Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Jimmy wurde schnell richtig zutraulich ;-))

Jimmy - Rüde - geb. 18.04.16 - 44 cm gross - Gewicht 11 kg - kastriert         Stand: 18.05.17

17.12.18 - Wir freuen uns über Post von Jimmys Familie mit super schönen Fotos ;-))

 

Hallo liebes Team,
vor allem Hallo an Gabi und Wanda auf Lesbos,
Jimmy lebt nun seit knapp 1 1/2 Jahren bei uns und wir wollen euch gerne einen Einblick in sein Leben geben, in das ihr ihn entlassen habt.
Ich bitte meine Mail an Wanda weiterzuleiten, weil Jimmy ihr kleiner Liebling war und nach einem Update gebeten hatte als ich bei euch auf Lesbos war.
Als Jimmy zu uns kam war er wirklich sehr ängstlich. Vor allem andere Hunde lösten in ihm regelrecht einen Fluchtinstinkt aus, egal wie groß oder klein sie waren. Heute ist er zwar noch immer vorsichtig beim Spielen oder großen Hunden, geht aber mutig auf alle zu und begrüßt sie neugierig. Zu dem großen Labradornachbar hat er sogar echtes Vertrauen gefasst, und der ist fast eine Kuh! Mit der alten Hundedame unserer Familie, die leider vorgestern verstorben ist, lag er sogar zusammen im Bettchen und teilte sich einen Napf.

 

2017 - Hallo liebe Monika,

Jimmy geht es mehr als prächtig. Seine erste Nacht in der Box war ruhig und lang. Heute waren wir schon zweimal spazieren, sogar im Fluss hat er geplanscht. Mit Markus, meinem Freund versteht er sich hervorragend und seine zwei Plätzchen hat er schon klar gemacht. Wir sind so glücklich weil er so schnell lernt, läuft uns ohne Leine hinterher, auch draußen und gewöhnt sich an alles Neue in Lichtgeschwindigkeit. Sogar Aufzug fährt er, nachdem er ihn gestern ausführlich studiert hat. Er kuschelt wie ein Weltmeister und verfällt dabei schnell in ein Schlümmerchen.

Mit Essen & Trinken haben wir eine kleine Schwierigkeit. Er geht nicht von selbst hin, nur wenn ich ihn lotse. Aber das ist erstmal nicht weiter schlimm. Erstmal muss er auf seinen Namen hören, den ignoriert er nämlich gekonnt.

Vielen Dank für unseren Jimmy, er passt perfekt zu uns, wobei das jetzt nichts ist, was ich nicht ohnehin schon gewusst habe :)

Du kannst diesen Text mit Bilder gerne direkt an Rosmarie weiterleiten. Wir würden uns freuen von ihm auf der Website zu lesen. Auch für Facebook habt ihr die Erlaubnis. Ihr dürft ihn gerne noch anpassen!

Liebe Grüße

L.& M.

28.06.17 - Jimmy hat ein liebes Zuhause gefunden und durfte schon zu seiner Familie reisen ;-))

18.05.17 - Unser Team aus Lesbos schreibt:

Jimmy ist einfach nur freundlich. Er liebt Streicheleinheiten und möchte einfach nur geliebt

werden. Er ist sehr offen gegen über Menschen und würde für seine Menschen alles tun.

Ob Welpen oder ältere Hunde, er kommt mit allen gut klar. Ein richtig süßer Kerl, der hofft,

nun bald Post zu bekommen an: info@tierfreunde-lesbos.de

24.02.17 - Jimmy wurde diese Woche kastriert und hat es prima überstanden ;-))

11.12.2016 - Jimmy hat uns neue Fotos geschickt und hofft, dass er bald hier "entdeckt"

wird und ein liebevolles Zuhause findet. Über Post freut er sich an: info@tierfreunde-lesbos.de

29.10.2016 -  Jimmy und seine Schwester Julia hat Wanda vor einiger Zeit, als sie

nach Hause kam, bei sich im Garten gefunden. Beide wirkten etwas verstört und

waren schüchtern. Das hat sich schnell geändert. Julia wurde ihrem Bruder gegen-

über etwas dominant, daher haben wir die beiden getrennt.

Jimmy hat sich in kurzer Zeit gut entwickelt, seit er von seiner Schwester gerennt ist.

Er ist nun viel offener und wird richtig zutaulich. Mit den anderen Hunden versteht er sich

sehr gut. Er ist 39cm hoch und 6,5 kg schwer. Ganz ausgewachsen ist er noch nicht.
Jimmy freut sich auf Post von lieben Menschen an: info@tierfreunde-lesbos.de