Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Gino - verspielt und gesellig

Gino - Rüde -  geb. 12.01.16 -  43 cm groß - Gewicht 8,5 kg - kastriert           Stand:  2.3.2017

08.11.17 - Hallo liebe Frau Heimann-Schmitz, hallo liebe Gabi!

Ich bin so froh und Glücklich, dass mit Gino alles so unkompliziert läuft, vom ersten Tag an. Auch mit den Katzen überhaupt kein Problem 😊 er hat sich sehr gut eingelebt und war auch vom ersten Tag am stubenrein. Nur einmal im Büro und einmal zu hause am Anfang hat er markiert....🙃 ich habe ihn zum Glück erwischt und gleich korrigiert... danach hat er es nicht mehr gemacht. 👍 vom ersten Tag an hat er sich neben mein Bett auf den Teppich gelegt zum schlafen. Die zusätzliche Box, die ich gekauft habe, habe ich überhaupt nicht gebraucht. Die Box die ich mitbekommen habe steht bei mir im Büro. Dort ist er vormittags drin wenn mehr Publikumsverkehr ist. Nach einem mittagsspaziergang legt er sich dann unter meinen Schreibtisch und ist einfach nur lieb. Ihn sieht und hört man dort überhaupt nicht. Viele Mandanten merken gar nicht das hier ein Hund ist 😀 er ist wirklich so gutmütig und lieb und möchte ihn nicht mehr missen. 

 

Insgesamt hat er seine scheu zu Menschen und auch anderen Hunden abgelegt. Jedoch schreckhaft draußen beim Spazierengehen ist er immer noch ziemlich. Wenn etwas zu schnell auf ihn zukommt, wenn es arg windig ist, vor großen Mülltonnen, unvorhersehbare Geräusche etc..... kann aber sein dass er immer ein Stück weit vorsichtig und schreckhaft bleibt. Aber wir üben jeden Tag ein Stück 😊 und es stimmt auch was du, Gabi gesagt hast. Wenn die mal 4 Wochen da sind, dann positionieren sie sich. Nach ca 3-4 Wochen wurde er tatsächlich in allem selbstbewusster und mutiger.... ist mal auf Couch, hat mal Nanni, eine Katze von mir, angeknurrt, weil sie auch streicheleinheiten von mir wollte, hat sogar vor kurzem einen Hund angebellt, wo ich geglaubt habe dass er das bellen verlernt hat 😀 das war nämlich das erste mal seit er hier ist. Er lässt sich sehr schnell korrigieren und lernt schnell. Bei ihm ist es sogar so, dass er auf Handzeichen und Gesten besser hört, als wenn ich ihn paar mal rufe oder lauter werde oder mich mit irgendwas wiederhole..... da kann er manchmal sturr sein und ignorieren... da braucht man dann etwas Geduld und Ruhe, dann reagiert er wieder besser. Ansonsten geht er mir auf Schritt und Tritt überall hinter mir her und ist sehr fixiert, was ich anfangs echt nicht gedacht hätte. Alles in allem haben wir einen tollen Familienhund gewonnen, wo ich und mein Freund sehr glücklich sind und ohne ihn kann ich mir es gar nicht mehr vorstellen. 😊🙏

 

Im Anschluss der Mail bzw separat schicke ich noch ein paar Bilder von Gino in seinem neuen zu Hause. 

Ich hoffe, dass bei euch (Gabi und Wanda und den ganzen Vierbeinern) alles in Ordnung ist und euch gut geht. 

Wünsche allen noch einen schönen Herbst und hoffentlich nicht so kalten Winter! Bis bald und ganz herzliche Grüße aus Kaiserslautern! 

E.

(Nachtrag von TFL: Leider bekamen wir keine Fotos dazu)

Hallo liebe Frau Heimann-Schmitz, 

Mit Gino klappt es übrigens bestens.  Ohne ihn kann ich es mir nicht mehr vorstellen. Wir sind ein Herz und eine Seele. Er hat sich so toll entwickelt und hat so ein Herzerwärmentes Wesen, dass ihn jeder nur lieb haben kann. 😍 Er ist immer sehr aufmerksam und lernt schnell. Nur das schreckhafte ist zwar besser, aber immer noch drin..... aber das wird mit der Zeit auch noch besser werden. Dies als kurze Info 😊 

Wenn Sie mit Gabi schreiben oder telefonieren richten Sie Ihr ganz herzliche Grüße von mir und Gino aus. 

Beste Grüße aus Kaiserslautern

23.09.17 - Diese Woche war es endlich soweit, Gino durfte zusammen mit seinem Frauchen

nach Deutschland reisen. Sie hat eine Woche Urlaub auf Lesbos gemacht, um ihren Schatz

besser kennen zu lernen und auf der Heimreise gleich mitzunehmen. Wir freuen uns sehr ;-))

3.7.17 - Gino hat uns neue Fotos für sein Frauchen geschickt und freut sich schon sehr

auf sein neues Zuhause ;-)

Gino und seine Freunde 30.04.17
Gino Video.mp4
MP3 Audio Datei 15.0 MB

2.3.2017 - Gino wurde diese Woche kastriert und hat es prima überstanden ;-)

25.02.17 - Gino wurde vor der Türe von Wanda abgegeben. Anfangs war er sehr schüchtern. Nach kurzer Zeit fand er sehr schnell das Vertrauen zu uns und den
Anschluss zu seinem Rudel. Er spielt und tobt mit den anderen Hunden herum
und ist ein sehr geselliger und verspielter Rüde. Auch mit Katzen versteht sich
der liebenswerte Gino wunderbar. 
Für seine Zukunft wünscht er sich ein Zuhause, wo er weiterhin so viel Spaß haben
kann wie er es zur Zeit mit seinen Artgenossen hat. 
Gino freut sich über Ihre Nachricht an: info@tierfreunde-lesbos.de