Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Joya heißt jetzt Elli und hat ein liebes Zuhause gefunden ;-))

Joya - Hündin - geb. 15.04.16 - 38 cm gross - Gewicht 8 kg - kastriert        Stand: 2.3.17

13.03.19 - Wir freuen uns über eine schöne Foto-Kollage vom Geschwistertreffen

Joya (jetzt Ellie) mit Jolita, Jana und Bruder Javar (jetzt Karli) ;-))

2018 - Hallo ihr Lieben,
meine Nachricht kommt zwar ein bisschen spät,für den heutigen Tag ist Ostern ja fast vorbei,aber ich fand mich nicht zurecht,was diese Computer-Technik angeht,grrr.

Mir geht es nach wie vor super bei meinen beiden Frauchen. In der Wohnung selbst läufts bei mir (das sagen due Menschen doch auch immer,hihii).

Draußen allerdings nach wie vor Angst vor den ganzen fremden Menschen und dieser Verkehr ... Ist der absolute Horror für mich.
Trotz zahlreiche Stunden mit Hundetrainerin,die super Geduld und ganz viel Liebe meiner Frauchen,aber nee,das ist einfach nichts für mich.

Deshalb sind die zwei Ladies auf Wohnungssuche,raus hier aus der Stadt.
Ansonsten sind sie immer sehr bemüht,mit mir und meinem Hundekumpel in Wälder zu fahren oder auch in den Garten.
Dieser wird für uns Hunde jetzt auch wieder frisch gemacht und ich kann es kaum erwarten.

In den Wäldern selbst bin ich richtig entspannt,ich bin die sogenannte Streitstifterin,sagen meine Mädels immer. Wenn mir Jemand zu Nahe kommt,wobei er noch gaaaaanz weit weg ist,oder aber tatsächlich Nahe,fang ich das Bellen an. Hihii und Finn ist dann direkt auf 180,weil er glaubt,es passiert was.

Meine Mädels sagen ja immer wieder so lustige Worte wie "Nein" oder "Ruhe",aber ich werde doch erst 2 Jahre und befinde nich doch gerade in der Ignoranz-Phase (Püh,nicht gehört).

So,ich hoffe,euch allen geht es gut und ihr habt den heutigen Ostertag genossen.
Für Morgen wünsche ich euch auf jeden Fall noch einen super schönen zweiten Ostertag.

Alles Liebe
Eure Elli (ehem. Joya)

13.03.19 - Ein neues schönes Foto von Joya (jetzt Ellie)

18.08.17 - Post von Joya, die jetzt Elli heißt und sich super wohl fühlt in ihrem Zuhause:

Hallo ihr Lieben.

Nun bin ich 10 Wochen in Deutschland und melde mich mit ein paar attraktiven Fotos. An erster Position werdet ihr natürlich MICH sehen 😊 An Zweiter Position könnt ihr MICH in MEINEM Garten sehen 😏

Und in weiteren Positionen seht ihr MICH und MEINEN Freund 😍

Mir geht es richtig gut. Bei gutem Wetter (gut = es regnet nicht!!) sind wir viel im Garten,da kann ich bzw. wir richtig toben und ausgelassen spielen und abends ich mich dann aufs Sofa oder dahin,wo mir  gerade nach ist. Da ich "Narrenfreiheit" habe,verlässt sogar mein Freund gerne sein Bettchen und überlässt es mir 😄

Meine zwei Frauchen höre ich sehr oft sagen "Mit ihr haben wir nichts falsch gemacht". Täglich erleiden sie einen Zuckerschock,bei meinem SÜßEN Anblick 😏

So ihr Lieben,ich hab jetzt ein Date.

Gehe mit meinem Freund wieder raus.

Ich melde mich wieder bei euch und halte euch mit Neuigkeiten auf den Laufenden.

Knuddelt mir alle Hundekumpels,die bei euch sind ganz dolle

Es grüßt euch eure Elli (ehem. Joya)

2017 - Hallo liebe Frau Heimann-Schmitz,
noch einmal vielen lieben Dank an Sie und Ihr Team,für die Maus Joya. Und wie am Flughafen der Flugpatin versprochen wurde,senden wir heute die ersten 3 Bilder von Joya.

Sie ist Zuhause noch sehr unsicher und schläft viel. Aber da wir davon ausgehen,dass sie unter Anderem auch evtl. ihre Familie und Freunde aus Lesbos vermisst,geben wir ihr selbstverständlich alle Zeit der Welt,denn so eine Trennung ist ja auch für ein Tier nicht leicht.
Unser Finn bedrängt sich auch auf keinster Art und Weise.

Essen und trinken funktioniert auch reibungslos. Sie hat Freitag in der Früh (ca. 5:19 Uhr) das erste und bis jetzt das einzige Mal in die Wohnung uriniert,was aber vielleicht darauf zurückzuführen war,dass sie sich freute,da meine Tochter um diese Zeit wach war und Joya sie mit Schwanzwedeln empfing. Aber das sie urinierte,machte nichts. Es kam erstmal ein dickes Badehandtuch drauf und am Morgen wurde dann die Teppichecke komplett gereinigt.
Haben wir uns ehrlich gesagt schlimmer vorgestellt,was ihre Stubenreinheit betrifft.

Wenn wir draußen sind,ist sie doppelt gesichert,ist neugierig,wenn Autos und Busse vorbei fahren. Sie bleibt dann stehen und schaut sich das dann gerne an.

Bei Lärm allerdings legt sie sich hin und zittert am ganzen Körper. Was aber vollkommen verständlich ist,denn solche Sachen wie Skateboarder auf Straßen kennt sie nicht.
Auch,wenn viele immer behaupten,dass man es nicht tun soll,aber wir nehmen sie in solchen Situationen dann für ein kleines Stück auf den Arm. Sie erkennt uns anhand des Geruchs und fühlt sich auf dem Arm dann wieder sicher,sodass sie dann nach ungefähr 20 Schritte wieder runtergelassen werden kann.
Dann wird erstmal unsere Hand beschnuppert,ob wir es auch immer noch sind und dann gehts auch schon weiter und sie folgt unserem Finn.

Draußen hält sie sich an ihm,als wäre er ihr großer Bruder. Er selbst ist auch stolz darauf,ein Mädchen an seiner Seite zu haben.
Er dreht sich immer wieder um,um zu schauen,wo die Kleine ist. Wenn sie ihm zu weit weg ist,geht er keinen Schritt weiter und wartet,bis sie bei ihm ist.
Dann gibts erstmal ein Nasenstubser und weiter gehts.

Wenn wir dann vom Spazierengehen wieder zu Hause sind,geht Finn erstmal Wasser trinken und obwohl Joya auch eine Schüssel mit Wasser hat,so steht sie dann hinter Finn und wartet dann geduldig,bis er fertig ist und geht dann aus seiner Schüssel trinken.
Meiner Tochter freut sich total,wenn sie es mitbekommt. Dann kommt immer der Satz: Ach wie schön,sie lernt von dem Großen. Könnte meine Tochter sich stundenlang anschauen.

Wir sind richtig glücklich,Joya in unsere Familie aufgenommen zu haben. Leider kann man nicht die ganze Welt retten,aber was besagt ein Sprichwort? Für ein Tier rettest du seine ganze Welt.

Wir werden uns auf jeden Fall wieder melden,mit neuen Infos und Bilder. Aber uns war jetzt,3 Tage erst nach der Ankunft Joyas,ein kurzes Statement an Ihnen und Ihre Team wichtig!!

Wünschen weiterhin eine gute Vermittlung.
Jedes Tier hat es verdient!!!

Liebe Grüße an Sie und Ihr Team

Fam. G.

18.05.2017 - Joya hat ein liebes Zuhause gefunden und ist schon bei ihrer Familie eingezogen ;-))

2.3.17 - Im November hat man Wanda 4 Hunde über den Zaun geworfen !!! Zuerst wurde vermutet, dass es sich um vier Geschwister handelt. Doch im Dezember war nicht mehr zu übersehen, dass eine der Hündinnen Nachwuchs erwartet. Also hatte man die trächtige Hundemama Jolita mit ihren drei Kindern Joya, Jana und Javar entsorgt.


Alle vier waren extrem scheu und verschüchtert, haben sich lange Zeit nicht berühren lassen und sind vor unseren Kolleginnen regelrecht geflohen. Das lässt darauf schließen, dass sie so gut wie keinen menschlichen Kontakt hatten. Mit Ruhe und Ausdauer hat Wanda sie an die Hand gewöhnt und schon bald kamen sie neugierig an den Zaun wenn jemand zu Besuch kam. Heute sind sie immer noch zurückhaltend, haben jedoch keine Angst mehr vor der Hand und lassen sich streicheln.

 

Die hochbeinige Joya hat einen leichten Vorbiss. Letzte Woche wurde Joya und ihre Schwester Jana bereits kastriert. Was sie nun braucht ist ein Zuhause bei Menschen, die mit Geduld, Liebe und Leckerchen die tolle Arbeit von Wanda weiterführen. Wer kann Joya's Herz erobern?

Wenn Sie Joya adoptieren möchten, freuen wir uns über Post an: info@tierfreunde-lesbos.de

Hier sind noch Fotos von Jana und ihren Geschwistern sowie Mama Jolita (rechtes Foto) vom

November 2016, als man die vier bei Wanda über den Zaun geworfen hatte. Auf dem linken

Foto ist links Javar, Mitte Jana und rechts Joya.