Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Ludo - verspielt, neugierig und zutraulich

Ludo - Rüde - geb. 5.11.2017 - 43 cm gross - Gewicht 13 kg                        Stand: 5.6.18

Aufenthaltsort: Gehege in Petra auf der Insel Lesbos/Griechenland

8.9.18 - Ludo hat sich prima eingelebt und freut sich immer über das Treffen mit Spielen

und Chillen mit seinen Freunden Olaf und Yanis ;-))

19.08.18 - Ludo im Glück, er hat ein wundervolles Zuhause gefunden und durfte nun zu

seiner Familie reisen. Beim ersten Spaziergang hat er schon zwei Hundefreunde getroffen.               Wir freuen uns sehr und wünschen ihm und seiner Familie immer viel Freunde miteinander ;-))

10.7.18 - Neue Fotos von Ludo, der garnicht versteht, warum seine Geschwister schon

alle abgereist sind und er noch kein Zuhause gefunden hat. Er ist ein ganz lieber Schatz,

verschmust, freundlich und verspielt und bildschön ;-))

Vielleicht verlieben sich ja jetzt die richtigen Menschen in diesen tollen Hund und senden

uns eine Mail mit Fragebogen für Ludo an info@tierfreunde-lesbos.de

17.05.18 - Neue Fotos von Ludo, der noch auf ein liebes Zuhause wartet und sich auf

Post freut an: info@tierfreunde-lesbos.de

17.2.18 - Die drei Welpengeschwister haben sich prima entwickelt und sind putzmunter.

Alle drei Welpen sind ausgeprochen freundliche und zutrauliche Hundekinder. Sie sind

neugierig auf alles Neue und kommen sofort angelaufen, wenn man ins Gehege geht.

Auch bei Ludo fällt als erstes sein seidenweiches Fell mit viel weiß auf, mit etwas

schwarz am Rücken und schönen schwarzen Ohren.

Ludo ist fröhlich und verspielt. Er versteht sich prima mit anderen Hunden und auch

mit den Katzen. Er ist an ihnen sehr interessiert und geht vorsichtig mit ihnen um.

Wie man auf zwei Fotos erkennen kann, hat sich Ludo richtig an Wanda angekuschelt.

Wie seine Geschwister ist auch Ludo ein großer Schmuser und kuschelt sehr gerne.
Ludo ist derzeit 36 cm groß und wiegt 4,7 kg  Geschätzte Endgröße ist ca 45 cm.

Ludo darf ab Ende April in ein liebes Zuhause reisen. Er freut sich aber schon jetzt über

interessierte Post mit Fragebogen an: info@tierfreunde-lesbos.de

20.1.2018 - Ludo und seine Geschwister wurden am 11. Januar 2018 nachts bei Wanda vor

dem Tor ausgesetzt, da waren sie erst etwa 9 Wochen alt.
Ursprünglich waren es sieben Welpen, doch leider waren die Kleinen schon mit dem Parvovirus infiziert und bereits am zweiten Tag wurde der erste schon krank und fünf weitere erkrankten in den folgenden Tagen. Trotz intensiver medizinischer Versorgung sind vier der Welpen gestorben. Lania war als einzige der sieben Geschwister nicht erkrankt, die Brüder Lucius und Ludo haben die Parvo-Infektion glücklicherweise überlebt und sind wieder vollkommen gesund.
Allen Dreien geht es nun gut, sie fressen ordendlich und können in Kürze geimpft werden.

Die drei Waisen sind zusammen mit Yatina im Gehege untergebracht, die ohne ihre Welpen

aufgefunden worden war und die sich nun liebevoll um den fremden Nachwuchs kümmert ;-))

Auf den Gemeinschaftsfotos ist Ludo der Schatz mit dem weißen Fell und dem schwarz umrahmten Auge - Lucius hat ein eher graues Fell mit grau umrahmten Augen - Lania ist

weiße Welpenkind mit den braunen Ohren. Einzelfotos von den Süßen folgen in Kürze ;-))