Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

Link zur direkten Spende an

unser Vereinskonto. Danke!

 

Tierfreunde Lesbos e.V.

Hier können Sie gutes Futter und Zubehör für Ihr Tier bestellen! Gleichzeitig spenden Sie für unsereTiere auf Lesbos, da der

Tierschutz-Shop 10 % aus dem

Rechnungsbetrag für Ihren Ein-

kauf an uns weiterleitet. Danke

im Namen unserer zahlreichen

Hunde und Katzen ;-))

Izy - Hundemädchen kuschelt gerne

Izy - geboren 17.02.2015 - Grösse 41 cm  - Gewicht  9 kg  -  kastriert          Stand: 4.6.17

22.07.17 - Izy hat ein liebes Zuhause gefunden und wir freuen uns über die erste Post:

Liebes Team,
die zauberhafte Izy lebt seit 6 Tagen bei uns , meine Kinder und ich haben sie sofort in unsere Herzen geschlossen :-) .. und ihr weltbestes Pflegefrauchen Maria sowieso!!!! Maria, Du bist die Beste! Danke!
Unendlichen Dank an alle dafür, dass wir jetzt noch glücklicher sein dürfen , wir viel von und mit Izy lernen dürfen und jeder Tag neue Wunder bringt und das Leben immer schöner wird!!

7.6.17 - Leider hat es beim Fototermin heute geregnet und Izy war etwas kamerascheu.

Aber man sieht trotzdem sehr gut, was für eine schöne kleine Hündin Izy ist.

Wenn ihr Fell auf einigen Fotos eher grau aussieht, liegt das am Wetter. Wie man bei

den schönen Kopf-Fotos sieht, hat sie ein tolles hell- und dunkelbraunes Fell ;-))

4.6.2017 - Die kleine Izy lebt seit Mitte Mai bei einem lieben Pflege-

frauchen in Bremen und nachdem sie anfänglich von der fremden Umgebung

und all den neuen Eindrücken etwas geschockt war, taut sie zunehmend auf.

Es passt zu ihrem schüchternen Naturell, dass sie immer ein bisschen Zeit
braucht, um mit neuen Situationen zurechtzukommen, aber sie wird mit
jedem Tag mutiger und zutraulicher. Sie kommt bereits sehr gerne zum
täglichen Kuscheln mit ihrem Pflegefrauchen.

Izy ist lernfähig und –willig, war von Anfang an stubenrein und hat sehr
schnell begriffen, wie der Alltag abläuft. Sie kennt ihren Namen, ist
abrufbar und kann daher beim Gassi am See abgeleint werden; sie zeigt
keinerlei Jagdtrieb und orientiert sich am Rudel. Die kleine Hündin ist
gesund und munter und schwimmt gerne eine Runde im Wasser. Am Anfang
ängstigten sie Busse oder LKWs und die damit verbundenen Geräusche, aber
das ist mittlerweile kein Problem mehr.


Sie ist verträglich mit allen anderen Hunden und weiß sich bei
aufdringlichen Artgenossen durchzusetzen. Auch Katzen sind kein Problem
und Kinder jeden Alters hat Izy auch schon kennengelernt. Izy fährt
problemlos im Auto mit und verhält sich in der Wohnung ebenfalls brav.
Ihr Pflegefrauchen beschreibt sie als süßen und lieben Hundeschatz, der
überall hinziehen kann: Ob als Einzel- oder Zweithund, ob Begleiterin
eines Singles oder Paares oder inmitten einer Großfamilie – bei Izy ist
alles vorstellbar! Wenn man ihr erst einmal Zeit zur Eingewöhnung
gegeben hat, ist sie ein Juwel von einem Hund und ganz unkompliziert.

Izy wurde negativ auf Leishmaniose testet, ist geimpft und gechippt und
wird mit EU-Heimtierausweis vermittelt.

Izy kann in Bremen besucht werden, ihr Pflegefrauchen Maria lädt zu
gemeinsamen Spaziergängen zum Kennenlernen ein. Schickt bei Interesse
den ausgefüllten Adoptionsbogen an: mariaparadies@hotmail.de

2.5.17 - Unsere süße Izy freut sich schon, Mitte Mai darf sie nach Deutschland fliegen und

bei einer lieben Pflegestelle einziehen. Dort kann sie kennen gelernt werden und hofft, die

richtigen Menschen mit ihrem liebenswerten, freundlichen Wesen zu verzaubern ;-))

7.3.2017 - Ich bin ganz entspannt, weil ich weiß, daß die richtigen Menschen mich sicher bald finden und ich ihnen dann ganz viel Freude mache und wir viel Spaß miteinander haben :-))

26.2.17 - Neue Fotos von Izy beim Spielen. Besonders gerne mag sie Junghund Otis, aber

auch alle anderen Hunde im Rudel und sie versteht sich mit allen prima ;-)

8.10.2016 - Izy hat uns neue Fotos geschickt. Das schöne Hundemädchen wartet noch auf

sein Körbchen für immer und hofft, mit ihren neuen Fotos ihre zukünftige Familie zu be-

zaubern ;-)) Zudem bringt sie noch einen wundervollen Charakter mit, sie ist freundlich,

verspielt und kuschelt gerne. Alle Hunde und Katzen sind ihre Freunde und natürlich freut

sie sich auch über jede menschliche Zuwendung und auf Post an: info@tierfreunde-lesbos.de

12.9.2016 - Izy und ihre Freunde Urmel und Poco halten immer noch sehnsüchtig

Ausschau nach eigenen Körbchen bei lieben Familien und freuen sich auf Post an:

info@tierfreunde-lesbos.de

9.9.2016 - Izy hat uns neue schöne Fotos geschickt und hofft, dass sie bald in ein

eigenes Zuhause umziehen darf. Wir freuen uns auf Post an: info@tierfreunde-lesbos.de

6.6.2016 - Neue Fotos von Izy ;-)

5.3.2016 - Izy hat uns schöne neue Fotos geschickt und hofft, dass sie damit ihre

zukünftige Familie verzaubern kann ;-))

12.11.2015 - Neue Fotos von Izy, die noch auf ihr eigenes Körbchen wartet ;-))

20.07.2015 - Izy ist eine ganz liebenswerte, verspielte und schmusige kleine Hündin.

Izy versteht sich gut mit anderen Hunden, ist bei ihren Freundschaften aber manch-

mal etwas wählerisch und gelegentlich zickig mit ihren Hundefreundinnen.

Sie wartet noch in unserem Gehege auf ihre Familie und freut sich über Post an:

info@tierfreunde-lesbos.de

29.06.2015 - Neue Fotos von Izy, eine richtige kleine Schönheit mit großen Ohren ;-))

Izy ist mittlerweile 4,5 Monate alt, 35 cm gross und wiegt 4,5 kg.

Sie freut sich auf ein liebevolles Zuhause und Post von ihrer zukünftigen Familie an:

info@tierfreunde-lesbos.de

12.05.2015 - Von den drei Geschwistern ist Izy noch die Kleinste. Sie hat noch nicht ganz

so viel Gewicht zulegen können wie ihre beiden Brüder, ist aber als kleines Leichtgewicht

putzmunter, verspielt und gesund. Auf dem rechten Foto ist Izy in der Mitte. Sie ist aktuell

etwa 25 cm gross und wiegt etwa 3,5 kg. Über Post für die muntere Izy freuen wir uns an:

info@tierfreunde-lesbos.de

22.04.2015 - Zwei neue Fotos von Kuschelmaus Izy

1.4.2015 - Izy und ihre beiden Brüder Inoha und Ioscha sind noch sehr klein und auch recht

mager, aber bei Wanda werden sie jetzt erst mal aufgepäppelt, bevor sie hoffentlich

im Sommer in ein neues Zuhause umziehen. Die drei wurden Wanda nachts vor die

Tür gesetzt und natürlich haben sie bei ihr ein Plätzchen gefunden, wo sie sicher und

geborgen sind. Über Post für Izy freuen wir uns an: info@tierfreunde-lesbos.de

Die drei Süssen sind geschätzt am 17. Februar geboren und sind zwar mager,

aber gesund und munter ;-))