Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Strupi - lustiges und neugieriges Hundemädchen  // jetzt Toni

Strupi - Hündin - geb. 2.7.19 - 37 cm groß - Gewicht 8,5 kg - kastriert         Stand: 7.5.20

22.07.20 - Wir freuen uns über einen ersten Bericht mit schönen Fotos von Tolino und Strupi, die

zusammen ein liebes Zuhause gefunden haben und sich prima verstehen ;-))

Liebe Frau Heimann-Schmitz, 

lieben Dank für die großartige Betreuung am Flughafen Düsseldorf, endlich durften unsere Mäuse nach Hause kommen. 

Die ersten Tage waren bereits sehr ereignisreich. Die Rückfahrt vom Flughafen war völlig problemlos, Toni liebt es bei Autofahrten aus dem Fenster zu schauen. 

Was Toni liebt, liebt Monte auch, sie sind ein Herz und eine Seele :). (meistens jedenfalls, es sei denn es gibt Futter :D) Doch daran arbeiten wir bereits, dass keiner hungern muss oder gierig einen ganz Napf verschlingt. 

Tonis anfängliche Versuche „ klein Monte“ zu dominieren sind nach kurzer Ansprache inzwischen beigelegt. Beide Hunde agieren mittlerweile als tolle Gemeinschaft!

Anfangsängste und Unsicherheiten durch die absolut neue Umgebung und viele absolut unbekannte Geräusche haben sich bereits verflüchtigt. 

Beide lieben es abends zu kuscheln, sind sehr zutraulich und fröhlich gegenüber Neuem. 

Nach einer Dusche im Hunde Swimmingpool unter Entfernung von Zecken (überwiegend nur von Toni) sowie der Gabe einer Wurmtablette an jeden Hund ist am Montag die ärztliche Untersuchung für beide mit Erfolg durchlaufen. 

Wir haben total viel Spaß mit unseren beiden Rackern, die uns immer wieder zum lachen bringen. Nach wie vor beschränken sich unsere Ausflüge auf unsere Wohnareale, den relativ großen Innengarten sowie die fußläufig gelegene „Hundewiese“. 

Beide Hunde haben sich inzwischen an diese Umgebung gewöhnt und kommen immer mehr zur Ruhe. 

Das Trockenfutter vertragen beide Hunde vom Tage 1 wunderbar, sodass es von Anfang an keinerlei Probleme bei der Ernährung gibt. 

Alles in Allem ist es für uns die richtige Entscheidung gewesen.

Hier ein paar Eindrücke von unseren neuen Familienmitgliedern :)!

Viele Grüße und eine schöne Restwoche wünschen Ihnen Familie K. + 8 Pfoten :)

20.07.20 - Strupi hat ein liebes Zuhause gefunden und konnte kürzlich zu ihrer Familie

fliegen. Wir freuen uns sehr und wünschen immer viel Glück und Freude miteinander ;-))

7.5.20 - Strupi wurde diese Woche noch kastriert und hat alles prima überstanden ;-))

30.11.19 - Anfang September stand unsere Tierärztin mit Strupi bei Wanda vor der Tür, mit der

Bitte die Kleine aufzunehmen, da sie bei ihr abgegeben wurde.

Strupi ist ein kleines lustiges Hundemädchen, die sehr neugierig ist und immer alles genau untersucht. Menschen gegenüber ist sie zutraulich und freundlich, mit ihren Artgenossen versteht sie sich sehr gut. Sie interessiert sich für alles und lässt sich bei ihren Inspektionen ungern stören.

Da muss man schon mit einem Leckerli oder etwas noch interessanterem winken, damit man

ihre Aufmerksamkeit auf sich zieht. Ausgewachsen düfte sie um die 40 cm groß werden und

unter 10 kg Gewicht bleiben.

Sie darf schon in die Vermittlung und freut sich auf Post mit Fragebogen von lieben Menschen an info@tierfreunde-lesbos.de

Strupi im Oktober 2019