Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Snow - clever, aktiv und verschmust

Snow - Rüde - geb. 4.6.17 - 45 cm groß - Gewicht 12 kg                          Stand: 10.01.2018

2018 - Hier einige schöne Bilder von Snow aus seinem neuen Zuhause. :-)

28.05.18 - Snow hatte seine Menschen bei deren Besuch auf Lesbos mit seinem liebenswerten

Wesen verzaubert und so durfte er nun einige Zeit später in sein neues Zuhause reisen ;-))

10.01.2018 - Snow ist ein freundlicher und aufgeschlossener Hund, sehr anhänglich und hört gut. Wenn Gabi die Hunde ruft, ist er der Erste, der kommt, egal wo er gerade im Garten ist. Auch
stubenrein ist er schon.
Sind noch andere Haustiere in seiner zukünftigen Familie, wäre es anfangs gut, ihn alleine zu füttern, eventuell  in der Box. Beim Futter hört bei ihm der Spaß auf. Er ist kein Kostverächter

und nimmt auch trockenes Brot. Seiner Figur sieht man das noch nicht an ;-))

Wie man auf den Bildern erkennen kann, ist sein rechtes Bein zwar noch etwas labil , doch benutzt er seine Pfote normal. Seit Ende November braucht er auch keine Bandage mehr.

Dennoch gibt es bei ihm einige Kleinigkeiten zu beachten:
Nach dem Spielen und Toben ist es gut, wenn er eine Ruhepause einlegt, damit sich sein Bein erholen kann. Dazu benutzt Gabi aktuell noch die Box. Ebenso, wenn sie das Haus verlässt,
damit er nicht auf den Steintreppen ausrutschen und sich verletzten kann. Ebenso schläft

er nachts in seiner Box.
Sollte sein neues Zuhause Laminat, Fliesen oder anderen rutschigen Bodenbelag haben,wäre

es anzuraten,  daß Teppichbrücken ausgelegt werden, damit er nicht ausrutscht.  Das gilt auch

für eine Terasse oder Treppen.  Manchmal ist er doch sehr flott unterwegs ;-))
Um sein Bein weiter zu stabilisieren und noch Muskeln aufzubauen, wäre ein gleichmäßiges Lauftraining nicht schlecht. Das geht auch mit dem Fahrad, natürlich langsam und nicht zu

lange, dafür aber regelmäßig.

Ansonsten ist von seinen ursprünglichen Verletzungen nichts mehr zu spüren, er ist ein

aktiver, fröhlicher und verspielter Schatz und freut sich auf ein liebes Zuhause für immer ;-))

Snow mit Plüschi am Rennen
Snow mit Plüschi am Rennen.mp4
MP3 Audio Datei 17.7 MB

12.11.17 - Snow ist eine Zuckerschnute von einem Hund. Er lebt bei Gabi, kennt also
das Leben im Haus und ist ganz schnell stubenrein geworden ist. Snow ist ein cleverer, aufgeschlossener Rüde, der schnell versteht und lernt. Er kommt mit Katzen gut aus und

auch bei Artgenossen gibt er sich selbstbewusst und ist sozialverträglich.
Menschen liebt er - besonders, wenn sie ihn streicheln und schmusen, denn Kuscheln ist

seine absolute Lieblingsbeschäftigung. Sobald jemand bei Gabi durch das Tor tritt, mag er auch fremd sein, kommt Snow mit seiner fröhlichen und freundlichen Art wedelnd heran

und fragt nach einer Kuscheleinheit.

Der kleine Charmeur schaut einen mit diesem besonderen Hundeblick an und wenn er merkt, dass sein Vorhaben gelingt, liegt er schon auf dem Rücken, damit der Bauch gekrault wird –
unmöglich, seiner Niedlichkeit zu widerstehen!
Ansonsten geht Snow neugierig im Garten auf Entdeckungstour und zeigt sich verspielt; er rauft gerne mit anderen Hunden, am meisten mit seinem Kumpel Max. Auch mit Plüschis und anderen Spielsachen spielt er und trägt sie durch die Gegend. Die Verletzung an seinem Hinterlauf bemerkt man kaum noch; nur wenn er müde wird, lässt er die Pfote etwas
schleifen, aber die meiste Zeit tollt er leichtfüßig und frohgemut herum und bereitet den Menschen in seiner Umgebung Freude.

Wer Snow ein liebes Zuhause geben möchte, schickt uns den Fragebogen für Interessenten an: info@tierfreunde-lesbos.de

10.10.17 - Unser Sorgenkind Snow ist ein kräftiger, ausgelassener und fröhlicher kleiner Hund geworden. Seine Brüche und die traumatisierte Hüfte sind verheilt. Er läuft auf allen vier Pfoten, nur ist der Stellreflex an der rechten Pfote nicht hundert prozentig zurück gekommen.
Was ihn jedoch nicht daran hindert, mit seinen Spielgefährten im Garten herum zu tollen.
Damit er sich die Pfote nicht aufschleift, legt Gabi ihm immer eine Schutzbandage an.
Welche Möglichkeiten es später noch gibt, wenn er ausgewachsen ist, sein rechtes Bein zu stabilisieren, muss dann noch von unserem Fachtierarzt geklärt werden.
Mit seinen 4 Monaten ist er schon 38 cm groß und wiegt 8 kg. Es ist davon auszugehen, daß

er etwas größer wird. Wer Snow ein liebes Zuhause geben möchte, schickt uns den Frage- bogen für Interessenten an: info@tierfreunde-lesbos.de

15.09.17 - Unsere Hospitanten haben eine wunderschöne Foto-Serie von Snow gemacht ;-))

23.09.17 - Snow geht es mit seinem Beinchen immer besser und er ist ein fröhlicher,

liebenswerter kleiner Welpe, der gerne bald in ein Zuhause für immer umziehen würde.

25.08.2017 - Ein neues Foto von Snow, sein Heilungsprozess läuft erfolgreich. Aber es

wird noch eine Weile dauern, bis er in ein neues Zuhause umziehen kann. In der

Zwischenzeit erholt er sich prima bei Gabi im Haus.

Wer dem kleinen Schatz ein Zuhause für immer geben möchte, kann uns gerne jetzt

schon schreiben an: info@tierfreunde-lesbos.de

Wann und ob er wieder ganz gesund ist und ausreisen darf, können wir zum jetzigen

Zeitpunkt noch nicht sagen. Da wäre es schön, wenn seine zukünftigen Eltern im Sinne

seiner Genesung noch etwas Geduld mitbringen ;-))

13.08.17 - Snow geht es schon viel besser, seine beiden Brüche sind verheilt und die

Schwellung am Knöchel ist auch zurückgegangen. Doch leider hat er noch keinen

Stellreflex an der rechten hinteren Pfote. Er muss jetzt jeden Tag schwimmen.

20.07.17 - Der kleine Snow wurde am Sonntag beim Parkplatz der Schule in Molivos

gefunden. Man hat ihn zu Kristina gebracht, die ihn am Montag gleich in die Tierarzt-

praxis in Petra brachte. Er konnte seine Hinterbeine nicht bewegen, daher nahm ihn

die Tierärztin gleich mit in die Klinik nach Mytilini. Gestern kam er zurück und ist nun

bei Gabi im Haus zur weiteren Versorgung untergebracht.

In der Klinik wurde festgestellt, daß sein Becken traumatisiert ist, das linke Kniegelenk

ist herausgesprungen und sein rechtes Hinterbeinchen ist gebrochen. Gabi hat ihm

eine Krankenbox hergerichtet, damit er sich in Ruhe erholen und der Knochen heilen

kann. Er jammert noch viel und wir müssen nun abwarten, wie die Heilung verläuft.