Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Neva - zutraulich, freundlich, ruhig

Neva - geb. 15.03.19 - 53 cm groß - Gewicht 18 kg - kastriert                          Stand: 26.04.20

1.9.20 - Wir freuen uns über Post von Neva mit schönen Fotos, sie ist super entspannt ;-))

 

Hallo Monika,

ein kleines Update von unserer Seite: 

Insgesamt hat alles prima geklappt und es gab keine Probleme! Die ersten zwei Tage (Tag der Ankunft und der darauffolgende Tag) ist Neva nicht aus ihrer Box gekommen. Sie wirkte sehr ängstlich und von der langen Reise gestresst, weshalb wir sie erstmal in Ruhe gelassen haben! Gefressen hat sie prima, auch aus meiner Hand. 

Gestern morgen hab ich gesehen (ich hab sie durch eine kleine Kamera beobachtet :-) ) wie sie aus der Box gespitzt und sich ein wenig umgesehen hat. Da sie zu diesem Zeitpunkt weder ihr kleines noch großes Geschäft erledigt hat, habe ich sie mit samt der Box runter auf eine kleine Wiese getragen. Dort ist sie ihren Geschäften sofort nachgegangen.

Seit dem wollte sie nicht mehr in ihre Box und hat das Sofa für sich entdeckt! Sie ist immer noch sehr zurückhaltend und ängstlich, schmust aber gerne und lässt mich nie aus den Augen! Spazieren ist natürlich super aufregend klappt aber auch wirklich gut! Autos findet sie vermutlich nicht so prickelnd, werden aber nicht angebellt oder geknurrt. Allgemein ist sie sehr ruhig und hat mich kein Tönchen von sich gegeben.

Das einzige Manko: Seit gestern frisst sie nicht mehr, sondern trinkt nur. Ich habe es mit allem möglichen Probiert, Hähnchen und Reis, eine Hähnchen Gemüse Suppe, dem ARAS Trockenfutter.. nur die Leckerlies und! Leberwurst! funktionieren. Ich möchte allerdings, dass sie ihr reguläres Futter akzeptiert... Hast du Tipps für mich? 

Ich wollte mich diesbezüglich heute auch bei dir melden! 

PS: Sie ist ein richtiges Model! (Siehe Anhang) :-)

 

9.8.20 - Neva durfte vor einigen Tagen in ihr Zuhause fliegen. Wir freuen uns sehr und

wünschen ihr und ihrer Familie immer viel Freude miteinander ;-))

Neva und Freunde im Gehege - 22.07.20
Neva und Freunde im Gehege.mp4
MP3 Audio Datei 20.7 MB
Neva fordert ihre Hundefreunde zum Spielen auf - 26.04.20
Neva Video - 26.04.20.mp4
MP3 Audio Datei 11.4 MB

26.04.20 - Neue Fotos von Neva und ihren Freunden im Gehege. Gabi schreibt:

Neva ist eine sehr schlaue Hündin. Während alle anderen schnell in den Freilauf drängeln, wartet sie geduldig, bis ich Zeit habe, damit sie sich ein paar Streicheleinheiten extra

abholen kann. Erst wenn genug gestreichelt ist, geht sie auch zum Spielen auf die große Wiese. Neva ist eine ganz liebe und sehr verschmuste Hündin ;-))

20.12.19 - Neva wurde diese Woche kastriert und hat alles prima überstanden ;-))

22.10.19 - Neva hat sich ganz toll entwickelt und ist zu einer wunderschönen Hündin heran

gewachsen. Sie ist aktuell 50 cm groß - siehe rechts unten das Foto beim Messen - und wiegt

11 kg. Auf den Fotos wirkt sie größer als sie ist, aber sie kann noch ein paar Zentimeter und

Kilos zulegen, da sie erst 7 Monate alt ist.

Neva ist verspielt und kuschelt auch gerne, wenn sie die Gelegenheit bekommt. Mit allen

Hunden im Gehege und Katzen ist sie gut verträglich und hofft nun, bald ein liebes Zuhause zu finden. Daher freut sie sich nun auf Post mit Fragebogen an: info@tierfreunde-lesbos.de

13.08.19  - Neva und ihre Schwestern NailaNancy und Norina wurden in Olivensäcken

bei Wanda an den Zaun gehängt. Zum Glück verhielten sich die Welpenmädchen

ruhig, so daß sie sich nicht verletzten. Sie waren zuerst bei Wanda untergebracht

und haben sich mittlerweile von dem Schrecken super gut erholt, so daß sie ins

Gehege umziehen durften.

Die vier Schwestern sind ein ausgeglichener, ruhiger Wurf. Alle vier sehr zutraulich,

anhänglich und verschmust. Zur Zeit sind charakterlich kaum Unterschiede zwischen

ihnen zu entdecken. Sie sind neugierig, aufmerksam mit einer kleinen Portion Vorsicht.

Da alle vier schon über 40 cm groß sind, könnten sie voraussichtlich ausgewachsen

50 cm plus hoch werden.

Die Impfungen haben sie gut überstanden und freuen sich nun auf Post mit Fragebogen

von lieben Menschen an: info@tierfreunde-lesbos.de