Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Patty - neugierig, verspielt und zutraulich // jetzt Pari

Patty - Hündin - geb. 5.11.17 - 45 cm gross - Gewicht 9,5 kg - kastriert                      Stand: 7.9..18

13.08.19 - Wir freuen uns über Post von Pari mit einem schönen Foto ;-))

Hallo Frau Heimann-Schmitz,

Pari hat den Umzug ziemlich problemlos überstanden. Wir haben hier direkt Freundschaft mit den Nachbarn und dem Nachbarshund geschlossen, mit dem Pari heute Morgen auch schon wieder auf dem Feld getobt ist. Es ist generell wunderschön zu beobachten, wie sie immer selbstbewusster wird. Sie zeigt es uns sehr, wie wohl sich sich fühlt und dass sie sich auch sicher fühlt. Auch neue Dinge, wie Aufzugfahren oder offene Treppen laufen klappen mittlerweile schon nach wenigen Anläufen problemlos. Meistens siegt ohnehin die Neugier über die Unsicherheit. Sie klettert auch unglaublich gerne, liebt Hügel, Böschungen, Baumstämme und den Wald. Sie vertraut uns und hat ihren Platz gefunden - das merkt man ganz deutlich. Ansonsten hatten wir ganz viel Glück mit einer tollen Hundetrainerin. Pari hört ganz toll. Wir können sie fast immer im Freilauf lassen, weil sie bei fast jeder Situation abzurufen ist. Ich könnte ewig weiterschwärmen, sie ist für uns der tollste der Hund der Welt! Vielen herzlichen Dank für dieses unbezahlbare Geschenk!  Anbei ein Bild von Pari beim Klettern.

Liebe Grüße von Pari, M.und N.

13.03.19 - Neue gute Nachrichten von Patty (jetzt Pari) ;-))

 

Guten Morgen Frau Heimann-Schmitz,

vielen herzlichen Dank!

Es läuft super! Jede anfängliche Schwierigkeit ist überwunden. Wir freuen uns jeden Tag, dass wir uns nicht nur für einen, sondern für diesen Hund entschieden haben. Sie ist ganz wundervoll, sehr umgänglich, vertraut uns voll uns ganz und hört wirklich sehr gut. Manchmal ist es kaum zu glauben, dass wir sie erst ein knappes halbes Jahr haben. Es funktioniert alles so gut, hat seine Routinen, als würden wir das seit Jahren üben.

Das Wetter scheint ihr gerade ein wenig aufs Gemüt zu schlagen, aber uns ja auch. Seit Tagen konnte sie deshalb nicht mehr mit anderen Hunden ausgelassen spielen - man trifft bei dem Wetter irgendwie kaum Hundebesitzer. Das ist schade. Sie braucht ihre Auslastung im Sinne von Hundekontakt oder Beschäftigungen mit uns. Von uns bekommt sie genug Aufmerksamkeit :) Wir sind drei mal am Tag mit ihr draußen, apportieren, üben fleißig mit Clicker-Training und Kuscheleinheiten gibts auch genug. Sie muss nur wenige Male in der Woche ein paar Stunden alleine bleiben. Diese Seite der Beschäftigung haben wir in der Hand. Nur die anderen Hunde nicht. Wenn das fehlt, äußert sich das bei ihr so, dass sie ein wenig niedergeschlagen wirkt - wo andere Hunde scheinbar beginnen Dinge in der Wohnung zu zerstören. Wir sind ja immer noch Hundeanfänger, aber soweit glauben wir das zu deuten. Evtl. wäre auch ein zweiter Hund etwas für sie -

haben wir bereits überlegt. Wobei Hunde ja auch sehr Ressourcen gebunden sind. Müsste man wohl einfach ausprobieren. Jedoch könnten wir das frühestens Ende diesen/Anfang nächsten Jahres wohl angehen.

 

Viele Grüße, N. M. 

3.11.18 - Wir freuen uns sehr über schöne Fotos von Patty, die nun Pari heißt, und einen lieben

Bericht ihrer Familie ;-))

 

Pari ist nun seit einem Monat bei uns. Nach anfänglichen kleinen Hürden wie Treppen laufen (wir wohnen im ersten Stock) oder sich an die Leine zu gewöhnen, hat sie sich schon super eingelebt. Pari ist einfach wundervoll. Sie ist eher ruhiger und achtsam – meistens jedenfalls, wenn sie nicht gerade testen möchte, wer das Sagen hat ;). Ebenso ist sie unglaublich freundlich und zutraulich. Sie verpasst keine Gelegenheit für Streicheleinheiten und schmiegt sich dabei ganz fest an. Sie ist sehr aufmerksam, munter und lernbegierig. Sie lernt unglaublich schnell! Wir beginnen bereits mit Intelligenzspielen.

Mit anderen Hunden, denen wir auf dem Spaziergang begegnen, ist sie immer noch unsicher. Das wird sich aber sicher geben, sobald sie in den Freilauf kann. Denn mit ihrem Rudel in der Hundeschule hat sie beispielsweise gar kein Problem. Auch Menschen gegenüber ist sie mittlerweile super aufgeschlossen. Wir freuen uns schon sehr darauf, wenn sie frei laufen darf. In der Hundeschule war sie letzte Woche einmal freilaufend (unter Aufsicht) im Wald mit den anderen Hunden. Sie hatte solch einen Spaß! Es war wunderschön anzusehen. Sie rennt super gerne und vor allem soooo schnell! Die anderen Hundebesitzer inklusive Hundetrainerin kamen nicht aus dem Staunen, wie geschickt und schnell sie sich bewegt.

Sonst hat sie sich prima in den Tagesrhythmus eingefunden. Sie hält sich an die Regeln, die wir ihr gesetzt haben, wie z.B., dass sie nicht aufs Bett darf. Sie wartet mittlerweile auch schon immer an der Haustür und geht nicht allein raus, erst wenn jemand von uns vorgeht ... und, und, und. Sie ist unglaublich, ein Sonnenschein!

+++++++++++++     

1.10.18 - Endlich war es soweit und Patty durfte zu ihrer Familie fliegen ;-))

7.9.18 - Patty wurde diese Woche kastriert und hat alles prima überstanden. Nun dauert

es nicht mehr lange, bis sie in ihr neues Zuhause reisen darf ;-))

10.7.18 - Die kleine Patty hat sich in eine wunderschöne langbeinige Schönheit verwandelt.

Sie ist jetzt 8 Monate, ein paar cm könnte sie schon noch wachsen. Sie ist total lieb, ein

ganz freundliches Hundemädchen, verspielt und verschmust. Sie rennt sehr gerne und

mag wilde Spiele mit ihren Hundefreunden im Gehege - unten mit ihrem Freund Jackob.

Patty ist schon total neugierig auf das Leben außerhalb vom Gehege und auf ein liebes

Zuhause. Sie hofft auf baldige Post mit Fragebogen an info@tierfreunde-lesbos.de

22.06.18 - Patty ist eine sehr verschmuste Hundedame, die genau weiß, wie sie die Herzen der Besucher im Sturm erobert. Sie kommt regelmäßig zu einem und möchte gestreichelt werden, dabei ist sie sehr ruhig und schmiegt sich richtig an. Andererseits ist sie sehr neugierig und immer am schnüffeln und spielt sehr gerne mit den anderen Hunden. Beim spazieren gehen war sie erst noch ein wenig schüchtern hat aber schon nach ein paar Metern ihre Ängste verloren.

Sie könnte schon bald  in ein liebes Zuhause reisen und freut sich jetzt schon auf Post

mit Fragebogen an info@tierfreunde-lesbos.de

21.2.18 - Patty und ihr Bruder Perry wurden uns aus dem  Dörfchen Agiassos gebracht, das

in der Mitte der Insel Lesbos liegt. Die tierliebe Griechin hat die beiden und noch ein drittes

Geschwister ausgesetzt gefunden. Der dritte Welpe hat bei der Frau schon selbst ein

liebes Zuhause gefunden und um Patty und Perry sicher unterzubringen, hat sie einen

weiten Weg über die Insel zu uns auf sich genommen.

Die beiden sind freundliche, zutrauliche Welpen und wohl genährt. Die Eingangsunter-

suchung hat ihnen eine gute Gesundheit attestiert und sie konnten diese Woche schon

gleich die erste Impfung bekommen.

Von den anderen Welpen wurden sie interessiert beschnuppert und sie sind auch beide

ganz neugierig und zutrauliche auf ihre Artgenossen, Katzen und Menschen zugegangen.

Patty hat etwas längere Beine als ihr Bruder und ihr schönes Fell ist Schokoladenbraun.

Sie könnte ab Ende April in ein liebes Zuhause reisen und freut sich jetzt schon auf Post

mit Fragebogen an info@tierfreunde-lesbos.de