Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

 

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

Link zur direkten Spende an

unser Vereinskonto. Danke!

 

Tierfreunde Lesbos e.V.

Hier können Sie gutes Futter und Zubehör für Ihr Tier bestellen! Gleichzeitig spenden Sie für unsereTiere auf Lesbos, da der

Tierschutz-Shop 10 % aus dem

Rechnungsbetrag für Ihren Ein-

kauf an uns weiterleitet. Danke

im Namen unserer zahlreichen

Hunde und Katzen ;-))

Uranas - freundlich, anhänglich und aktiv

Uranas - Rüde - geb. 25.03.17 - 44 cm gross - Gewicht 9,5 kg                  Stand: 15.11.17

12.03.2018 - Endlich war es soweit, Uranas durfte heute in sein neues Zuhause reisen,

wo er schon sehnsüchtig erwartet wurde. Wir freuen uns sehr ;-))

19.11.17 - Uranas is ein lieber und selbstbewusster Rüde. Er versteht sich mit Katzen und

mit seinen Artgenossen gut und hat gelernt, sich durchzusetzen. Zwei Dinge findet er besonders toll: Den Kontakt zu Menschen und Futter!

Bei der Fütterung putzt er sein Futter in Sekunden weg und man muss aufpassen, dass er

nicht die Schüssel seines Bruders Ully ungefragt „nachkontrolliert“, während dieser noch

frisst. Auch bei Hundekeksen leuchten seine Augen und er wird sehr aufmerksam, so dass

es sicherlich einfach werden wird, ihm das kleine Einmaleins der Hundeerziehung beizu-bringen, wenn man ein paar Leckerchen zur Belohnung springen lässt.
Die Suche nach verstreuten Leckerlie kennt er und hat Spaß daran. Aber auch ohne Leckerchen findet er Menschen toll: Er hält immer Ausschau, wann ein Helfer ins Gehege kommt und freut sich, wenn dann endlich jemand da ist – egal ob die Person bekannt oder unbekannt ist. Streichel- und Schmuseeinheiten und einfach Zeit mit Menschen zu verbringen, genießt er sichtlich. Uranas wäre sicherlich ein dankbarer und treuer Familienhund, der seinen Menschen viel Freude bringen würde.

Wer diesem liebenswerten Schatz ein Zuhause geben möchte, kann uns gleich den

ausgefüllten Fragebogen per Email senden an: info@tierfreunde-lesbos.de

30.09.17 - Uranas hat sich prima im Rudel integriert, er ist aktiv, freundlich und bei unserem

Team sehr anhänglich und auch schmusig. Mit Katzen kommt er gut klar, ebenso wie mit

seinen Artgenossen, ob gross oder klein. Er hat schon etwas zugenommen, ist aber noch

ziemlich schlank, 2-3 kg darf er sich in der nächsten Zeit noch anfuttern ;-))

25.08.17 - Uranas und sein Bruder Ully wurden von einer Familie aus Anaxos im Müll

gefunden, als sie noch ganz klein waren. Die Familie hat sie aufgezogen und gehofft,

selbst neue Familien für sie zu finden. Leider hat sich dieser Wunsch nicht erfüllt in

ihrem Dörfchen, so haben sie die Hunde nun zu uns gebracht, damit wir ein liebes

Zuhause für sie finden.