Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Rocky - aktiv und an allem interessiert

Rocky - Rüde - geb. 18.02.19 - 32 cm groß - Gewicht 11,3 kg - kastriert           Stand: 26.04.20

16.09.2020 - Die ersten Infos und Bilder zu Rocky sind da. Wir freuen uns, dass er ein liebevolles Zuhause gefunden hat indem er mit viel Zeit, Ruhe und Geduld an sein neues Leben herangeführt wird.

 

Hallo Frau Heimann-Schmitz, Rocky lebt sich so langsam ein. Er ist sehr scheu und ängstlich. Einiges hat sich so langsam gelegt, aber er findet Menschen und auch fremde Hunde nicht besonders toll, so dass er zwar akzeptiert das die da sind, aber versucht von sich aus keinen Kontakt aufzubauen. Beim Futtern hat man das Gefühl er meint es sich klauen zu müssen und geht nur an den Napf wenn keiner in der Nähe ist, leider bedeutet es auch das es schwer ist ihm Leckerchen zu geben, was ein Training etwas schwierig macht. Da wir unser Leben nicht komplett auf den Hund ausrichten können muss er trotzdem immer in neue Situationen, wie in den Biergarten gehen oder ins Restaurant, was er aber auch entspannt mit macht, nur Autofahren findet er total schrecklich. Bei der Begegnung mit Hunden setzen wir auch auf Gewöhnung, dass heißt wir bringen ihn möglichst oft in die Situation nette neue Hunde kennen zu lernen. Spazierengehen funktioniert sehr gut, läuft wirklich vorbildlich an der Leine, leider nutzt er noch etwas zu wenig die Nase. Also alles zusammen kann man sagen er braucht noch viel Zeit , Ruhe und Geduld, die wir ihm geben werden, es ist ja auch schön wenn man sich um kleine Verbesserungen freuen kann. Mit freundlichen Grüßen J.V.

20.07.20 - Rocky hat ein liebes Zuhause gefunden und konnte kürzlich zu seiner Familie

fliegen. Wir freuen uns sehr und wünschen immer viel Glück und Freude miteinander ;-))

26.04.20 - Rocky wurde letzte Woche kastriert und hat alles prima überstanden ;-))

21.11.19: Es gibt neue Fotos von Rocky. :-)

Er hofft nun auf baldige Post mit Fragebogen an unsere Email info@tierfreunde-lesbos.de

5.10.19 - Schöne neue Fotos von Rocky. Er hat sich prima entwickelt und ist ein ganz aktiver

kleiner Kerl, der neugierig auf die Welt ist.

Rocky freut sich auf ein schönes Zuhause und hofft auf baldige Post mit Fragebogen von

lieben Menschen an info@tierfreunde-lesbos.de

29.06.19 - Welpenjunge Rocky wurde in einem Nachbardrof gefunden und zu uns gebracht.

Er war anfangs sehr aufgeregt und etwas unruhig. Mittlerweile hat er sich prima eingelebt

und versteht sich super mit seinen Hundefreunden. Er ist aktiv, rennt und spielt gerne und

ist immer auf der Suche nach etwas interessantem. Rocky mag auch gerne Katzen, diese

gehen ihm aber aus dem Weg, da er noch recht stürmisch ist. Kuscheleinheiten mit Gabi

oder den Hospitantinnen genießt er auch, um dann gerne wieder zu neuen Abenteuern

los zu stürmen ;-))

Rocky freut sich auf ein schönes Zuhause und hofft auf baldige Post mit Fragebogen von

lieben Menschen an info@tierfreunde-lesbos.de