Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Remus - lieber Welpenjunge sucht sein Zuhause

Remus - geb. 22.10.16 - 36 cm gross - Gewicht 3,8 kg                               Stand: 1.5.17

11.12.2017 - Wir freuen uns, daß Remus ein liebes Zuhause gefunden hat.

Seine Familie hat schon einen ersten Bericht geschickt ;-))

 

Liebe Frau Heimann-Schmitz,

wir wollen Ihnen so kurz vor Weihnachten einen lieben Gruß senden und uns noch einmal herzlich dafür bedanken, dass uns Ihr Verein diesen tollen lebensfrohen verschmusten und anhänglichen Hund vermitteln konnte. Wir lieben ihn sehr und  sind sehr froh, dass wir Remus bei uns haben und glauben, dass Remus das auch ist. Er verträgt sich prima mit unseren Katzen und hat sich seinen Platz in unserer Familie liebevoll erobert. Ich habe Ende Oktober/Anfang November einen 2 wöchigen Urlaub mit ihm auf Norderney verbracht. Mein Mann hat uns die letzten 4 Tage besucht. Täglich standen Strandspaziergänge und natürlich morgens der Weg auf die Hundewiese auf dem Programm. Remus war der schnellste Hund auf Norderney! Er rennt unglaublich schnell und hat sehr viel Spaß daran, sich auszupowern.

25.05.17 - Bei Remus haben sich die Ereignisse überschlagen. Direkt nachdem er uns seine

letzten Fotos geschickt hatte, kam eine Anfrage aus Deutschland für ihn und total zeitgleich

in derselben Stunde haben deutsche Urlauber unser Gehege auf Lesbos besucht und ihn dort

vom Fleck weg adoptiert. So hatte dann seine Suche ein Ende und da er schon alle seine

Impfungen, Chip und EU-Pass komplett hatte, durfte er in der gleichen Woche noch fliegen

und in sein neues Zuhause einziehen. Wir freuen uns sehr für den süßen Schatz ;-))

15.05.17 - Heute haben wir Nachricht von Remus aus Lesbos bekommen. Unsere Kollegin

hat über ihn geschrieben:

Also Remus: Er ist super! Er ist sehr offen, nicht dominant und nicht zurückhaltend. Ich würde sagen, er gliedert sich sehr harmonisch überall ein. Er ist alterstypisch wirklich sehr verspielt,

ist dabei trotzdem nicht aufdringlich. Ich finde ihn sehr ausgeglichen und er ruht schön in sich selber. Ich denke, er wäre ein super Familienhund! Er geht auf Menschen offen zu und genießt seine Streicheleinheiten wirklich sehr. Ich finde er ist ein richtig toller Hund!

7.5.17 - Von Remus gibt es neue Fotos. Er ist ein verspielter, freundlicher Kerl, mittlerweile

schon fast kniehoch und hofft, bald ein liebes Zuhause zu finden. Er freut sich über Post an:

info@tierfreunde-lesbos.de

7.3.2017 - Remus ist ein sehr aufgeschlossener Welpenjunge mit schönem flauschigen

Fell, der sich gut mit den anderen Hunden und Katzen versteht. Zusammen mit seinen Geschwistern erkundet er gerne das Gehege. Er wurde mit seinen Geschwistern in einem

Studio in Petra geboren.

4 Welpen haben bereits ein Zuhause auf der Insel Lesbos gefunden. Remus und seine anderen 2 Geschwister Renny und Ricky wurden zu uns gebracht, wo sie nun auf ein liebevolles Zuhause warten.

Sie haben Interesse an Remus?
Dann füllen Sie unseren Fragebogen aus und senden Sie diesen an mhs@tierfreunde-lesbos.com

Remus freut sich über Ihre Nachricht.

Fragebogen für Interessenten.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.3 MB

Remus' Geschichte

07.03.2017 - Eine Hündin, die in Petra ausgesetzt wurde, brachte in einer Studioanlage 9 Welpen zur Welt. Die Besitzerin des Studios war mit der Versorgung der Großfamilie überfordert, daher

bat sie uns um Hilfe. Wir brachten der Hundefamilie eine Hütte, sowie Futter vorbei und unterstützten sie bei der Versorgung. 

Die Mutterhündin hing an einer Laufleine.
Vier der Welpen haben auf der Insel Lesbos ein Zuhause gefunden. Einen Welpen möchte die Besitzerin selber behalten.
So landeten von dem Wurf die drei Welpen Remus, Ricky und Renny bei uns. Die anfänglich noch schüchternen Kleinen haben sich schnell bei Wanda eingelebt und genießen ihre Fürsorge. Alle drei 
kommen mit den anderen Hunden und Katzen gut zurecht. Nun brauchen Sie nur noch ein liebes Zuhause ;-)