Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Arco - freundlich, verspielt und unkompliziert

Arco - Rüde - geb. 16.01.2017 - 50 cm gross - Gewicht 15 kg - kastriert                 Stand: 5.5.18

22.08.19 - Arco hat uns besucht, es geht ihm sehr gut ;-))

19.05.19 - Arco hat uns kürzlich besucht und einen schönen Spaziergang mit uns gemacht ;-))

15.4.19 - Wir freuen uns über ein schönes Video von Arco ;-))

Arco - Fussballer des Jahres ;-))
Video Arco Fussballer des Jahres.mp4
MP3 Audio Datei 5.7 MB

29.11.18 - Wir freuen uns über Post und schöne Fotos von Arco ;-))

Hallo Frau Eberl, hier kommt mal wieder ein kleines Lebenszeichen von Arco und mir 👵🏻🐕😉 Arco ist super! 😍 Wir sind mittlerweile ein echt gutes Team und er hat sehr viel gelernt. Ich bin jeden Tag froh, dass ich mich auf das Abenteuer eingelassen habe! 😃 Viele Grüße, N. F.

2.8.18 - Wir freuen uns über viele schöne Fotos von Arco, der sich in seinem lieben 

Zuhause schon ganz gut eingewöhnt hat ;-))

Guten Morgen Frau Eberl. Die erste Nacht mit Arco war erfreulich entspannt, er findet sein Körbchen im Schlafzimmer super, hat sich direkt seinem Spielzeug gewidmet und hat gut geschlafen. Besser als ich jedenfalls 😄 Um halb sieben ist er fröhlich aufgesprungen und wir sind Gassi gegangen. Treppen sind schon sehr viel besser. Jetzt erholen wir uns nach dem Frühstück auf dem Sofa. Er ist ein wirklich toller Hund! 😍 Und scheint mich Gott sei Dank auch zu mögen 😅😉

1.7.18 - Arco ist heute gut angekommen und ruht sich am Balkon von den Strapazen der

langen Reise aus ;-))

26.05.18 - Arco hat uns neue Fotos und ein Video geschickt, damit die Wartezeit für seine

Familie nicht so lang wird ;-))

Arco
Arco.mp4
MP3 Audio Datei 10.5 MB

5.5.18 - Neue Fotos von Arco, er ist jetzt ausgewachsen und ein freundlicher Hund, der mit

den anderen im Gehege gerne spielt. Am liebsten einzeln, wilde Gruppenspiele liegen ihm

nicht so, aber er ist mit allen gut Freund. Er liebt Streicheleinheiten und kommt immer sofort,

wenn Gabi ihn ruft.

15.04.18 - Arco wurde kürzlich kastriert und hat alles prima überstanden ;-))

11.02.18 - Und heute noch zwei schöne Fotos von Arco bei trockenem Wetter ;-))

Arco hat nun seinen ersten Geburtstag gefeiert und ist ein sehr freundlicher und

verspielter Junghund. Seine anfängliche Schüchternheit hat er überwunden, er

verträgt sich prima mit den anderen Hunden im Gehege und ist insgesamt sehr

gelehrig und unkompliziert. Über einen baldigen Umzug in ein liebes Zuhause

würde er sich sehr freuen und wäre ein angenehmer und liebenswerter Begleiter

für seine Menschen. Wer für Arco ein Körbchen für immer frei hat, kann ihm mit

Adoptionsbogen schreiben an info@tierfreunde-lesbos.de

Unser Teammitglied Julia war auf Lesbos und schreibt uns zu Arco:

Ach Arco...ein toller Hund. Auch er hat es mir besonders angetan. Er hat alles, was man sich wünscht. Er ist clever und lernt schnell. Mit den anderen Hunden kommt er gut zu recht. Wenn die Welpen zu wild werden, wird er nicht böse sondern zeigt ihnen seine Grenzen. Er hat sich übermäßig gefreut, sobald er eine bekannte Stimme gehört hat und weicht einem beim Auslauf nicht mehr von der Seite.

22.01.18 - Neue Fotos von Arco, leider ist auf Lesbos permanent schlechtes Wetter, so daß

die Aufnahmen nicht besonders gut sind. Aber man sieht trotzdem, was für ein schöner

Junghund er ist. Er ist verspielt und freut sich über jede Zuwendung, versteht sich mit den

Hunden und Katzen im Gehege prima und freut sich auf Post mit Fragebogen von lieben

Menschen an: info@tierfreunde-lesbos.de

16.12.2017 - Arco ist vor einiger Zeit ins Gehege umgezogen, wie man sieht, knüpft er

schon vorsichtig Kontakte zu den anderen Hunden. Da er noch sehr vorsichtig ist,

vermuten wir, daß er einzeln oder sogar an einem einsamen Ort gehalten wurde.

Am wohlsten fühlt er sich zusammen mit Alice im Gehege. Bei den Menschen ist er

noch zurückhaltend und auch etwas vorsichtig, er wird aber immer zutraulicher und

genießt jede Streicheleinheit.

Auf Post für Arco mit Fragebogen freuen wir uns an info@tierfreunde-lesbos.de

11.11.17 - Arco lebt momentan bei Wanda im Garten. Als Neuling war er laut Wanda
zunächst sehr ängstlich. Davon ist aber gar nichts mehr zu merken: Jetzt betritt ein

Fremder den Garten und Arco kommt ohne Scheu schnuppern und lässt sich streicheln.

Er ist einfach nur freundlich und unkompliziert.
Mit Wandas eigenem Hund, einem Rüden und der kleinen Hündin Nena versteht er sich

prima und auch mit den vielen Katzen(welpen) in Wandas Garten geht er freundlich um, solange sie nicht sein Futter stibitzen wollen. Er meidet Konflikte und zeigt sich sehr umgänglich.

In seiner Gegenwart kann man auch problemlos Arbeiten wie Fegen und Blätter

zusammen kehren verrichten – es stört oder verschreckt ihn nicht und er jagt auch

nicht dem Besen oder Rechen hinterher. Arco ist einfach eine gute Hundeseele, zu der

sich nichts Negatives sagen lässt.
Im Anhang sind Fotos, zur Größenrelation: Die rote Katze auf dem eine  Bild ist ein Katzenwelpe, also noch lange nicht ausgewachsen!

Arco freut sich auf Post mit Fragebogen an: info@tierfreunde-lesbos.de

27.10.17 - Der etwa 10 Monate alte Rüde Arco wurde bei Gabi am Tor ausgesetzt.
Er war sehr verstört und verunsichert, traute sich nur bis ca. 1 Meter am sie herran.
Erst eine Schüssel mit Futter konnte ihn anlocken, aber er fraß erst, als sie wegging.
Bereits nach ein paar Tagen wurde er zutaulicher und kam mit zu ihr in den Garten.
Ihre Hunde beschnüffelte er mit Vorsicht und Zurückhaltung. Viele Geräusche oder

auch nur mal eine laute Stimme lassen ihn erschrecken.
Gabis Fazit: Der junge Hund muss sehr isoliert aufgewachsen sein. Das Gute bei Arco

ist, daß er total schnell lernt und seine Vorsicht bestimmt bald in hundliche Neugier

und Erkundungsfreude umwandeln wird.
Beim Spazierengehen musste er an einem bellenden Hund vorbei. Gabi dachte zuerst,

daß er wieder zurück läuft. Doch nach ein paar Augenblicken fasste er doch Mut und

folgte ihr. Danach blieb er stets an ihrer Seite.
Sicherlich braucht er noch ein wenig Zeit, um alles kennenzulernen und Vertrauen zu Menschen zu fassen, Aber er ist klug und ein sehr angenehmer Hund. Auch Katzen sind

ihm vertraut. Wir würden uns sehr freuen, wenn er bald ein liebes Zuhause findet.

Bei Interesse an Arco freut er sich auf Post an: info@tierfreunde-lesbos. de