Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Filos - fröhlich, aktiv und verschmust

Filos - Rüde - geb. 29.04.17 - 45 cm gross - Gewicht 14 kg - kastriert                 Stand: 1.05.18

1.11.20 - Endlich war es soweit, Filos durfte in sein neues Zuhause fliegen. Wir freuen uns

sehr und wünschen ihm und seiner Familie immer viel Glück und Freude miteinander ;-))

2.9.20 - Filos ist sehr lieb und umgänglich, er ist im Rudel gut integriert, Trubel mag er nicht

so sehr, am liebsten hält er sich aus allem raus und kann sich auch gut alleine beschäftigen.

Er ist eher zurückhaltend und kein Draufgänger, aber fröhlich, aktiv und verschmust ;-))

21.11.19 - Es gibt neue Fotos von Filos. :-)

Er hofft nun auf baldige Post mit Fragebogen an unsere Email info@tierfreunde-lesbos.de

15.11.18 - Filos hat uns neue Fotos geschickt und hofft, nun bald von den richtigen Menschen

entdeckt zu werden. Das Herz unserer Hospitantin hat er auf jeden Fall erobert ;-)))

Sie schreibt zu den Fotos:

Filos ist anfangs sehr zurückhaltend, nicht sehr zutraulich, auch nicht so aktiv. Aber wenn er jemanden kennt, dann ist er sehr verschmust und der süßeste Hund. Er braucht einfach viel Zeit und Liebe. Filos ist mein absoluter Liebling, ich hätte ihn am liebsten sofort adoptiert, deshalb habe ich von ihm auch viele Fotos 😉
Liebe Grüße, E.

Filos November 2018
Filos.MOV
QuickTime Video Format 12.6 MB

22.06.18 - Neue Fotos von Filos, unserem fröhlichen Hundeschatz. Filos liebt es, zu apportieren, egal ob Frisbee oder Ball, er bringt einem alles zurück. Er ist ein sehr lieber Kerl, der gerne

Aktivitäten mitmacht und sich über jede Zuwendung freut und genießt.

Über Post von lieben Menschen mit Fragebogen freut er sich an: info@tierfreunde-lesbos.de

19.02.18 - Filos und Morgana genießen die ersten Sonnenstrahlen im Gehege ;-))

Der ruhige liebenswerte Filos hofft, daß er seinen ersten Geburtstag schon in einer

lieben Familie feiern darf. Filos ist total süß und kuschelt auch sehr gerne. Er versteht

sich auch prima mit anderen Hunden und freutsich auf Post mit Fragebogen von lieben

Menschen an: info@tierfreunde-lesbos.de

29.01.18 - Gabi schreibt, daß Filos gerade seine pubertäre Phase auslebt und manchmal

den Macho spielt. Wenn er zurecht gewiesen wird, zeigt er sich aber sogleich wieder

unterwürfig und ist fast ein bischen beleidigt. Er versteht die Welt nicht mehr, er tut ja

nur, was seine Hormone anstiften ;-))

Vom Wesen her ist er sehr umgänglich und lieb. bei Neuem eher vorsichtig. Er ist ein

fröhlicher Junghund, aktiv und auch sensibel und verschmust.

Filos freut sich auf Post mit Fragebogen von lieben Menschen an: info@tierfreunde-lesbos.de

17.11.17 -  Filos ist ein fröhlicher und liebenswerter, menschenbezogener Rüde. Er und

seine Gehegegenossen begrüßen jeden Helfer im Gehege freundlich, egal ob sie ihn

schon kennen oder nicht. Filos genießt Streicheleinheiten und freundliche Worte. Wenn

er könnte, würde er einem am liebsten in die Arme klettern und Küsschen geben - dabei

ist er ganz zärtlich und zuckersüß!
Filos hat Katzen kennengelernt und kommt mit seinen Artgenossen prima zurecht. Wenn

er im Gehege ist, beobachtet er aufmerksam, was draußen passiert. Er ist neugierig und aufgeschlossen gegenüber Neuem, fremde Gegenstände beschnuppert er gleich interessiert. An Spielzeugen hat er auch Spaß, besonders wenn man darauf herumkauen kann. Wenn jemand einen Hundekeks in der Tasche hat, ist auf seine Nase Verlass und er sucht bereits

sehr konzentriert nach am Boden verstreuten Leckerlies. Filos ist ein unkomplizierter Schatz und würde gut zu aktiven Menschen passen, die einen Hund gerne in ihrer Freizeit entsprechend seinen Neigungen fördern und nach Spiel und Spaß auch noch viel kuscheln und schmusen.

Filos freut sich auf Post mit Fragebogen an: info@tierfreunde-lesbos.de

30.09.17 - Filos ist ein verspielter und lieber Kerl, der gerne ausgiebig rennt und auch

Schmuseeinheiten sehr genießt. Er hofft, bald ein liebes Zuhause zu finden und freut

sich auf Post an: info@tierfreunde-lesbos.de

27.07.17 - Die Straßenhündin Lemoni wurde zusammen mit ihren vier Welpenkindern

Fedora, Fendie, Filos und Foxy von einer tierlieben Griechin zu Wanda gebracht. Diese

hatte die kleine Hundefamilie außerhalb des Ortes gefunden. So konnten die Minis

zusammen mit ihrer Mama bei Wanda gut versorgt und in Ruhe aufwachsen.

Nun sind sie alt genug für die Suche nach einem eigenen lieben Zuhause und hoffen,

hier bald gefunden zu werden. Mama Lemoni hatte Glück und das Herz ihrer Finderin

erobert, so daß sie nach ihrer Kastration nun schon zu ihrer Familie umziehen durfte.

Die vier Welpen sind nun im Welpengehege integriert, fühlen sich dort wohl mit den

anderen Hunden und Katzen und sind freundliche, ausgelassene kleine Hundekinder.

Wer Interesse an diesem bezaubernden Welpenjungen hat, schickt uns unverbindlich

den ausgefüllten Adoptionsbogen an: info@tierfreunde-lesbos.de