Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Balko - verspielt, freundlich und verschmust

Balko - Rüde - geb. 22.04.17 - 50 cm gross - Gewicht 16 kg - kastriert         Stand: 30.04.18

19.02.19 - Balko hat seine liebe Pflegestelle so verzaubert, daß er für immer bleiben darf.

Wir freuen uns sehr und wünschen immer viel Glück und Freude miteinander ;-))

16.1.19 - Balko hat eine liebe Pflegestelle in Langenfeld gefunden, wo er sich sehr wohl

fühlt und auch mit den vorhandenen Hunden und Katzen super versteht. Er ist ein lieber,

verträglicher und freundlicher Junghund und seine Pflegestelle würde ihn am liebsten

selbst behalten, wenn sie nicht schon 5 eigene Hunde und Katzen hätten ;-))

Den Flyer der Pflegestelle mit mehr Infos und den Kontaktdaten können Sie unter dem

Text herunterladen.

Flyer von Balkos Pflegestelle
Balko Flyer.pdf
Adobe Acrobat Dokument 443.2 KB

Balko hat die Couch erobert und teilt sich den Platz mit Katze Abby, die auch aus Lesbos kommt.

8.1.19 - Balko ist ein Traumhund und hat sich sofort nach der Ankunft problemlos eingefügt.

Er ist freundlich und macht null Probleme. Leider aber die vorhandene Hündin, die den armen

Kerl seit Eintreffen permanent attackiert und ihm keine Ruhe lässt. Die Besitzerin fühtl sich

daher nach nur zwei Tagen schon total überfordert und möchte Balko daher wieder abgeben.

Wohlgemerkt - es liegt nicht an Balko, daß er so schnell schon wieder sein lange und

sehnlichst erwartetes Zuhause verlieren soll. Er verhält sich wirklich vorbildlich und brav.

Für Balko suchen wir haher schnellstmöglich eine Pflegestelle im Raum Haan/Düsseldorf/

Solingen/Wuppertal/Langenfeld oder sogar sofort ein Zuhause für immer. Gerne auch zu

einem vorhandenen Hund/Hündin und/oder Katzen. Balko ist total verträglich. Er kann gerne

kurzfristig kennen gelernt werden. Bei Interesse an Balko melden Sie sich bitte per Email

an mhs@tierfreunde-lesbos.de oder telefonisch bei unserer Kollegin Monika Heimann-

Schmitz, die die Adoptionen abwickelt, unter 02129-5900437

6.1.19 - Mit dem ersten Flug für dieses Jahr durfte Balko zu seiner Familie reisen.

Wir freuen uns sehr und wünschen ihnen immer viel Glück und Freude zusammen ;-))

12.07.18 - Unsere Hospitantin konnte beim Spielen mit Balko ganz tolle Fotos machen, wo

man auch mal sieht, wie ausgelassen und fröhlich er spielt und wieviel Freude er an der

Bewegung hat. Er ist ein ganz wunderbarer Hund und Partner für lange Spaziergänge,

für jedes Spiel zu haben und gleichzeitig freut er sich über jede Streicheleinheit ;-))

Wenn Sie sich für Balko interessieren, freuen wir uns über eine Email mit

Adoptionsfragebogen  an: info@tierfreunde-lesbos.de

23.06.18 - Balko durfte nun zu den erwachsenen Hunden umziehen. Dort hat er sich schnell ins neue Rudel integriert und ist freundlich von den anderen Hundefreunden aufgenommen worden.
Auch wenn er ausschaut wie ein Jagdhund, hat er absolut keine Jagdhund-Eigenschaften.
Durch sein ruhiges, verspieltes Wesen würde er auch gut in eine Familie mit Kindern passen.

Wenn Sie sich für Balko interessieren, freuen wir uns über eine Email mit

Adoptionsfragebogen  an: info@tierfreunde-lesbos.de

1.5.18 - Balko wurde vor zwei Wochen kastriert. Seine Operation war etwas kompliziert,

weil sich ein Hoden im Bauchraum befand. Aber Balko hat alles prima überstanden, es ist

super verheilt und er darf schon wieder spielen ;-))

19.02.18 - Balko hat sich zu einem absoluten Schmuser entwickelt.  Er sucht ständig

Gabis Nähe und möchte gestreichelt und geknuddelt werden.
In der Hundegruppe zeigt er sich verträglich mit allen, spielt gerne und kommt, wenn

Gabi ihn ruft. Für Leckerli ist er immer zu haben, was ein späteres Training bestimmt

sehr erleichtert. Kurzum, ein liebenswerter, unkomplizierter Junghund ;-))

Über Post mit Adoptionsbogen freut sich Balko an: info@tierfreunde-lesbos.de

Unser Teammitglied Julia, die gerade auf Lesbos ist, schreibt zu Balko:

Balko ist ein wunderschöner Hund. Er sieht aus wie ein Jagdhund von einem

alten Ölgemälde. Er ist gut sozialisiert und ist gut verträglich mit den anderen Hunden.

30.09.17 - Viele neue Fotos von Balko von Mitte September 2017 ;-))

1.9.2017 - Es gibt neue Nachrichten von Balko und wir hoffen, aktuelle Fotos folgen auch bald:

Balko hat sich prächtig entwickelt: Gewichtstechnisch hat er ordentlich
zugelegt. Von dem dünnen, zurückhaltenden Wesen merkt man nichts mehr.
Er freut sich, wenn unsere HelferInnen auf Lesbos zu ihm kommen und ihm
Aufmerksamkeit schenken. Gerne schmust er und liegt dabei gemütlich auf
den Beinen der Menschen!
Wie es für sein Alter typisch ist, spielt er gerne mit seinen Artgenossen
und knabbert liebevoll an allen. Auch mit Katzen kommt er super zurecht:
Sie können bei der Fütterung zu ihm kommen oder sich neben ihm hinlegen
- er bleibt absolut entspannt. Balko kommt einfach mit allem und jedem
zurecht und ist ein lieber, spielfreudiger, kleiner Kerl!
Wer Interesse hat, schickt unverbindlich den ausgefüllten Adoptionsbogen
unserer Website an: info@tierfreunde-lesbos.de

14.07.17 - Balko und sein Bruder Baxter wurden letzte Woche in der Nacht in einem

Karton über den Zaun bei Wanda ins Gehege transportiert. Die beiden Brüder geben

sich noch etwas schüchtern, kommen aber mit den anderen Hunden prima zurecht.

Aktuell sind sie noch etwas sehr dünn, aber das wird sich bei uns schnell ändern.

Zum Charakter können wir noch nichts sagen, dazu sind sie erst zu kurz bei uns.

Wer sich für Balko interessiert, kann uns gerne schon eine Email mit unserem

Adoptionsfragebogen senden an: info@tierfreunde-lesbos.de