Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Zoltan - verschmust, verspielt und zutraulich // jetzt Nobby

Zoltan - Rüde - geb. 10.03.2019 - 42 cm groß - Gewicht 8,5 kg                                   Stand: 17.07.19

15.11.19 - Wir freuen uns über erste Post von Zoltan, der nun Nobby heißt ;-))

> Liebe Frau Heimann-Schmitz,>

> Nobby ex Zoltan ist nach einigen wetterbedingten Schwierigkeiten endlich gestern

> Nacht bei uns angekommen.
> Er hat sich innerhalb von zwei Tagen schon super eingelebt. Auch der Kater duldet
> ihn mittlerweile.
> Vor allem zeigt er uns sehr deutlich wie dankbar er ist.
> Bei Gelegenheit werde ich noch Bilder schicken.
> Noch einmal möchten wir uns für ihr Engagement, ihre Unterstützung
> und den immer netten Kontakt bedanken. Ich werde auch in Zukunft ordentlich
> Werbung für die TFL machen.
> Viele Grüße aus S. - I. K.

 

12.11.19 - Zoltan ist diese Woche zusammen mit seinem Herrchen nach Hause geflogen.

Die beiden haben sich vor einigen Monaten schon kennen gelernt, als sein Herrchen unser

Gehege besucht hat. Sie haben sich auf Anhieb super verstanden und sein neuer Besitzer

hat ihn regelmäßig besucht, so lange er auf Lesbos beruflich tätig war. Bei der Rückreise

nach Deutschland durfte Zoltan jetzt dann mit nach Hause fliegen. Wir freuen uns sehr und

wünschen immer viel Freude miteinander ;-))

17.07.19 - Der langbeinige junge Rüde wurde beim Spazierengehen von anderen Hunden

auf einer Wiese in Eftalou aufgespürt. Er war in einem Karton im hohen Gras ausgesetzt

worden. Zu dem Zeitpunkt war er etwa 9 Wochen alt und er kam nach seiner Eingangs-

untersuchung gleich zu Gabi in den Garten, wo er sich sofort gut eingelebt hat.

Was sofort bei Zoltan auffiel, war, daß er sehr zutraulich ist und offensichtlich den Kontakt

zu Menschen schon gewöhnt war. Er hat sich gleich bei Gabi angeschmiegt, ließ sich gerne

knuddeln und zur Untersuchung auch überall anfassen.

Nach dem Umzug ins Gehege hat es etwas gedauert, bis er sich an die anderen Welpen

gewöhnt hat und die Unterbringung dort akzepziert hat. So richtig begeistert ist er noch

nicht, die Rolle als "Einzelprinz" bei Gabi hat ihm schon besser gefallen. Trotzdem spielt

er aber super gerne und ausgelassen mit den anderen Welpen im Gehege und ist auch

zu jedem Hund und den Gehegekatzen sehr freundlich.

Da er jetzt mit 4 Monaten schon 40 cm groß ist, schätzen wir, daß er ausgewachsen wohl

eine Schulterhöhe von 50 cm erreichen könnte.

Zoltan ist schon komplett geimpft und hat seinen EU-Ausweis auf der Pfote, so daß er schon

bald in ein liebes Zuhause reisen kann. Er freut sich daher auf Post mit Fragebogen von

lieben Menschen an info@tierfreunde-lesbos.de