Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Püppie - neugieriges Welpenmädchen // heißt jetzt Marla

Püppie - Hündin - geb. 4.1.2017 - 47 cm gross - Gewicht 13 kg - kastriert             Stand: 3.7.17

 Marla (ehemals Püppie) wünscht nachträglich frohe Weihnachten und

einen guten Rutsch ins Jahr 2019.

Vielen Dank für diesen tollen Hund!

Viele Grüße,

Familie N.

2017 -

Liebe Frau Heimann-Schmitz,
nun wohnt Marla, ehemals Püppie, schon über sechs Wochen bei uns. 
Anfangs war sie sehr unruhig und musste erst einmal alles erkunden, doch nach einer kurzen Eingewöhnungsphase ist sie nun sehr viel entspannter.
Sie hat auch schon ordentlich zugenommen und ist etwas gewachsen, dennoch ist sie immer noch sehr schlank und drahtig. Momentan wiegt sie 16.6 kg bei einer Schulterhöhe von 54 cm.
Anderen Hunden gegenüber ist sie zunächst zurückhaltend und unterwürfig, aber sehr freundlich. Auch fremde Menschen werden freudig begrüßt wenn sie ihr Aufmerksamkeit schenken. 
Natürlich ist sie junghundtypisch noch sehr verspielt und testet gerne ihre Grenzen, dennoch möchte sie gefallen und ist sehr lernwillig.
Wir üben jeden Tag mit ihr und kleine Tricks wie Sitz, Platz und Pfote klappen sehr gut. Auch an der Leine läuft Marla entspannt und kann schon einige Zeit alleine bleiben.
Dennoch müssen wir vor allem noch an dem sicheren Rückruf arbeiten, aber auch dieser verbessern sich stetig. 
Da sie doch einen ausgeprägten Jagdtrieb hat und auch noch einen gewissen Grundgehorsam braucht, besuchen wir wöchentlich eine Hundeschule.
Sie hat einen sehr guten Geruchssinn und unheimlichen Spaß an Suchspielen, deshalb möchten wir gerne Mantrailing oder Fährtensuche ausprobieren wenn sie alt genug ist. Bestimmt steckt eine gute Portion Jagdhund in ihr.
Wir werden oft auf Marla angesprochen und uns wird gesagt wie hübsch und freundlich sie ist. Bei dieser Gelegenheit empfehlen den Verein gerne weiter, denn wir waren mit der Organisation sowie der Betreuung rundum zufrieden.
Anbei sende ich Ihnen noch einige aktuelle Fotos.
Marla ist ein wirklich toller Hund, den wir nicht mehr missen möchten. 
Wir freuen uns auf viele weitere Jahre mit ihr!
Viele Grüße, K.

2017 - Neue Fotos aus Marla´s (ehemals Püppie) Zuhause. ;-)

3.8.17 - Püppie hat ein liebes Zuhause gefunden und durfte schon zu ihrer Familie reisen,

wo sie schon sehnlichst erwartet wurde. Bei der Ankunft war sie noch kurz von all dem

neuen etwas zurückhaltend, aber nach weigen Minuten war sie schon auftaut, ließ sich

streicheln und erkundete zielstrebig an der Leine die Umgebung ;-)

17.07.17 - Damit die Wartezeit bis zu ihrer Ankunft nicht so lange wird, hat Püppie uns

noch mal schöne Fotos für ihre Familie geschickt ;-))

3.7.17 - Vor ihrer Abreise wurde Püppie noch kastriert und hat es prima überstanden ;-))

27.05.17 - Püppie hat uns neue Fotos für ihre Familie geschickt. Gabi schreibt:

Püppie ist vor einiger Zeit ins Gehege umgezogen. Zuerst war sie bei den Gleichaltrigen Welpen, aber dort wurde sie schnell zu groß und zu aktiv für die Kleinen. Daher ist sie

jetzt bei den etwas älteren Welpen bis Einjährigen, da hat sie die richtigen Freunde zum Rennen und Spielen ;-))

Video von Püppie vom 27.04.2017
Püppie Video.mp4
MP3 Audio Datei 8.8 MB

10.4.2017 - Neue Fotos von Püppie, das Welpenmädchen ist ordentlich gewachsen und eine liebe aufgeweckte Hündin. Vermutlich ist sie ein Pointer-Mix, sie hat eine wunderschöne symmetrische Fellzeichnung. Püppie freut sich auf Post von lieben Menschen ;-))

26.03.2017 -  Jemand stellte vor Wandas Tor einen Karton ab, Inhalt etwas Stroh aus einem Hühnerstall und diese kleine Maus. Gabi nahm die Kleine sofort mit in die Praxis. Denn sie war in keinem guten Zustand. Abgemagert, dehydriert und einige Verletzungen am Körper und ein Hämatom im Nackenbereich. Dazu lief sie noch breitbeinig und ihre kleinen Gelenke schienen deformiert. Gabi versorgte sie medizinisch und nun ist sie bei Gabi Zuhause.

Bei Gabi Zuhause angekommen, bekam die Kleine erst einmal ein warmes Bad und eine Decke, in der sie für ein paar Stunden schlief. Sie zeigt sich sehr interessiert an allem, kennt Katzen und zeigt auch keine Angst vor Gabi's Hündin. Da Püppie häufig etwas friert, legt sie sich gerne an ihrem Lieblingsplatz vor dem Ofen. Sie frisst gut und hat noch eine ausgeprägte orale Phase. Das heißt, sie beißt in alles, was sie gerade erwischt ;-)
Sie ist ordentlich gewachsen und eine sehr liebe und aufgeweckte Hündin. Sie zeigt sich sehr interessiert an allem und versteht sich auch super mit Katzen.