Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Beckys Babys - vier süsse kleine Katerchen ;-))

Berno, Berti, Bravo und Basti werden unten nacheinander vorgestellt

Berno - keiner kann so schön die Haare sträuben wie er

15.11.2014 - Berno und sein Bruder Basti haben gemeinsam ein liebevolles Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr und danken dem Team des Vereins Home for dogs e.V. herzlich für die Vermittlung der beiden ;-))

4.8.2014 - Berno und sein Bruder Basti wachsen und gedeihen prächtig. Ihr Appetit ist riesig, sie haben immer Hunger und sind auch total wild auf Leckeris.  Basti und Berno sind beide sehr anhänglich, sehr verspielt und total neugierig. Jetzt warten die beiden Jungs nur noch auf ihre Familie(n), gerne auch zusammen. Wer die zwei Racker kennen lernen möchte, bitte eine Email schreiben an: info@home-for-dogs.de

17.07.2014 - Berno und Basti sind gestern gut auf ihrer lieben Pflegestelle angekommen und fühlen sich schon gleich richtig wohl und heimisch ;-))

6.7.2014 - Berno und sein Bruder Basti sind ab 16. Juli auf einer Pflegestelle in Saarbrücken, wo sie gerne besucht und kennen gelernt werden können ;-))

Kontakt zur Pflegestelle, die auch die weitere Vermittlung übernimmt,  können Sie direkt aufnehmen über Email: Info@home-for-dogs.de

 

Berti liebt Kuscheltage

Berti hat jetzt einen eigenen Link

3.11.2014 - Karin schreibt zu Berti, dem Sohn von Becky:  Der letzte hier verbliebene Sohn von Becky ist ein wahres Kuschelmonster geworden. Er sucht jede Gelegenheit zum Schmusen und schläft am liebsten im Bett. Mit allen anderen Katzen, die später dazugekommen sind, verträgt er sich sehr gut, nur beim Fressen kennt er noch immer kein Pardon. Da wird geknurrt was das Zeug hält. Er hat einen wunderschönen dunkel getigerten Rücken, einen schneeweißen Bauch nebst Pfoten und grüne Augen. Ein stattlicher sehr hübscher Kater ist er geworden. Er wurde bereits kastriert und sucht nur noch nach dem Platz, wo er für immer bleiben kann, denn hier zwischen den zu vielen anderen Katzen bekommt er natürlich nicht so viel Aufmerksamkeit wie er gern hätte. Ein verspielter Artgenosse wäre gut, da er auch gerne spielt und mit anderen Katzen kuschelt. Oder man adoptiert ihn gleich zusammen mit einem/einer von den anderen, die er schon kennt. Freigang wäre optimal, obwohl er nur selten und meist nur kurz nach draußen geht. Er ist einfach lieber bei seinem Menschen und schnurrt diesem etwas vor. Über Post für Kuschelkater Berti freuen wir uns an: info@tierfreunde-lesbos.de

6.10.2014 - Neue Nachrichten von Karin zu Katerchen Berti:

Berti, der letzte mir gebliebene von Beckys Boygroup, ist ein richtiger Kuschelkater geworden. Er liebt zwar seinen Freigang und die Jagd aber er kommt immer zum Schmusen zu mir und er ist total süß dabei. Er setzt nie die Krallen ein, nur die Pfoten und die Zunge und manchmal die Zähne, aber das ganz lieb. Man kann ihn drehen und wenden wie man will, er genießt alles und schnurrt wie verrückt. Im Moment ist Zoë seine beste Freundin, sie säubern sich gegenseitig, raufen und spielen zusammen wie Geschwister. Die Neuen hat er erst angefaucht, arrangiert sich aber schnell. Heute hat er schon alle beschnuppert. Er ist schon kastriert und wäre bestimmt ein prima Familienkater, aber besser nicht in Einzelhaltung. Er braucht auf jeden Fall Katzengesellschaft und Freigang. Über Post für Berti, vielleicht sogar im Doppelpack mit seiner Freundin Zoe, freuen wir uns sehr an: info@tierfreunde-lesbos.de

 

5.9.2014 - Berti ist jetzt etwas über 4 Monate alt und hat sich ganz prächtig entwickelt. Er versteht sich mit allen anderen Katzen, spielt sehr gerne mit ihnen. Nur beim Fressen macht er furchterregende Geräusche, damit er alles alleine bekommt. Berti ist meistens etwa scheuer als sein Bruder Bravo, hat aber auch seine Kuscheltage. Er lässt sich auch schon am Rücken kraulen, bisher hat er es nur am Bauch erlaubt. Berti und Bravo sind ein Dreamteam, aber auch mit Sascha versteht er sich super. Über Post für Berti freuen wir uns sehr an: info@tierfreunde-lesbos.de

Bravo - der akrobatischste von den Vieren  

06.10.2014 - Bravo hat ein Zuhause gefunden und ist nach Deutschland geflogen, wo er

Sascha wiedegetroffen hat, die er schon von beider bisherigem Zuhause bei Karin kennt. Hier die ersten Fotos, wie man sieht, passt es super.  Wir freuen uns für die beiden Samtpfoten ;-))

5.9.2015 - Bravo ist jetzt knapp über vier Monate und ein unkompliziertes, liebenswertes Katerchen. Er spielt gerne mit allen anderen Katzen und duldet sie auch beim Fressen.

Bravo bekommt zusehends längeres Fell und einen buschigeren Schwanz als sein Bruder. Er "hilft" auch sehr gerne bei der Hausarbeit....

Über Post für Bravo freuen wir uns an: info@tierfreunde-lesbos.de

Basti ist kein Wackelkater.... er ist fit und gesund ;-))

15.11.2014 - Basti und sein Bruder Berno haben gemeinsam ein liebevolles Zuhause gefunden. Wir freuen uns sehr und danken dem Team des Vereins Home for dogs e.V. herzlich für die Vermittlung der beiden ;-))

4.8.2014 - Neue Fotos von Basti. Er und sein Bruder Berno wachsen und gedeihen prächtig. Ihr Appetit ist riesig, sie haben immer Hunger und sind auch total wild auf Leckeris. Die Pflegestelle schreibt, dass sie mittlerweile überzeugt ist, dass Basti entweder die unauffälligste Ataxie hat, die sie je bei einer Katze kennen gelernt hat oder dass er überhaupt keine Ataxie hat (was auch die Überzeugung der Tierärztin ist). Basti und Berno sind beide sehr anhänglich, sehr verspielt und total neugierig. Jetzt warten die beiden Jungs nur noch auf ihre Familie(n), gerne auch zusammen. Wer die zwei Racker kennen lernen möchte, bitte eine Email schreiben an: info@home-for-dogs.de

20.07.2014 - Zu Basti gibt es gute Nachrichten, den "Wackelkater" hat er überwunden, er war wohl einfach etwas langsamer in der Entwicklung als seine Brüder ;-))

Seine Pflegestelle schrieb uns:

Mit den Kleinen war ich beim Tierarzt, da ich beide mal vorstellen wollte. Wir gehen davon aus, dass Basti keine Ataxie hat. In 2 Wochen stellen wir ihn noch ihrem Chef vor. Er ist zielsicher in allem was er tut, etwas schüchterner als Berno dem Mensch und den Dingen gegenüber, aber ansonsten ein richtiger Rabauke. Er und Berno wollen die ganze Wohnung erforschen.

17.07.2014 - Basti und sein Bruder Berno/Oscari sind gestern gut in Deutschland gelandet und zusammen bei ihrer lieben Pflegestelle eingezogen. Wie man sieht, fühlen sie sich sehr wohl und heimisch dort. Ein schönes Plätzchen, bis die richtigen Katzeneltern kommen ;-))

6.7.2014 - Basti und sein Bruder Berno sind ab 16. Juli auf einer Pflegestelle in Saarbrücken, wo sie gerne besucht und kennen gelernt werden können ;-))

Kontakt zur Pflegestelle, die auch die weitere Vermittlung übernimmt,  können Sie direkt aufnehmen über Email: Info@home-for-dogs.de

 

Basti hat auf seiner Pflegestelle auch schon einen eigenen Link, wo Sie künftig alle Neuigkeiten von dem kleinen Katerchen finden: http://www.home-for-dogs.de/katzen-in-deutschland/basti-3-monate/

Becky und ihre vier Jungs....

Becky  unsere Katzenmutter hat jetzt einen eigenen Link

02.06.2014 - Jedes wiegt jetzt schon fast ein Pfund und sie haben endlich Namen bekommen, nachdem die Tierärztin meinte, alle vier seien Kater.


Berno und Berti, die beiden Erstgeborenen Tigerchen könnten fast Zwillinge sein, wären da nicht die weiße Schwanzspitze und die dunklen Punkte am weißen Bauch
von Berno. Dafür hat Berti etwas mehr weiß im Gesicht und einen dunkleren Rücken. Beide spielen und kuscheln gern mit den anderen und auch mit Mama Becky, können sich aber auch allein beschäftigen und auch mal alleine eine Auszeit nehmen.

 

Bravo ist der Akrobat unter den Vieren. Er erklettert alles und balanciert überall herum. Dass er dabei manchmal herunterfällt, spornt ihn nur noch mehr an. Er muss alles erforschen, je höher desto besser und ist der Vorturner für die anderen. Bravo ist bis auf Kopf und Schwanz ganz weiß.

 

Basti, der weiße mit den schwarzen Tupfen, rennt, spielt, klettert, frisst und kuschelt wie seine Geschwisterchen, hat aber ein kleines Handicap, welches man Ataxie nennt. Es führt zu leichten Koordinationsproblemen. Er nimmt manchmal zu viel Anlauf und läuft vor den Schrank oder er stolpert beim Laufen. Ihn selbst stört das allerdings überhaupt nicht und man sagt, Ataxie-Katzen haben einen besonderen Charme. Mit zunehmendem Alter lassen diese Störungen meist nach und es ist auch nicht sehr ausgeprägt bei ihm. Er sollte allerdings zu seiner Sicherheit besser in Wohnungshaltung leben.


Wer sich ein Zusammenleben mit einem oder zwei der turbulenten süßen Bande vorstellen kann, schreibt an: info@tierfreunde-lesbos.de

18.05.2014 - Für die liebe Strassenkatze Becky kam unsere Kastrationsaktion zu spät, sie war schon trächtig. Aber wenn man ihre vier süssen Babys ansieht, kann man das nicht bedauern ;-))

 

Sie wurden am 25. April  bei Karin im Haus auf dem Kratzbaum geboren. Die junge Mutter hat alles wunderbar alleine gemacht, ganz entspannt und versorgt ihre vier kleinen Welpen super. Die oberen Fotos sind direkt nach der Geburt, unten links sind die Minis einen Tag alt und unten rechts 12 Tage. Sie wachsen prächtig und wiegen jetzt schon um die 300 Gramm.

 

In Kürze werden wir sie hier einzeln vorstellen, momentan sind sie nur im Kuschelmodus zu fotografieren. Wer sich für eines oder zwei der Kätzchen interessiert, kann uns gerne jetzt schon schreiben. Ab Mitte Juli könnten die Kleinen schon in ihr neues Zuhause fliegen. Emails an: info@tierfreunde-lesbos.de