Unsere Tiere danken Ihnen für eine Spende!

Unser Engagement auf Lesbos findet bei der Bevölkerung Interesse und es werden uns auch Fundtiere und Welpen gebracht. So haben wir in diesem Sommer wieder viel mehrTiere als in den früheren Jahren zu versorgen. Das Welpengehege bekommt ein Dach und wir brauchen mehr Futterstellen. Viele freilebende Tiere, die regelmäßig gefüttert werden, müssen kastriert, geimpft und medizinisch versorgt werden.

 

Daher freuen wir uns über jede Spende zur Unterstützung unserer Projekte. Vielen Dank!

 

Spendenkonto

 

Mit Paypal spenden:

Wichtiger Hinweis !

Da PayPal Gebühren von mehr als 2,5% von jeder Spende abzieht, ist dieser Button nur für allgemeine Spenden bis 200 € einge-richtet, für die ein einfacher Überweisungsnachweis ausreicht und keine Spenden- quittungen ausgestellt werden.

Spenden ab 200 €, für die Spendenquittungen gewünscht werden, sowie alle Überweisungen im Zuge einer Adoption erbitten wir ausschließlich auf unser Bankkonto !

Damit unterstützen Sie unsere transparente Buchhaltung und vermeiden unnötigen Aufwand sowie bei Adoptionen ggfs. anfallende Nachforderungen der Gebühren.

Felix überlebte als Welpe alleine auf der Straße

Felix - Rüde - geb. 17.12.1015 - 50 cm groß - Gewicht 17 kg - kastriert      Stand: 13.12.16

16.01.2017 - Felix durfte diese Woche schon in sein Zuhause reisen. Wir freuen uns sehr ;-))

13.12.2016 - Aus dem eingeschüchtertem und scheuen älteren Welpen, der auf der Strasse

gelebt hatte, ist in unserem Gehege ein verspielter und aufgeschlossener Junghund geworden. Mit seinen gut 50 cm und 17 kg dürfte er zwar schon ausgewaschsen sein, an Gewicht wird er hoffentlich noch etwas mehr zunehmen. Er war extrem dünn, als er zu uns kam.
Mit kleineren Hunden und unseren Welpen kommt er gut zurecht. Was erwachsene und vor    allem größere Hunde angeht, scheint er keine sehr guten Erfahrungen auf der Straße gemacht

zu haben. Wenn unsere "Grossen" im Freigehege laufen, verzieht er sich in seine Hütte.
Deshalb ist er mit Coco in einem extra Zwinger. An Katzen ist er sehr interessiert, was die

Katzen jedoch meist nicht so toll finden. Er ist halt noch recht stürmisch, aber ein echt lieber

Kerl, der auch gerne schmust. Felix kommt auch sofort wenn man ihn ruft, immer in der

Hoffnung auf ein paar Streicheleinheiten extra.
Felix ist zwischenzeitlich auch kastriert und hofft, bald sein eigenes Körbchen beziehen bei 

lieben Menschen beziehen zu dürfen. Daher freut er sich sehr auf interessierte Post an:

info@tierfreunde-lesbos.de

Felix und seine kleine weiße Freundin Coco sind zwei junge Straßenhunde. Das ungleiche Paar
tauchte etwa Ende Mai in Petra auf. Jeden Abend waren sie zwischen unserem Gehege und

dem Haus von Wanda zu sehen. Beide waren sehr scheu und so begann Wanda sie jeden

Abend zu füttern. Mit Erfolg, denn schon bald fassten sie Vertauen zu ihr.
Im September konnte Wanda sie nun endlich streicheln und wir nutzten die Gelegenheit um

Coco zu kastrieren, bevor sie wieder trächtig werden konnte. Danach haben wir sie in unser

Gehege aufgenommen und nun warten sie auf eigene Familien und ein schönes Zuhause.