Weitblick vom Balkon aus 2)
unerreichbar hoch hängende Silvesterdekoration :-) 3) Schnurri und der Karton
- oder auch - bei uns bleibt kein Karton ganz 4) Goldi an Birgit´s
Weihnachtsgeschenk. Es gab noch ein weiteres Highlight für uns in diesem
Jahr, als uns unsere lieben Flugpaten im Sommer hier in München besucht haben
und es ein freudiges Wiedersehen mit der ganzen Familie gab.
Wir wünschen Ihnen einen guten Rutsch und ein gutes, gesundes und
glückliches Neues Jahr 2017! Wir hoffen sehr, dass sich die Lage auf Lesbos
entspannt, dass sich der Tourismus erholt und sich die Situation für Mensch
und Tier verbessert.
Liebe Grüße,
R., B., Goldi und Schnurri

2017 - Liebe Tierfreunde, liebe Frau Eberl,

Uns geht es soweit allen sehr gut, wir genießen gerade noch die restlichen Urlaubstage im Lande :-). Goldi und Schnurri sind so lieb und schmusig und versüßen uns jeden einzelnen Tag, wir sind eine richtig glückliche Familie! Ohne ihre Hilfe wäre das alles nicht möglich gewesen. Goldi sitzt gerade neben mir am Fenster und beobachtet schnatternd die Vögel im Baum :-).

Senden Euch ganz liebe Grüße und hoffen, dass es allen gut geht,

B., R., Goldi und Schnurri

29.12.2015 - Wir freuen uns sehr über Weihnachtspost von Goldi und Schnurri ;-)

Hallo liebe Tierfreude,
vielen Dank für Eure Mail und die lieben Wünsche :-). Wir freuen uns sehr, dass dieses Jahr so viele Tiere dank Ihrer unermüdlichen Hilfe ein glückliches Zuhause gefunden haben und wir unterstützen Ihre Arbeit immer wieder gerne. Danke für alles!
Uns geht es allen sehr gut, wir haben vorhin schon zusammen unseren Christbaum mit Plastikkugeln :-) katzensicher geschmückt und dabei fleissige Unterstützung gehabt! Wir wünschen Euch allen ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein glückliches und gesundes Neues Jahr!
Kala christogenna, herzliche Grüße senden Euch B.H., R.G., Goldi und Schnurri

10.06.2015 - Wir freuen uns sehr über neue Fotos Goldi und Schnurri. Den beiden Samtpfoten

geht es super gut und ihre Menschen haben uns geschrieben:

 Uns geht es sehr gut und Goldi und Schnurri sind allerliebst, wir möchten nicht mehr ohne einander sein :-)! Ich wollte mich schon längst mal wieder mit neuen Fotos melden. Es ist oft

gar nicht so einfach welche zu machen, weil das Handy in dem Moment wo ich knipsen will interessant wird und die schöne Pose dann dahin ist. Dafür entstehen so süße Fotos, wie das anhängende, auf dem Schnurri aussieht als hätte sie gerade einen Selfie fotografiert! Goldi und Schnurri fühlen sich sichtlich wohl bei uns, besonders Goldi umschnurrt ihren allerliebsten R. täglich ausgiebigst mit ganz vielen Schmuseeinheiten. Uns fällt es jeden Morgen extrem schwer in die Arbeit zu gehen und wir würden viel lieber den ganzen Tag mit ihnen verbringen ;-). Wir genießen die gemeinsame Zeit umso mehr. Jetzt wo es so warm ist sind besonders die Freiluftplätze gefragt und wir haben den beiden liebsten Schnurrmäusen eine Art Aussichts-plattform gebastelt, damit sie das Geschehen besser beobachten können und sehen, dass

die auf der Wiese spielenden Kinder, vor denen beide extrem Angst haben, nicht in die Wohnung kommen.

Dezember 2014 - Für Goldi und Schnurri haben wir Hilfe bei der "Familienzusammenführung"

geleistet. Ihre Katzeneltern hatten auf Lesbos Urlaub gemacht und sich in der Hotelanlage in

die beiden süssen Samtpfoten verliebt. Wieder zuhause angekommen, haben Sie unseren

Verein im Internet gefunden und bei uns angefragt, ob es Möglichkeiten gibt, die zwei Katzen

nach Deutschland zu bringen. Nach der Überwindung einiger Schwierigkeiten (das Hotel lag

40 km entfernt und war auch mittlerweile wegen Winterruhe geschlossen) gelang es Karin,

unserer Katzenmutter auf Lesbos, dann doch, die zwei einzufangen und sie ausreisefertig

zu machen. Trotzdem die Saison schon zu Ende war, hatten Schnurri und Goldi Glück und es

fanden sich noch Flugpaten, so dass sie Weihnachten schon mit ihrer Familie in München

feiern konnten. Wir freuen uns sehr, dass wir helfen konnten und dass die zwei so fröhlich

und glücklich in ihrem Zuhause sind ;-))