Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Aaron ist ein ganz gemütlicher lieber Welpe

Aaron - Rüde - geb. 25.09.17 -  36 cm gross - Gewicht 6 kg                  Stand: 18.02.18

12.04.18 - Hallo Frau Heimann-Schmitz,

Aaron hat sich bei uns bereits sehr gut eingelebt und es klappt von Tag zu Tag besser.

Das Fressen klappt auch langsam, zumindest haben wir jetzt eine Mischung gefunden, die er gerne mag. Wir hatten mit speziellem Trockenfutter für Welpen gestartet. Wir hatten uns nach ausführlicher Beratung in einem Hundefachgeschäft (mit Ernährungsberatung) dafür entschieden. Das war ihm wohl etwas zu hart oder zu trocken. Zumindest hat er nur gefressen, wenn er dann richtig Hunger hatte, er konnte auch mal 1-2 Tage mit reduzierter Menge aushalten. Ansonsten hat er sich mit Leckerlies begnügt, die er bei den Übungen bekommen hat - auf klein geschnittene Hunde-Blutwurst steht er.

Auf Abstand verhält er sich bei anderen Hunden ganz ruhig und wenn sie vorbei sind, dann bellt er hinter her, als ob er dann mächtig stolz ist, wie er sie jetzt vertrieben hat. Mit kleineren/mittelgrossen Hunden hat er sich bereits angefreundet. Hat zwar etwas gedauert aber klappt immer besser. Nur zu wild darf es beim Spielen nicht werden, dann zieht er sich etwas zurück - ist auch OK, wir brauchen keinen "Haudrauf".

Zu Hause kommt schon etwas der Wachhund bei ihm durch. Sobald sich etwas draußen bewegt, dann wird das gemeldet. Hält sich aber noch in Grenzen und ist soweit OK. Er ist total lieb und aufgeschlossen allen Menschen gegenüber. Jedes Familienmitglied wird freudig begrüsst und von ihm angenommen. Draußen im Garten liebt er es im Gras mit uns herum zu tollen.

Den Tagesablauf haben wir jetzt auch raus bei ihm und versuchen den bei zu behalten. Was uns total verwundert hat ist, dass er vom ersten Tag an stubenrein war. Hatten uns da weit mehr Gedanken gemacht, wie es klappen könnte. Diszipliniert Morgens und Abends raus und die Nacht bleibt trocken. Tagsüber bekommt er noch 2x Auslauf mit einer kurzen und einer längeren Runde. An der Leine gehen klappt auch schon sehr gut, ab und an muss man ihn noch ermahnen, wenn er sich im Langzeit-Schnuppern verliert.

Die lange Runde machen wir meistens mit der Schleppleine, so dass sein Radius dann schon grösser ist. Er orientiert sich schon sehr gut an uns, so dass wir das Ende der Schleppleine bereits los lassen. Wenn er nicht mit dem halben Kopf in einem Mauseloch drin hängt, dann kommt er auch auf Zuruf zu uns gesprungen. Sitz, Platz, Schau und Pfote geben (meine Tochter :-) ) klappt in der 1. Stufe mit Befehl+Handzeichen+Leckerli bereits sehr gut. Je nach Leckerli klappt auch das "Hiiiieeeerrrrr" auf >5 Meter schon recht ordentlich.

Samstags ist Welpenkurs, Junghundekurs war noch nicht so sein Ding, da waren ihm die anderen Hunde etwas zu wild beim "Eröffnungs-Spielen". Die Übungen macht er sehr gut mit, bei unterschiedlichen Untergründen, Tunnel, etc. hat er gar keine Probleme.

Abends nach dem Gassi gehen und nach dem chillen geht er freiwillig in seine Box zum Schlafen. Tagsüber üben wir gerade im Urlaub und in den Ferien das Alleine sein. 

Als Fazit können wir sagen, dass wir sehr zufrieden sind. Aaron ist ein ganz toller, liebenswerter und intelligenter Hund. 

Anbei noch ein paar Bilder von Aaron.

2018 - Hallo zusammen,
Mittlerweile haben wir schon beinahe die erste Woche mit Aaron zusammen verbracht. Aaron ist bereits von Anfang an stubenrein. Nachdem er sich von den Strapazen des Fluges und der langen Fahrt nach Hause erholt hatte, ist er völlig entspannt und genießt jede Art von Streicheleinheiten und das Toben draussen in freier Natur. Den ersten. Schnee hat er nun auch kennen gelernt und fand es Klasse. Aaron ist total süss und ein kleiner Herzensbrecher.
Anbei ein paar Bilder von Aaron aus seinem neuen Zuhause.

Herzliche Grüße
Familie M.

12.03.2018 - Endlich war es soweit, Aaron durfte zu seiner Familie reisen, wo er schon

sehnsüchtig erwartet wurde ;-))

10.02.18 - Aaron mit seinem großen Kumpel Remus ;-))

27.1.18 - Aaron hat uns drei neue Bilder für seine Familie geschickt. Leider hat es beim

Foto-Shooting ziemlich geregnet, so daß er es nicht so ganz genießen konnte....

26.01.17 - Gabi hat uns aus Lesbos noch eine sehr schöne Beschreibung von Aaron sowie

ein Video in Aktion beim Spielen und Sausen geschickt ;-))

Aaron ist fit. Das sieht man auch auf dem Video, er rennt mit einem Affenzahn über den

Hundeplatz und sein ganzes Verhalten entspricht der Entwicklung eines gesunden Welpen.
Da er bei Gabi im Haus aufgewachsen ist , hatte er schon Kontakt zu den verschiedensten Hunden. Auch hier ist sein Verhalten welpentypisch: vorsichtige, unterwürfige Annäherung, wenn der andere Hund ihm gut gesonnen ist, fängt er sofort an zu spielen.
Nun ist er seit einer Woche im Gehege und auch da gibt es keine Berührungsängste.
Aaron hat eine Parvoinfektion gut überstanden, sein Immunsystem ist also sehr gut drauf.

Aaron 24.01.18.mp4
MP3 Audio Datei 13.7 MB

12.01.18 - Unser Aaron ist ein kleiner smarter Rüde. Bereits im Alter von sechs Wochen

hatte er schon herausgefunden wie man aus der Wurfkiste heraus und auch wieder hinein kommt. Auch war er der Erste, der den Garten für sich endeckt hat. Aaron hat sich prächtig entwickelt, ist aufmerksam und verspielt.
Mit Gabis Katzen versteht er sich prima, schläft und spielt mit ihnen, wenn auch manchmal

etwas grob, doch den Katzen scheint es zu gefallen, sie nehmen nicht reißaus.
Vom Wuchs her ist er mit 32cm Schulterhöhe und 3,8 kg Gewicht eher schlank. Er wird wohl ausgewachsen um die 45 cm groß werden. Schätzung ohne Gewähr ;-))
In Kürze werden Aaron und seine Schwester Amedie ins große Gehege umziehen. Über Post

mit Adoptionsbogen freut sich Aaron an: info@tierfreunde-lesbos.de

21.11.17 - Aaron und seine beiden Geschwister hat Gabi mit der Flasche bei sich im Haus aufgezogen. Sie haben also schon früh das Leben im Haus mit allen Geräuschen und Gerüchen kennen-gelernt, andere Hunde und auch Katzen.

Amedie geht gern die Welt auskundschaften, zickt aber schon jetzt etwas herum, wenn ihr Artgenossen dabei im Weg stehen ;-)  Ihr Bruder Astop ist ein neugieriger, kleiner Kerl, der immer ankommt und alles inspiziert. Aaron  ist eher gemütlich und möchte immer weich liegen. Und alle drei sind total lieb, freundlich und zutraulich ;-))
Sie sind momentan noch zu jung zur Vermittlung, aber sie entwickeln sich gut und werden

von Tag zu Tag aktiver und freuen sich darauf, bald treue Begleiter von netten Menschen zu werden. Über Post mit Fragebogen freuen sie sich an info@tierfreunde-lesbos.de

29.10.17 - Die drei Minis entwickeln sich prächtig. Aaron ist der Wonneproppen mit dem  helleren Fell von den beiden Braunen und Amedie das etwas dunklere braune Welpen-mädchen. Astop ist der Kleine mit dem weißen Schnäuzchen. Gabi schreibt, sie sind

jetzt keine Flaschenkinder mehr sondern putzmunter, aktiv und futtern gerne ;-))

29.10.17 - Aaron und seine Geschwister Amedie und Astop wurden mit knapp 4 Wochen

in einem Karton bei uns ausgesetzt. Sie dürfen bei Gabi im Haus wohnen, da sie rund um

die Uhr alle 2-3 Stunden mit der Flasche gefüttert werden müssen. In den wenigen Tagen,

seit sie bei Gabi sind, haben sie sich schon gut entwickelt, sind wohlauf und haben auch

an Gewicht zugelegt. Wir sind zuversichtlich, daß alle durchkommen ;-))