Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Oriana - verspieltes Welpenmädchen

Oriana - Hündin - geb. 28.04.17 - 27 cm gross - Gewicht 3,5 kg                    Stand: 22.07.17

2017 - Hier ein Video von Oriana. :-)

Video.MOV
QuickTime Video Format 3.4 MB

2017 - Post und Fotos von Phoebe. :-)

Guten Tag Frau Heimann

Hier mal wieder ein kleiner Update:

Phoebe ist jetzt knapp über 9kg schwer und irgendwas zwischen 43 und 45 cm gross, man kann diesen Hüpfball einfach nicht in Ruhe messen ;-)

Am 12.12. wird sie kastriert (endoskopisch).

Heute waren wir das erste Mal im Schnee, da konnte sich Phoebe richtig auspowern. Wobei: Die Batterien sind jeweils nach 15 Minuten schon wieder aufgeladen. Sie hat Ausdauer ohne Ende. Ich lasse sie vor der Hundeschule jeweils 45 auf einer Wiese rumtoben, damit sie während des Trainings nicht total überdreht ist. Mit bescheidenem Erfolg ;-)

Und spätestens 20 Minuten, nachdem sie in der Hundeschule während 1 Stunde geistig und körperlich gefordert wurde und die anderen Hunde „platt“ sind, speeded mein „Heutier“ schon wieder mit Vollgas durch die Gegend. Wir holen sie jeweils runter mit Kuscheln, Futterspielen oder anderen Tricks. Dann pennt sie genüsslich ein.

Ich habe ein paar Fotos von heute Morgen angehängt, die Sie auch gerne weiterverwenden dürfen.

Liebe Grüsse und bis zum nächsten Mal.

2017 -  Liebe Frau Heimann

Phoebe ist nun etwas mehr als einen Monat bei uns und wir würden sie für kein Geld der Welt mehr hergeben.

Hier mal ein Zwischenbericht:

Phoebe hat inzwischen 40 cm Schulterhöhe und ist knapp 8 kg schwer. Sie entwickelt sich weiterhin prächtig.

 

Vom Charakter her ist Phoebe einfach super: Sie ist anhänglich, gelehrig, bellt äusserst selten, ist Menschen und Katzen gegenüber sehr aufgeschlossen, lediglich bei grösseren Hunden zeigt sie zu Beginn nach wie vor Angst (die sich dann nach dem „Kennenlernen“ aber schnell wieder legt). Sie fährt gerne Auto, kann gut mit ins Restaurant genommen werden und ist dabei immer ruhig und entspannt.

Und mit unserem Enkel versteht sie sich bestens, die zwei sind „best friends“.

Im Moment ist sie bei unseren Herbstspaziergängen noch an einer 30m langen Schleppleine, die aber nur noch als Notbremse benötigt wird. Ab nächster Woche werde ich es mal ohne Schleppleine versuchen.

 

Seit 3 Wochen besuchen wir die Junghundeschule. Phoebe macht sich auch da sehr gut und die Trainerinnen sind echt erstaunt, dass man beinahe nicht merkt, dass Phoebe bisher keine Erziehung genossen hat, resp. nicht in der Welpenschule war. Im Training lässt sich Phoebe weder von Joggern, Fahrradfahrern, Kinderwagen mit schreienden Babies, Vogelscheuchen auf Tretrollern, Menschen an Krücken, Schirmen etc. beeindrucken/ablenken. Es macht einfach wirklich Freude mit ihr.

 

Selbstverständlich gibt es auch Dinge, die (noch) nicht optimal sind: Sie buddelt gerne, liebt Katzensch….. (da gibt es leider viel davon, Pferdeäpfel ignoriert sie aber bereits) und sie klaut gerne Schuhe. Aber da arbeiten wir dran.

 

Und Alleine sein (auch nur ein paar Minuten) ist noch nicht ihr Ding. Speziell nach der Hundeschule und nach Spaziergängen leidet sie fürchertlich unter Trennungsschmerz, hauptsächlich bei mir, auch wenn ich nur das Zimmer verlasse und sogar meine Frau noch zuhause ist. Dann wird geheult was das Zeugs hält. Das ehrt mich zwar, aber das muss ändern.

 

So, das wär’s für den Moment. Vielleicht sind diese Informationen für Sie oder andere zukünftige Hundebesitzer von Interesse.

 

Zum Schluss noch ein paar Fotos von Phoebe (heute geschossen), Sie können diese nach Belieben weiterverwenden.

 

28.09.17 - Letzte Fotos aus dem Gehege auf Lesbos. Endlich war es soweit, Oriana

durfte zu ihrer Familie reisen ;-))

5.9.17 - Oriana hat uns neue Fotos für ihre Familie geschickt und freut sich schon sehr

auf ihr neues Zuhause. Nur noch wenige Wochen, dann ist es soweit ;-))

25.07.17 - Bei den O-Welpen handelt es sich um einen Rüden, den liebenswerten Olaf und drei Hündinnen, seine Schwestern Olea, Olivia und Oriana. Sie wurden Wanda erst vor kurzem,

schon recht groß und in einem gutem Zustand, in zwei Kartons vor das Tor gestellt.
Alle vier haben sich schnell ins Rudel eingefügt, sind unproblematisch und gut mit den anderen

Welpen und Katzen verträglich. Ihr Fell ist seidenweich und sie sind sehr gepflegt. Sie sind jetzt schon etwas gößer, ausgewachsen dürften sie etwa 50 cm erreichen. Alle sind fit und gesund.

Oriana ist aktuell noch die Kleinste der vier süßen Racker mit 27 cm und 3,5 kg Gewicht.

Wer Interesse an diesem bezaubernden Welpenmädchen hat, schickt uns unverbindlich den ausgefüllten Adoptionsbogen an: info@tierfreunde-lesbos.de