Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Silvio - freundlich und zutraulich

Silvio - Rüde - geb. 6.6.2017 - 34 cm gross - Gewicht 7 kg - kastriert                Stand: 22.6.18

Besonderheit: Angeborene kurze Rute

26.1.20 - Wir freuen uns über tolle neue Fotos von Silvio. Er bekommt bald vierbeinigen Familienzuwachs aus Lesbos, die Katze Parham hat bei seiner Familie auch ein liebes Zuhause gefunden ;-))

20.02.19 - Neue Fotos und Post von Silvio ;-))

Hallo Frau Heimann-Schmitz,

wir sind so glücklich mit silvio!!! es ist ein so toller lieber Hund

15.1.19 - Wir freuen uns über schöne Fotos und Post von Silvios liebevollem Zuhause ;-))

Hallo Frau Heimamm-Schmitz,
wir sind jeden Tag aufs neue in silvio verliebt und sind so glücklich das Jenny ihn so toll einschätzen konnte das er zu uns passen könnte. Er hat so viel gelernt und es macht so viel Spaß mit ihm! Heute haben wir nun endlich den richtigen Vertrag unterschrieben und freuen uns auf jeden neuen Tag mit ihm! anbei noch ein paar aktuelle Fotos von ihm.

8.12.18 - Wir freuen uns sehr, Silvio durfte zu seiner Familie reisen. Die ersten Fotos und

einen kurzen Bericht haben wir schon erhalten ;-))

Hallo Frau Heimann-Schmitz,

heute genau vor einer Woche kam Silvo zu uns und so langsam hat er sich gut eingelebt und taut langsam auf! 

hier bei uns fühlt er sich total sicher und genießt die Ruhe und kuschel Einheiten! draußen ist er noch etwas ängstlich wenn andere Hunde kommen was aber auch immer besser wird! 

wir wünschen noch einen schönen restlichen 1. Advent 

anbei noch ein paar Bilder von ihm

viele Grüße, M. F.

25.07.18 - Silvio liebt Spaziergänge und geht am Strand auch gerne mal baden ;-))

Das Herz der freiwilligen Helferinnen erobert Silvio schnell, sie schreiben über ihn:

Unaufdringlich genießt er den Kontakt zum Menschen und ist dankbar für jede

Kuscheleinheit. Daher hofft er sehr auf baldige Post mit Fragebogen

an: info@tierfreunde-lesbos.de

6.7.18 - Neue Fotos von Silvio, der noch sehnsüchtig auf ein liebes Zuhause wartet. Er ist ein

ganz lieber Hund, seine Scheu vor Menschen hat er inzwischen verloren und lässt sich gerne

auch mal kuscheln. Mit den anderen Hunden kommt er prima klar und strahlt ein natürliches Sebstbewusstsein aus, aber ohne jede Spur von Aggression.  Im Gehege ist er meistens in

der Nähe unseres "Pools" und er liebt Wasser. Er freut sich sehr auf baldige Post mit

Fragebogen an: info@tierfreunde-lesbos.de

22.06.18 - Silvio hat uns noch drei Mini-Videos von seinem Ausflug ans Meer geschickt ;-))

Silvio Video 1.mp4
MP3 Audio Datei 1.5 MB
Silvio Video 2.mp4
MP3 Audio Datei 1.3 MB
Silvio Video 3.mp4
MP3 Audio Datei 1.2 MB

22.06.18 - Und noch ein kleines Update zu Silvio und seinem Bruder Stephano. Die beiden lieben Spazierengehen. Silvio ist bei seinem ersten Gang ans Meer direkt schwimmen gegangen und es waren beide total souverän. Danach haben sie sich am Strand ein kurzes Sonnenbad gegönnt ;-))

Trotzdem es auf Lesbos am Strand so schön ist, hoffen die zwei Racker, daß jeder von ihnen

bald in ein liebes Zuhause für immer umziehen darf. Das wäre das Höchste und Silvio freut sich

daher jetzt schon auf Post mit Fragebogen an: info@tierfreunde-lesbos.de

10.06.18 - Silvio hat seine Kastration gut überstanden. Im Gehege hat er seinen Platz gefunden

und sagt auch mal den größeren Hunden, was er nicht mag ohne dabei aggressiv zu sein.
An Katzen zeigt er kein großes Interesse, unsere Hündinnen sind ihm da schon lieber.
Im Umgang mit Menschen ist er vorsichtig, lässt sich aber schon gerne hochnehmen und

auch überall ohne Probleme anfassen.
Beim Füttern mussen wir aufpassen, daß auch sein Bruder noch etwas abbekommt, da ist

Silvio sehr schnell und guckt auch schon mal ganz fix, ob in Stephanos Napf nicht noch

etwas besseres drin ist  ;-))
Der kleine Racker freut sich auf Post von lieben Menschen mit Fragebogen an:

info@tierfreunde-lesbos.de

30.05.18 - Silvio wurde inzwischen kastriert und hat es prima überstanden. Einige neue Fotos

hat uns der kleine Schatz auch noch geschickt und hofft auf ein liebes Zuhause ;-)

10.04.18 - Silvio und sein Bruder Stephano wurden im Bergdörfchen Stipsi gefunden.
Ihre Körper waren fest mit Draht umwickelt und der tierliebe Finder brauchte sie sofort

nach Petra zu Wanda, wo sie erstmal ein paar Tage versorgt wurden, bis sie sich von

dieser Tortour und dem Schrecken erholt hatten und ins Gehege umziehen durften.

Was zu dem Draht garnicht passte, ist, daß sie beide wohlgenährt und zutraulich

waren. Zum Glück haben sie keinen Schaden davon getragen und sind beide sehr

freundliche und zutrauliche Hunde. Mit ihren Artgenossen im Gehege und auch mit den

Katzen kommen sie prima zurecht. Gegenüber Menschen sind sie zutraulich und sehr

freundlich.

Silvio freut sich nun auf Post mit Fragebogen von lieben Menschen an unsere Email:

info@tierfreunde-lesbos.de